1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E - Zigarette im Mund explodiert

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 16. Februar 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: E - Zigarette im Mund explodiert

    Die Statistik mag stimmen, aber gefühlt ist mein Eindruck anders.

    Praktisch alle Jugendliche die hier an meinem Büro Mittags von den hier ansässigen Schulen am Schaufenster vorbeikommen rauchen. Von ca. 10 Jahren an aufwärts.

    In den Gaststätten sind die Raucherbereiche voller als die Nichtraucherbereiche.

    Die Raucherquote bei einer Reisegruppe die ich vor kurzem begleitet habe lag bei 80 %.
    Darunter praktisch jede Frau!
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E - Zigarette im Mund explodiert


    Wer hat die Studie gemacht ?

    Am besten sind doch reale Zahlen von der Börse oder vom Finanzminister, und die sagen genau das Gegenteil.

    Trotz Preiserhöhung: Deutsche rauchen wieder mehr Steuererhöhungen nutzen nur der Tabakindustrie

    "Seit Jahrzehnten gibt es immer weniger Raucher in Deutschland, doch seit den Rauchverboten und dem von der WHO ausgerufenen “Krieg gegen den Tabak” greifen wieder mehr Deutsche zu Tabakwaren.
    Im dritten Quartal 2011 wurden 1,9 Prozent mehr Zigaretten versteuert als im Vorjahresquartal. Der Absatz von Pfeifentabak erhöhte sich sogar um satte 31,5 Prozent, bei Zigarillos und Zigarren registrierte das Statistische Bundesamt (Destatis) eine Steigerung von 1,9 Prozent. Rückläufig im Vergleich zum Vorjahresquartal war dagegen die Menge des versteuerten Feinschnitts (- 3,0 Prozent).

    Insgesamt wurden im dritten Quartal 2011 Tabakwaren im Kleinverkaufswert (Verkaufswert im Handel) von 6,5 Milliarden Euro versteuert. Das waren nach Angaben des Statistischen Bundesamtes 395 Millionen Euro beziehungsweise 6,5 Prozent mehr als im dritten Quartal 2010. Dieser Betrag ergibt sich aus dem Steuerzeichenbezug von Herstellern und Händlern nach Abzug von Steuererstattungen für zurückgegebene Steuerzeichen (Netto-Bezug).

    Nicht berücksichtigt sind dabei die ständig steigenden legalen Käufe von Tabakwaren im Ausland sowie die Schmuggel- und Fälscherware, die seit Jahren stetig ansteigt.

    Tabaksteuererhöhungen dienen also nicht, wie die WHO behauptet, als eine Art Lenkungssteuer, die den Tabakverbrauch reduzieren soll, sondern die Erhöhungen füllen auf der einen Seite die Staatskasse und auf der anderen Seite die Kassen der Tabakkonzerne. Weniger geraucht wird deshalb nicht. Insofern verwundert es nicht, dass die Tabakmultis nichts gegen die immer absurder werdende Gängelung rauchender Menschen unternehmen. Füllt doch jeder Irrsinn, den die WHO und ihre politischen Handlanger im angeblichen “Krieg gegen den Tabak” unternimmt, die Kassen der Tabakindustrie."

    Trotz Preiserhöhung: Deutsche rauchen wieder mehr - Rauchernews

    Raucher bremsen Finanzminister Schäuble aus 15.02.2012

    Bei Zigaretten machen Tabak- und Mehrwertsteuer gut drei Viertel des Preises aus
    2011 kauften die Deutschen gut 23 Milliarden Zigaretten im Ausland – oder gleich als Schmuggelware. Staat und Wirtschaft verlieren dadurch Einnahmen in Milliardenhöhe.

    Zigarettenschmuggel steigt: Raucher bremsen Finanzminister Schäuble aus - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: E - Zigarette im Mund explodiert

    Es geht darum, wie viele Jugendliche rauchen. Diese Menge ist seit einigen Jahren rückläufig.

    Wer jetzt noch raucht, liegt früher oder später in der Kiste. Okay, bei Rauchern statistisch gesehen ja eher "früher". ;)

    Deshalb ja die Meldung, dass die Raucher aussterben. Es kommen eben nicht mehr so viele neue Raucher nach, wie noch vor ein, zwei Jahrzehnten.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: E - Zigarette im Mund explodiert

    Super! Du schaffst das. Bei meiner Freundin war damals nach 3 Wochen jedenfalls der kritische Punkt vorbei.
     
  6. lotzik

    lotzik Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: E - Zigarette im Mund explodiert

    [​IMG][​IMG]

    Dann wünsch ich Dir mal das du noch viele Wochen, Monate und Jahre durchhälst.
    Bei mir ist es bis jetzt immer beim Vorhaben geblieben.:D

    Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. Wobei ich persönlich, als Raucher, es viel angenehmer finde das in Gaststätte nicht mehr geraucht wird.
    Manchmal, besonders in kleineren Lokalen, war es wirklich nicht mehr zum ausshalten.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: E - Zigarette im Mund explodiert

    Ich hab hier ein schönes Beispiel aus meiner Gegend. Eines meiner Lieblings-Lokale ist so eine gelungene Mischung aus Restaurant und Bar, das Publikum ist eher etwas jünger. Man trifft sich dort also nicht nur zum Essen, sondern auch zu allen möglichen und unmöglichen anderen Gelegenheiten, um gemeinsam eine Gerstenkaltschale oder einen Hopfenblütentee zu trinken.

    Nach der Einführung der Nichtraucherschutzgesetze haben dort rund ein Drittel des Lokals zum Raucherbereich abgetrennt. Kann mich noch gut erinnern, war proppenvoll.

    Als ich dann bestimmt ein Jahr später mal wieder dort war, hab ich mich sehr gewundert: Weg ist das "Raucherabteil". Es gibt nur noch einen kleinen Raum mit Stehtischen, in den man sich zum Qualmen hinein verziehen kann -- mehr nicht. Und besonders frequentiert war der auch nicht.
    Hängt halt immer davon ab, was das für Leute sind, wo die herkommen, usw. Dass es da große Unterschiede gibt, ist ja durchaus bekannt. In meinem Bekanntenkreis gibt's vielleicht maximal 10% Raucher.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: E - Zigarette im Mund explodiert

    In meinem Bekanntenkreis ist das genauso - warum auch immer.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: E - Zigarette im Mund explodiert

    Das ist ja auch eine Charakterfrage, ob man für derartige Suchtmitteln "empfänglich" ist. Und da man sich in seinem Freundes- und Bekanntenkreis eher mit "ähnlichen" Menschen umgibt, ergibt sich das eine eben aus dem anderen.

    Oder philosophisch ausgedrückt:

    Sie sind nicht meine Freunde, weil sie nicht rauchen, sondern sie rauchen nicht, weil sie meine Freunde sind. ;)
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: E - Zigarette im Mund explodiert

    Mensch GAG, ist ja jetzt komm mal wieder runter. Zur Zeit überziehst Du wieder malslos in der Raucherdiskussion.

    Rauchen oder Nichtrauchen hat nichts mit Charakter zu tun.

    Sofern Du im Übrigen das Attribut "Freund" nur an der Nichtrauchereigenschaft fest macht, finde ich, dass das eine schwache Charaktereigenschaft wäre.

    Ich suche mir meine Freunde nach allem möglichen aus. Nur nicht daran, ob jemand raucht oder nicht.

    Was ist bei Deiner Bewertung eigentlich mit Typen wie mir ;) Zwanzig Jahre Raucher und damit keine Chance auf den Freundeskreis. Heute Nichtmehrraucher. Reichst Du mir jetzt die Hand :winken:? Als Mensch bin ich der gleiche geblieben. Halt ohne Fluppe in der Hand...