1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E138 für den SL100HD released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 10. Dezember 2009.

  1. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: E138 für den SL100HD released!

    Ich sag nur: Teile und Herrsche ! (Kopfschüttel).
     
  2. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E138 für den SL100HD released!

    Ich teile gerne, und ich bn auch der Meinung, das es gut ist einen Bug nach dem anderen anzugehen, aber wenn ich dann solche Kommentare lese (den von Dagomys), ne sorry, das hört sich dann so an wie das man Funktionen die die absolute Minderheit benutzen, auch einfach rausnehmen kann, selbst wenn sie funtioniert haben.
    Ist auch absolut egal, solange keine FW rauskommt die wieder mit den CI Modulen funktioniert, bleib ich bei der E178, denn das ist die (einzige), bei der Aufnahmen von Sky mit AC3 Ton mit dem Alpha funktionieren.

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2009
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: E138 für den SL100HD released!

    sag mal welche module du benutzt du eigentlich homis? kannst mir auch gerne per PN schreiben, ist nachforschung für comag.
     
  4. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E138 für den SL100HD released!


    Problem ist eigendlich ganz leicht zu beschreiben, es geht das AlphaLight sobald AC3 aktiviert wird NICHT. Nach ca. 20 sec Entschlüsselung ist dunkel, dann ca. 40 sec. warten dann wieder für 20 sec. lang geht es usw...
    So zielmich das selbe was mit den ersten Version an Software auch (E120;E138;E152;E160), da war das Problem das selbe. Und da kann das Alpha auch alleine im Comag sein, AC3 als Stream und schon sind die Hänger da.

    Gruß
     
  5. KlaHo

    KlaHo Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    COMAG SL 100 HD HDMI an REGZA 42RV685D; COMAL SL 100 HD über KOAX an SONY STR-KLS 40
    COMAG FW: FIXED_S2_DVB4800@SL100HD_302_E2
    TV FW: 2.1.70
    AW: E138 für den SL100HD released!

    Habe gerade gemerkt, dass die Splitgrenze entweder fix auf 1GB eingestellt ist oder sich das System den Wert merkt aber in der Oberfläche immer einen falschen Wert anzeigt.
    Habe nach dem Upgrade einmal 1GB eingestellt und dann diese Einstellungen nicht mehr angerührt. Sehe mir die Platte gerade an und siehe da alle Dateien sind 1 GB groß obwohl an der Oberfläche des Receivers "Max" angezeigt wird.
    Kann das jemand bestätigen?
     
  6. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E138 für den SL100HD released!

    Ist bei meinem SL90 genauso.
     
  7. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: E138 für den SL100HD released!

    Das kann ich so nicht nachvolziehen. Ich benutze selber das AC Light (Soft. 1.19) und hab auch AC3 aktiviert und ich hab im Prinzip immer Bild. Es kommt nur gelegentlich vor das beim Umschalten "Signal verschlüsselt" kommt. Dann drück ich nur kurz auf die Taste Menü und gleich wieder zurück (also nochmal Menü) und Bild ist da.
    Kann es einfach nur eine Einstellungsache sein am AC Light?

    Meine Einstellungen:
    CA-Systeme: Multi
    CA-Anmeldung: Dynamic
    Erzwinge lesen...: Aus
    CA-PMT Löschzeit: 0 s
    CI-Fehlerüberwachung: 500 ms
    dbox Kompatibilität: Aus (Kann auch Ein sein, macht keinen Unterschied)

    Oder dein Modul hat ganz einfach nur ne Macke. :winken:

    Edit:
    Das die Probleme mit CI schon mal gänzlich verschwunden waren ist klar und so sollte es natürlich auch wieder sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2009
  8. Micky1970

    Micky1970 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: E138 für den SL100HD released!

    Ich möchte hier auch mal was zu den Tonaussetzern sagen.
    Ich habe diese auch erst seit den 2-stelligen Firmware-Visionen, bin deshalb und wegen des schlechten EPGs vor knapp 2 Wochen zurück auf die E178 und habe auch dort plötzlich ca. 3 Aussetzer gehabt, was vorher nie der Fall war. Da die Verkabelung seit Jahr und Tag gleich ist, kann es daran nicht liegen. Werde jetzt mal die neue Beta testen.
     
  9. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: E138 für den SL100HD released!

    Hi Micky,

    sind die Aussetzer bei Dir zwischen Life-TV und Wiedergabe der gleichen Aufzeichnung von HDD auch so gravierend verschieden; also bei life manchmal nur im Zig-Minuten-Abstand, aber bei HDD-Wiedergabe alle paar Sekunden?

    Habe deshalb Aufzeichnungen zur Kontrolle mal auf HDD und auch auf schnellen Stick gemacht; konnte aber keinen grundsätzlichen Unterschied finden!

    gruß nobbie
     
  10. Micky1970

    Micky1970 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: E138 für den SL100HD released!

    Zurück auf der 178 ist der Ton in sehr großen Abständen nur ganz ganz kurz weg für weniger als 1 Sec.(nur ein paar mal am Abend), bei der 46 war es häufiger und auch rund eine ganze Sec. auch ohne laufend Aufnahme, also wenn ich nur das normale Programm geguckt habe. Die Tonaussetzer kamen überall.
    Hab eben gerade die 138 installiert und hatte mal wieder Probleme mit der Senderliste. Das Downgrade von E46 zur 178 lief Problemlos, nur das Udate von der E178 zur E138 wieder nicht. Senderliste zu groß...... mit Editor einmal aufgemacht und wieder gespeichert (01) passte sie dann, ließ sich auch einspielen, speichern .... alles lief ganz normal, aber meine Senderliste war nicht da. Nochmal einspielen.... auch anstandslos gespeichert...... jetzt gar keine Kanäle mehr da. Hatte aber zum Glück (aus schlechter Erfahrung) noch die Senderliste von der E46 auf dem PC, jetzt funktioniert es wieder, aber irgendwo scheint da der Wurm drin zu sein, denn von der 178 auf E42 hatte ich auch das Senderlistenproblem, nur leider keine alte Sicherung und mußte den Quatsch am Editor nochmal komplett neu machen.

    Werde den Ton jetzt mal bei der 138 beobachten.