1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E-Zigaretten dürfen frei verkauft werden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von _falk_, 17. September 2013.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: E-Zigaretten dürfen frei verkauft werden

    Wie gesagt, wenn man von bestimmten Sachen so überhaupt nichts weiss und gar keine Ahnung oder Erfahrung hat, dann sollte man auch mal die innere Größe besitzen, sich nicht zu äußern, denn es bringt nichts. ;)
     
  2. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: E-Zigaretten dürfen frei verkauft werden

    Auch dieses sofort schlecht reden, obwohl noch nichts bekannt ist ob es schädlich ist oder besser wie die normale Zigarette.
    Was wäre denn wenn, es wirklich wesentlich unschädlicher ist wie die Zigarette?
    Dann würde es aber von einigen Seiten Alarm geben.
    Ich dampfe gerade "Pfirsich" , man ist das lecker.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: E-Zigaretten dürfen frei verkauft werden

    Für mich ist es relativ sicher, das es massiv "besser" ist als Rauchen. Aber Alarm wird es nicht geben, die Gründe habe ich ja oben genannt.
    Das wird zwischen zwei Lobbyfronten zerdrückt.
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: E-Zigaretten dürfen frei verkauft werden

    Ich bin seit mindestens 25 Jahren nikotinsüchtig.

    Und lebe seit blöden drei Monaten mal wieder frei davon...
     
  5. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: E-Zigaretten dürfen frei verkauft werden

    Nehmen wir mal an es gibt eine Langzeitstudie, die belegt, das dampfen wesentlich unschädlicher ist wie rauchen.
    Was wird dann abgehen?
    Wenn ich mir vorstelle, das die Kosten eventuell über 50 % für Folgeschäden des Rauchens gesenkt werden könnten. Welche Lobby kommt da zuerst auf den Plan?
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: E-Zigaretten dürfen frei verkauft werden

    Zwei könnte passen. Allerdings nicht "Gesundheitswesen", dem ist es egal, wovon Mensch krank wird.
    Einzig der gesunde Mensch wäre da störend.

    Das Spiel dürften hauptsächlich Tabaklobby und Chemieindustrie unter sich ausmachen, wobei ich auch nicht weiß, wer bei wem wie beteiligt ist...

    E-Zigaretten sind gesund, sie enthalten die Vitamine B, A, S und F.:)

    Bin mal gespannt, wann das Zinseintreibungsinstitut das Steuerpotential bei E-Zigaretten erkennt.

    Bis dahin fröhliches Dampfen.

    PS:
    Inhaliert man das Zeug ohne Nikotin auch?
     
  7. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: E-Zigaretten dürfen frei verkauft werden

    Glückwunsch, das ist natürlich das beste was man machen kann.
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: E-Zigaretten dürfen frei verkauft werden

    Weder Dampfen noch Rauchen ist sinnvoll.
     
  9. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: E-Zigaretten dürfen frei verkauft werden

    Das ist sehr unterschiedlich, eigentlich gibt es diesen "Flash" beim inhalieren nur mit Nikotin. Woran das liegt ist noch nicht bekannt.
     
  10. r123

    r123 Guest

    AW: E-Zigaretten dürfen frei verkauft werden

    Das ist selbstverständlich das Allerbeste! Hoffe für Dich, dass Du es durchhältst!

    Aber, wenn man nicht aufhören kann, ist m. E. dämpfen die bessere/gesündere Variante und alle von Time Robber genannten Gründe sind zutreffend:
    1. Kein Gestank mehr, eher noch Lob der verschiedenen Aromen die es dort gibt.
    2. Geruchsinn verbessert sich nach wenigen Tagen.
    3. Die Kosten minimieren sich auf 20 %.
    4. Die Kondition wird deutlich besser
    5. Kein ***** mehr, Aschenbecher , Kippen, Feuerzeug fällt alles weg.

    Ich selbst bin Nichtraucher, aber 2. und 4. habe ich von vielen ehemaligen Rauchern und aktuellen Dämpfern gehört und bzgl. 4. konnte ich auch bei einigen klar feststellen, dass es stimmt.