1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E.T bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ganjafarmer, 14. November 2006.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: E.T bei Premiere

    Das sind die Sissi-Filme auch, trotzdem schaue ich mir die nicht an:winken:
     
  2. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    AW: E.T bei Premiere

    Das zeigt wieder wie abgebrüht schon einige sind, gefühlvolles Kino und dazu einen Filmklassiker so abzuwerten. Nun ich finde E.T. nicht hässlich, den haben die doch damals vor 24 Jahren als Knuddelpuppe verkauft und das Merchandise angekurbelt, sowie George Lucas das bei Star Wars getan hat.
    Ich war damals mit dem Buch und dem Soundtrack zum Film zufrieden.
    Den Film brauche ich auch nicht auf Premiere zu schauen, denn ich habe die Collectors Edition-Box auf DVD.
     
  3. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: E.T bei Premiere

    wer etwas gegen e.t. hat kann kein guter mensch sein
     
  4. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: E.T bei Premiere

    Hallihallo,

    kann "ganjafarmers" Meinung nicht nachvollziehen. Der Film geht doch vollkommen in Ordnung und auch für Kinder ab 6 Jahren ist E.T. sicher kein "Monster".

    Abgesehen davon ist doch klasse, wenn PREMIERE auf den Archivkanälen mal wieder "große Filme" aus den 80er und 90er Jahren zeigt. Gibt dort nämlich genug B- und C-Filme á la "Rotor-Der Killerroboter".
    Kenne den genannten Film zwar nicht, wird aber sicher so ein Film sein. Allein schon der Titel, okay, bin voreingenommen, aber..... neeeee.
    Aber nun, jede(r) hat nunmal ´nen anderen Geschmack.

    Stimmt das eigentlich, dass "E.T." auch damals in der DDR in den Kinos gestartet ist, 1982/1983? Habe ich mal irgendwo gelesen.
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: E.T bei Premiere

    Ja, warum auch nicht. Mit "Westfilmen" haben die Umsatz gemacht...
    Verrückt waren die Leute in den 80er nach "Dirty Dancing".
    Ich selbst war natürlich in "Star Trek - Der Film"
     
  6. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: E.T bei Premiere

    Interessant, wurden denn die Filme "DDR-gerecht" gekürzt und, gab es DEFA-Synchros oder wurden die West-Synchros übernommen?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: E.T bei Premiere

    Die meisten Filme liefen ungekürzt.
    Es liefen teilweise sogar Filme in einer niedrigeren Altersstufe als heute.
    So wurde der Film "Grenzpunkt Null" auch unter "Fluchtpunkt San Francisco" bekannt ab 12Jahre gezeigt (ungeschnitten!) der jetzt aber nur als FSK18 erhältlich ist.

    Gruß Gorcon
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: E.T bei Premiere

    Richtig, es wurden keine Filme gestutzt.
    Auch die FSK - Einstufung war "humaner" - Wurde als P 16 z.B. bezeichnet.
    Da die Filme oft schon im Westdeutschland liefen wurde auch die Westsynchro übernommen. Filme aus Frankreich wurden oft auch mit der Ost-DEFA-Synchro ausgestattet. Und im Falle vieler "de-Funes-Filmen" war das auch gut so...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: E.T bei Premiere

    Bei "Olsenbande" sogar viel besser als die "Westsyncro".

    Gruß Gorcon
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: E.T bei Premiere

    Schade das diese Seite auch Schwachma.ten wie "Ganjafarmer" eine Plattform gibt :(