1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E-Postbrief

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 18. Juli 2010.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: E-Postbrief

    Nein, weil man auch ganz gut ohne damit klar kommt.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: E-Postbrief

    Sicherlich kommt man auch ganz gut ohne klar ;).
    Aber im Grunde ist das doch kein wirkliches Argument? ;).

    Man kommt im Grunde mit sehr wenig sachen ganz gut klar.
    Trotzdem nutzt hier jeder die normale email, guckt TV, oder fährt mit nem Auto ;).

    Ginge auch ohne, ist dann nur nicht mehr so komfortabel das Leben.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: E-Postbrief

    Ich weiß -- wieder einmal -- nicht wirklich, worauf du hinaus willst.

    Das erwähnte Konzept mit den kostenpflichtigen Mails stammt aus einem weitere Punkte umfassenden Maßnahmenkatalog zur Bekämpfung von Spam.
     
  4. ach

    ach Guest

    AW: E-Postbrief

    Erkläre mir doch bitte mal den Maßnahmekatalog.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: E-Postbrief

    Er meint wohl, dass Spam ja meistens nicht über Mailserver der Spammer verschickt wird, sondern über SMTP Server die gehackt wurden oder sogar über einen Trojaner auf privaten Rechnern.
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: E-Postbrief

    Doch, da ich vielleicht 1x im Jahr einen Brief verschicke, lohnt es sich nicht (zur Arbeit lauf ich eh an mindestens 3 Briefkästen vorbei). Dort habe ich ein Fax und sonst meine GMX-Email-Adresse. Das reicht mir. Und 99% der deutschen Bevölkerung ebenso. Glaub mir.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: E-Postbrief

    Hier.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: E-Postbrief

    Naja, die gmx adresse ist damit ja nicht vergleichbar, und fax hat zwar ähnlichkeit, aber man muss trotzdem ausdrucken.
    Ich glaube nicht, dass es 99 % der deutschen Bevölkerung genauso geht.

    Der Deutsche ist nunmal faul. Warum sollte er dann nicht seine Faulheit dazu bringen, das abzuschließen? Und sich in Zukunft auch bei einem Brief pro Jahr, das ausdrucken, kuvertieren, frankieren und einliefern sparen? Und das nicht dem neuen ebrief übernehmen lassen?

    Genauso sind durchaus auch viele genervt über die Papierberge die man heutzutage kriegt, sei es die Versicherung, die Behörde etc.
    All das wird auch gespart, wenn Behörden und Firmen darauf umstellen und man vieles digitalisiert zugestellt bekommt.


    Ich persönlich verschicke auch nur 5 Briefe pro Jahr, aber ich sehe es in Zukunft nicht mehr ein, z.B. meinen bafoeg antrag mit 20 seiten immer auszudrucken und teuer per Brief versenden zu müssen, wenn in Zukunft diese Behörde ebrief/de-mail nutzt.
    Genauso wenn es um die halbjährlichen nachgefrage der Halbwaisenrente oder des Kindergeldes geht...


    Deswegen werde ich persönlich mir auch den neuen Ausweis vorzeitig holen und nicht warten bis mein aktueller abläuft.
     
  9. ach

    ach Guest

    AW: E-Postbrief

    @Gag
    Ich weiß nicht welche Maßnahme bzw. welcher Maßnahmekatalog weltweite Verbreitung von Spam verhindern soll.
    Du sprichst in Rätseln.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: E-Postbrief

    Über den von mir erwähnten Link erfährst du mit ein wenig Eigeninitiative alles über die verschiedenen Konzepte, die zur Eindämmung von Spam existieren.

    Da das hier jedoch nicht das Thema ist, kann man es dir durchaus zumuten, dich selbst in den weltweit frei zugänglichen Quellen darüber zu informieren.