1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E138 für den SL100HD released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 10. Dezember 2009.

  1. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    Anzeige
    AW: E138 für den SL100HD released!

    Hi Micky,

    soll das "kamen überall" heißen, auch bei "stinknormalem" Stereo, oder unabhängig von DD2.0 bis DD5.1???

    Kannst Du's nicht mal aufnehmen und dann über die Häufigkeit bei der Wiedergabe berichten?

    gruß nobbie
     
  2. Micky1970

    Micky1970 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: E138 für den SL100HD released!

    Also Boxen auf RTL komplett ohne Tonstörungen bei der E138, vielleicht klappt es ja jetzt. Werde demnächst noch ein paar alte Aufnahmen testen, mal gucken.
    So aus dem Stehgreif würde ich jetzt sagen, dass in der E42/46 die Tonaussetzer nur bei den AC3 eingestellten Sendern auftraten, bin mir aber nicht ganz sicher. Auch in der E178. Hab gestern alle auf normal Stereo gestellt, weil das mit den unterschiedlichen Toneinstellungen pro Sender mit der 178 ja nicht hinhaut. Jetzt in der 138 ist wieder AC3 bei den möglichen Sendern eingestellt. Bin bisher also zufrieden mit der Version da ich kein Modul und keine autom. Antenne habe. EPG werde ich morgen mal durchtesten.
     
  3. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E138 für den SL100HD released!


    Modul ist das zweite mittlerweile und das selbe Problem. Hast du AC3 nur im Mneü eingestellt oder auch als Stream Ausgabe, denn wenn es nur im Menü eingestellt ist, aber der erste oder zweite Ton stream gewählt ist, gehts bei mir auch, nur wenn auch AC3 decodiert wird hab ich die Aussetzer.

    Gruß
     
  4. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: E138 für den SL100HD released!

    Ich hab auch AC3 eingestellt, schon aus dem Grunde da sonst bei den verschlüsselten Sendern nur der normale Ton aufgenommen wird, was ich ja nicht möchte. :winken:
     
  5. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E138 für den SL100HD released!

    Dann stellt sich für mich die Frage warum ich die Probleme habe? Werd das nochmal mit verschiedenen Einstellungen im Alpha testen. Mit dem Irdeto SE gehts übrigens auch nicht. Ach ja, benuzt du mehrere Module??

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
  6. Micky1970

    Micky1970 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: E138 für den SL100HD released!

    Heute einmal kurz Ton weg auf Pro7 (AC3) während ich Timeshiftaufnahme geguckt habe E138
     
  7. Dagomys

    Dagomys Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E138 für den SL100HD released!

    Ich hatte ausdrücklich geäußert, das dieser Bug für EUCH auch ärgerlich ist. Natürlich ist es so, das es FW ohne diesen Bug gab, wie auch z.B. mit dem Rec-Symbol - auch ärgerlich. Nur der EPG betrifft nahezu jeden. Was hast du an dieser Aussage auszusetzen?

    Wie kommst du nur auf solchen Blödsinn? Hatte ich etwa geschrieben, das mir NEUE BUGS von funktionierenden Features egal sind? Diese ärgern mich absolut genauso wie dich, wie beim Display-Bug, Rec-Symbol-Bug usw.
    Hier waren viele Funktionen schon mal am Laufen, die später erst zu Bugs wurden. Das ist nicht neu erst beim CI-Bug !!!!
    Lies meinen Beitrag lieber noch mal durch, vielleicht "hört es sich dann für dich anders an". Aber so nicht!

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
  8. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E138 für den SL100HD released!


    Lassen wir es gut sein, es werden bestimmt alle Bugs beseitigt. Gibt wichtigers als über prioritäten zu disskusieren.

    Gruß
     
  9. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: E138 für den SL100HD released!

    Nein nur das AlphaCrypt light, in welchem Schacht ich das betreibe ist relativ egal, momentan Schacht 2, der obere, wegen Hitzeproblem wird mir unten zu heiß einfach. :winken:
     
  10. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: E138 für den SL100HD released!

    Hi Micky,

    hatte soeben auch auf "Das Erste" nach kurzer Zeit schon einen Aussetzer und das ist für meine Akzeptanz genau einer zuviel!

    Bin gespannt, wie das ab 19.12. auf den ÖR bei HD-Ausstrahlung wird; kann theoretisch nicht besser werden.

    So wie ich es schreibe, hab' ich schon den nächsten!!! (E42) - zum K....en - und bei mir ist Timeshift generell aus, also relativ wenig Traffic!

    gruß nobbie