1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E-Zigaretten dürfen frei verkauft werden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von _falk_, 17. September 2013.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: E-Zigaretten dürfen frei verkauft werden

    Stimmt aber es gab ja auch eine Zeit vor der Sucht und diesen ist man dann ganz bewusst gegangen. Ändert aber nichts daran, dass man keine Tipps von von ihm benötigt. Noch dazu, wenn man selber den Namen eines Psychopharmaka als Avatarnamen trägt.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: E-Zigaretten dürfen frei verkauft werden

    EIN GUTER TAG FÜR UNS DAMPFER! :winken:

    Jetzt nur noch die Lobbiisten der EU knacken. Eine Verschiebung der Abstimmung haben wir immerhin schon einmal bewirkt.

    Diese Verwebung mit der Tabakrichtlinie kriegen wir auch noch gekippt! :winken:

    - MUT ZUR WUT -




     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: E-Zigaretten dürfen frei verkauft werden

    Warum eigentlich, belästigt doch niemanden?

    Nikotin zu inhalieren, in welcher Form auch immer, ist keine Leidenschaft, das ist schnöde Sucht.
    Warum sollte ich jetzt ausgerechnet die Opfer der Sucht diffamieren wollen?

    Ich frage mich und andere, warum man die Ursachen nicht beseitigt,
    denn Dampfen ist, wie Rauchen auch, zwangsläufig gesundheitsschädlich bzw. -gefährdend, in erster Linie für den Süchtigen.Das ist dann "Privatsache".

    Im Gegensatz zu Moppedfahren ohne Helm oder Autofahren ohne Gurt, belästigt keinen und keine unmittelbare Gefahr für Leben oder Gesundheit des Fahrers.
    Keine Privatsache, verboten.

    Ich versuch's zuerst immer so.:)
    [​IMG]
     
  4. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: E-Zigaretten dürfen frei verkauft werden

    Doch, als Fliege möchte ich nicht in deinem Gesicht landen, also Helm auf.
    Weiterhin schrieb ich das man dampfen kann ohne Nikotin.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: E-Zigaretten dürfen frei verkauft werden

    Als Fliege gehörst du zwischen meine Zähne oder auf den Scheinwerfer.:D

    Kann man sicher.
    Macht das Inhalieren der verdampften Liquids allerdings nicht weniger gesundheitsschädlich bzw. dürften nikotinfreie Dampfer eher eine unbedeutende Minderheit darstellen.
    Oder?
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: E-Zigaretten dürfen frei verkauft werden

    Menschen brauchen eben Rituale
     
  7. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: E-Zigaretten dürfen frei verkauft werden

    Ich stell mal in den Raum, das Dampfen ca. 80% billiger ist als rauchen.
    Ob es jetzt weniger schädlich ist , kann noch keiner sagen.
    Als langjähriger Raucher kann ich hier einfach nur mal kurz meine Erfahrung posten.
    1. Kein Gestank mehr, eher noch Lob der verschiedenen Aromen die es dort gibt.
    2. Geruchsinn verbessert sich nach wenigen Tagen.
    3. Die Kosten minimieren sich auf 20 %.
    4. Die Kondition wird deutlich besser
    5. Kein ***** mehr, Aschenbecher , Kippen, Feuerzeug fällt alles weg.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: E-Zigaretten dürfen frei verkauft werden

    Ich bin nikotinfreier Dampfer (inzwischen) und froh über die Erfindung, die es mir ermöglichte vom Teer und Nikotin wegzukommen.

    Sowas hier:

    Ist natürlich beliebtes, aber nur aufgesammeltes (und falsches) Halbwissen. Glaub keiner Studie, die du nicht selber gefälscht hast.....:eek:

    Wer sich mit dem Thema beschäftigt (und erst dann etwas dazu sagen sollte) wird feststellen, das man viel positives daraus ziehen ;) kann.

    Fakt ist, die E-Zigarette liegt zwischen zwei mächtigen Interessengruppen (Gesundheitswesen und Tabakindustrie) und wird aus dem Schattendasein nicht herauskommen.

    In gewisser Hinsicht nachvollziehbar, niemand denkt ernsthaft, das ein Gesundheitsministerium sagen würde: "Nehmt Marihuana (Eziggi), das ist gesünder als Heroin (Tabak)"
    Das wäre kaum vertretbar.

    Gruss
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: E-Zigaretten dürfen frei verkauft werden

    Aus einem Forum:

    "Also......ich ziehe langsam (fast gar nicht) und etwas länger und der Dampf schmeckt wie versenkte Schuhsohle.
    Ich zieh etwas mehr und dafür kurz....die ersten zwei züge schmeckt es einigermaßen ( Es ist schwarze Kirsche Liquid.....jedoch schmeckt es nur ganz sanft nach Kirsche) aber dann wieder nach versenkter Schuhsohle. Ich lasse mir zwischen den Zügen eigentlich genügend Zeit....also so ne Minute ist da nichts.
    Also entweder ich bin zu blöd dafür oder ich hab den falschen cartomizer oder das Liquid ist nichts.
    "

    Dann könnte man es auch gleich ganz lassen.
     
  10. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: E-Zigaretten dürfen frei verkauft werden

    Ich wüßte überhaubt nicht , wie verbrannte Schuhsohle schmeckt, aber zu blöde kommt hin.