1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E wie Einfach

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mesh, 1. Oktober 2007.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: E wie Einfach

    Bei den abgezockten Gebührenmillionen der EON Kunden auch kein Wunder, dass man solche Geschenke verteilen kann :D

    Wer wirklich mit der Strom-Mafia abrechnen und nicht noch den Wettbewerb kaputt machen will, der wechselt sicher nicht zu EON...äh...E-wie-einfach. Und das alle anderen Vorkasse wollen, stimmt schon mal überhaupt nicht.
     
  2. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: E wie Einfach

    In meiner Situation zählt nur eins und das ist der Preis, auch wenn es nur 3 € im Monat sind. Sind ja immerhin 10 %.
     
  3. Oli321

    Oli321 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E wie Einfach

    Was zahlst du denn aktuell pro kWh bzw. monatlich?
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: E wie Einfach

    Das ist mir völlig wurscht. Auch der örtliche Anbieter oder Stadtwerke sind vom Strommafia abhängig. Es gibt praktisch kein Wettbewerb. Hauptsache spare ich etwas, kann monatlich zahlen und habe kurze Vertragslaufzeiten.

    @Mesh

    Dein Strom wird nicht abgeschaltet (gesetzlich vorgeschrieben!). Keine Sorge!

    Ich ließ das Formular (PDF) vom E-wie-Einfach ausdrucken. Dann füllte ich es aus und schickte es per Post ab (portofrei).

    Nach ca. 1 Woche bekam ich eine Bestätigung und nach 4 Wochen war ich beim E-wie-Einfach. Danach bekam ich eine Endabrechnung vom alten Anbieter. Zuletzt habe ich mein Dauerauftrag geändert. Das wars.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2007
  5. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: E wie Einfach

    Ich bin bei der Süwag Frankfurt, habe ca. 1600kW/h im Jahr und zahle 18,14. In Zukunkt zahle ich dann 17,14. Ich habe Online die ganzen Stromvergleiche gemacht und es gab vorher keinen der günstiger war mit den Konditionen. Es gab natürlich einige die günstiger waren, aber 320 € für ein Jahr im vorraus zu zahlen das kann ich leider nicht.

    Ich habe eben nochmal angerufen, mein Antrag ist durch wird wohl mit hoher wahrscheinlichkeit zum 1. Dezember umgestellt. Warum mehr zahlen als nötig und 10-15% sparen ist doch was feines.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2007
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: E wie Einfach

    Bzw. hängt die mit drin. Hier ist zu 25% EON mit drin. Da wär ich ja blöd, zu E-wie-einfach zu wechseln,wenn ich mit den Stadtwerken unzufrieden bin. Ich hätte bei E-wie-einfach nicht mal groß sparen können, weil der Stadtwerke-Preis schon Wucher ist und andere Anbieter fern der Strommafia da locker konkurrenzfähig sind.
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: E wie Einfach

    Wo sparst du 10 bis 15%?
     
  8. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: E wie Einfach

    dann sind es halt 6-7 %
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2007