1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 18. Dezember 2009.

  1. Micky1970

    Micky1970 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    Medion Drive-n-go 320 GB und 500 GB Passport Essential 1. Version, funktionieren beide einwandfrei.
     
  2. Micky1970

    Micky1970 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    Damit sich bei mir mit der 178 das EPG wirklich vollständig füllte, mußte ich teilweise (nicht immer) aus dem EPG raus und wieder rein um eine vollständige EPG-Anzeige zu haben und für mehrere Tage konnte ich noch nie gucken, meist nur die nächsten paar Stunden. Wenn die ersten 5 Sender gefüllt waren und ich im EPG auf die nächsten 5 Sender geblättert habe, fehlten hier oftmals bei mindestens 3 Sendern die Einträge.

    Komisch, dass sich die Geräte so unterschiedlich verhalten. Für mich hat die 146 bisher wirklich das beste EPG. Mein Update erfolgte von der 138. Habe bis zur 178 jedes Update mitgemacht, bin dann von der 178 auf 42+46 dann zurück auf die 178 und hoch auf die 138 und wie gesagt seit gestern abend 146.

    Ich habe Timeshift übrigens immer eingeschaltet.

    Mit den Tonaussetzern hast Du recht, erstmal weiter beobachten:D und den Tag nicht vor dem Abend loben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2009
  3. Harma

    Harma Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    Tja was tut man nicht alles nur um auf dem laufenden zu sein.:mad:
    Ich habe E146 aufgespielt und was passiert?: ich kann keine Video-Auflösung mehr soweit verändern...:(:(
    Was noch funktioniert ist:
    1080i
    720p
    576i
    Das wars mit der Herrlichkeit.
    Vorher konnte ich alle gängigen Auflösungen einstellen von 480i bis 1080i_30.
    Hat da wer einen Tip für mich, wie ich das wieder hinbekomme?
    Reset etc. habe ich schon alles durch. Auch habe ich die E46 wieder aufgespielt. Genutzt hat das nichts
     
  4. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    das mit dem unterschiedlichen Verhalten nervt mich inzwischen auch am meisten, da man dann ja jede Logik vergessen kann.
    Aber lt. Comag ist ja die Hardware jedes Receivers (auch der Clone) identisch! Ha-ha; Wer's glaubt wird seelig bei den Fehlerbildern.

    Das unterschiedliche EPG-Verhalten kann eigentlich nach allen Regeln der Logik auch nicht von der angehängten USB-Hardware, oder der "Vorgeschichte" der auf dem Comag installiert gewesenen Firmwares abhängig sein, sonst könnte man sich ja gleich das ständige Rückstellen auf die Werkseinstellungen verkneifen!

    Die ständigen Tonaussetzer und die inzwischen auf den HD-ÖR auftretenden
    kurzzeitigen Verpixelungen nerven mich derart, dass ich demnächst wieder auf FW178 zurückgehen werde.

    gruß nobbie
     
  5. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    Receiver: SL100HD mit FW E146 und
    bei "TV-System" 1080i / 16:9 / YUV / YCbCr 4:4:4 / Digital AC3

    TV-Modell: Toshiba 37 XV 635 D

    Anschlussart: HDMI

    Läuft auf ZDF HD gerade mal 15 Minuten synchron, dann läuft das Bild erkennbar dem Ton nach...
    Genau so ist es bei ARD HD.
    So ist es mit AC3 und auch mit Digital Stereo und Digital Audio.
    Kurzer Senderwechsel und wieder zurück auf ZDF HD (oder ARD HD) bringt für 10-15 Minuten AV synchron, danach läuft das Bild wieder dem Ton hinterher.

    Und nun? :confused:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2009
  6. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    keine Ahnung? Ist's bei "Digital Stereo" genauso?

    Ich höre z.B. bei gleichzeitiger Tonwiedergabe über TV und AV ein "leichtes" Echo, was ja heißt, dass definitiv ein Tonversatz zwischen den beiden Geräten besteht! Der TV ist dabei offensichtlich am synchronsten, wobei es am AV aber meines erachtens immer noch erträglich ist (meine Frau empfindet es aber schon als "merklich"!).

    Hast Du am TV evtl. ein "Upscaling" eingeschaltet; das könnte wegen der erhöhten Rechenleistung zu Tonversatz führen, für den manche TV's schon einstellbare Korrekturzeiten anbieten; bei mir am TV wie gesagt kein Problem!

    gruß nobbie
     
  7. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    Ich schrieb bereits: So ist es mit AC3 und auch mit Digital Stereo und Digital Audio.

    Nein, glaube ich nicht - ich weiß gar nicht, was das ist.

    Und nur so nebenbei:
    Habe nun FW Degrade auf Version E64 gemacht, damit gibt es bei meiner Konfiguration KEINE Asynchronität.
    Leider aber den mangelhaften EPG, nur ist der mir i. V. zur Audio/Video-Synchronität unwichtiger.

    Allerdings:
    Ich verstehe überhaupt nicht, warum in der FW-Entwicklung von Comag für diesen HD-Receiver bei neueren Versionen Funktionen nicht mehr so gut laufen, wie sie in Vorgängerversionen liefen (e. g. Synchronität).
     
  8. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    nehme an E46!
    Ist denn die Async auch bei Nicht-HD-Sendern, oder vielleicht generell bei Dir vorhanden?
    Wenn Du sagst, die Async kommt nach 10-15 min ist das dann "schlagartig" oder "baut sich das in dieser Zeit auf"?

    Verständnis für die fehlerhafte FW-Entwicklung haben hier zwar ansatzweise einige User; ich aber eher nicht; zumindest nicht aus Sicht der Anwender und vor allem nicht nach mehr als einem Jahr "try and error" !!!

    gruß nobbie
     
  9. harald_eis

    harald_eis Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Smart MX04+
    T-Rex 4.6
    40" LCD-TV
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    Gibst du der Sache damit nicht einen Spitznamen?
    Unter ENTWICKLUNG verstehe ich, daß man funktionierendes (z.B. Module) behält und Fehler (EPG, ...) ausbessert...
     
  10. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    sorry, ist evtl. schon zu spät und ich kann nur bestätigen dass ich nach nunmehr fast 35 Jahren ausschließlicher Entwicklungsarbeit das genauso sehe, aber das mit dem Spitznamen schnall' ich im Moment nicht so ganz; oder ist das etwa ein "joke" oder s.ä. von Dir?

    gruß nobbie