1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E-Postbrief

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 18. Juli 2010.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: E-Postbrief

    Nö. Gerade für Unternehmen, vor allem kleinere, ist das ne ganz interessante Entwicklung, die früher oder später normale Post/Frankiermaschine/Stampit/Internetmarke etc. zumindets teilweise ersetzen könnte. Vorteil gegenüber der normalen E-Mail ist halt die protokollierte und sichergestellte Zustellung, sei es als E-Mail, oder , wenn die Gegenstelle keine hat, als normale Post.

    Ich hab mir auch meine Adresse gesichert.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: E-Postbrief

    Ändert nichts dadran, dass eure / unsere diskussion nicht zum Thema gehört, wie Gag ja auch schon sagte.
     
  3. ach

    ach Guest

    AW: E-Postbrief

    Was hat Gag noch gesagt, außer am Thema vorbei zu reden?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2010
  4. ach

    ach Guest

    AW: E-Postbrief

    Oder ist das hier so, dass Gag am Thema vorbei reden darf und danach bestimmt, dass es OT ist bzw. eine Widerrede nicht erlaubt ist?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2010
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: E-Postbrief

    Für Unternehmen schon, aber nix für den Privatmann.
     
  6. ach

    ach Guest

    AW: E-Postbrief

    Ich bleibe erst mal bei der herkömmlichen Methode, Briefe zu verschicken. Wenn sich E-Brief in ein paar Jahren durchgesetzt hat, werde ich darüber nachdenken. Vieles erledige ich auch per Fax.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2010
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: E-Postbrief

    Siehe z.B. hier letzter Satz:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4210448-post40.html
    Auch Gag sollte beim Thema bleiben und das hat er ja mit obigen Satz und am Ende das ausklinken ja versucht.

    Und ja, nur weil jemand anders OT wird, muss man nicht mit machen ;).
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: E-Postbrief

    Dann erklär doch nochmal mal warum es für den Privatmann nix sein sollte?

    Auch der spart Arbeit, auch er hat die Vorteile der schnelleren Zustellung und auch die Vorteile von weniger Papier...
    Firmen sind definitiv nicht die einzigen die Vorteile haben, ich zumindest sehe auch beim Privatmann der 1 mal pro Jahr nen Brief verschickt Vorteile. Empfangen tut dieser nämlich durchaus auch ein paar Briefe mehr.

    Sicherlich werden sich viele den ebrief nicht antuen.

    Aber das 99 % den ebrief nicht wollen oder nutzen, halte ich für übertrieben.
    Vor allem wenn man bedenkt, dass 30 % den neuen ausweis haben wollen, der ja auch für die Onlinekommunikation von Behörden genutzt werden soll.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: E-Postbrief

    Nein, nicht zwangsläufig.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: E-Postbrief

    Ist halt die Frage wie man es sonst gewährleisten und absichern sollte.

    Handy ist nunmal das einfachste und die günstigste Möglichkeit.
    Aber in Zukunft denke ich eh, dass es irgendwie mit dem neuen Ausweis verbunden wird. Zumindest bei de-mail.