1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

e-plus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 22. Dezember 2005.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: e-plus

wenn es die alternative gibt die mailbox abzuschalten sehe ich es durchaus als problem an. nicht jeder kann innerhalb 30 sekunden mal ans handy gehen. für mich ist eine zangsmailbox einfach schei.. das ist nunmal so.

Ich mag die aufladerei trotzdem nicht. ich will es einfahc haben deswegen hatte ich mir einen vertrag geholt. prepaid ist nunmal nichts für mich. deswegen bin ich bei simyo und co nicht gut aufgehoben.

Ich persönliche zahle lieber nen cent mehr. habe die beste agb aller discounter usw. wieso sollte ich was anderes nutzen? simyo hat nämlich z.B in der agb den passus des sim karten pfandes und sowas stehen. sowas sollte in meinen augen nicht im kleingdruckten stehen sondern sofort ersichtlich sein. alles andere ist für mich unseriös.

Aber wenn du zufrieden bist ist es ja ok. Ich bin es mit klarmobil und sehe keinen grund mir simyo zuzulegen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2005
  2. Fino

Fino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist ja auch voll und ganz in Ordnung.
    Jeder so wie er es mag und nicht anders.;)

3. Kailash

Kailash Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe hier auch ein Handy mit einer Simyokarte, bei uns hier kannst das E-Plus
    Netz vergessen, fast nirgends Empfang.
    Naja, ich bleibe bei D1, denn ob es E-plus jemals einigermaßen flächendeckend geben wird....

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Na die Anforderungen sind doch oft erstmal:
    • Empfang im Wohngebiet
    • Empfang im Arbeitsgebiet
    • Empfang im Gebiet, in dem sich häufig aufgehalten wird
    Das ist natürlich bei vielen völlig unterschiedlich. Bei einigen ist Wohn-, Arbeits- und Aufenthaltsgebiet oft das gleiche, andere durchqueren regelmäßig ganz Deutschland.

Darüber hinaus kommen dann noch andere Parameter ins Spiel:
    • Spielen Handykosten eine große Rolle
    • Welche Netze werden meist angerufen
    • Welche Dienste will man darüber hinaus nutzen
    • ...
    Auch das ist bei vielen unterschiedlich. Einigen wollen noch weltmeistertauglich UMTS nutzen, andere fragen sich beim Wort "SMS" schon, für was das gut sein soll. Bei einigen mag es keine Rolle spielen, ob nun 10 oder 100 Euro für die Handyrechnung im Monat ausgegeben wird, etc... Es ist einfach sehr unterschiedlich und jeder hat andere Anforderungen.

Wenn man das erstmal alles weiß, kann man abwägen, welches Netz in Frage kommt und welches eher ungeeignet ist.

5. DJSteve

DJSteve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich bin vor 3 Jahren von eplus zu D1 gewechselt aus Empfangsgründen. Und ich habe es bis Heute nicht bereut.;)

6. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

und wie hoch sind deine Rechnungen? wer auf das Geld nicht achten muss, dem ist es natürlich total egal, ob 50 €, 80 € oder 150 €. Ich muss leider noch die nächsten Jahre schauen, wo ich überall sparen kann und wenn ich jeden Monat 20 € an der Handyrechnung und 20 € an der Autovericherung sparen kann, dann mache ich das.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

irgendwie hat kinofreak recht das du andere eminungen nicht akzeptierst ;).

Ich habe auhc das t-mobile netz und zahle bei deinem Beispiel etwa 12,10 euro.

Nur weil es das t-mobile netz ist muss man nicht viel bezahlen.

Im übrigen was bringen mir günstige minutenpreise etc. wenn ich nicht telefonieren kann weil das Netz nicht funktioniert? oder ich empfangsprobleme habe?

8. thunderbug

thunderbug Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Überdies hinaus habe ich als Business-Kunde äußerst schlechte Bekanntschaft mit dem E-Plus Kundenservice gemacht. Als logische Konsequenz folgte eine Kündigung meinerseits und ein Wechsel zu einem D-Netz (will keine Schleichwerbung machen).

Viele Grüße
    thunderbug

9. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

wieso akzeptiere ich denn nicht andere Meinungen? dann hast du meine Beiträge auch nicht richtig gelesen. Ich habe nur e-plus verteidigt und das jeder, aber auch jeder in unserem Freundeskreis und Familie überhaupt keine Probleme damit hat. Und alle wohnen in einem Umfeld von 200 Km und viele weit weg von einer Stadt auf dem Lande. Habe ich einmal gesagt das D1 oder D2 schlecht ist? NEIN! ich sage nur, dass wir mit e-plus keine Probleme haben. Ich finde es nur seltsam das soviele von euch keinen Empfang haben, mehr nicht!

So ist es halt nun mal, viele von euch findet e-plus schlecht und ich finde halt D2 schlecht, zu D1 kann ich nicht viel sagen, nur das mein Bruder seit 8 Jahren bei der T-Com arbeitet und sehr günstige Tarife bekommt und trotzdem zu Simyo gewechselt ist. Und ich vertraue ihm, meinem Vater und meiner Freundin bestimmt mehr als jemanden aus dem Forum. Aber ich glaube euch das das e-plus Netz total schlecht ist und ihr damit keinen Empfang hat, aber solange ich immer einen Empfang habe ist mir das egal.

Übrigens Vodafone, ihr Service ist auch nicht gerade toll, dazu ein Branding-Handy was ich nie wieder haben werden will! Dann spare ich lieber 600 € in 24 Monaten und hole mir dann ein neues normales Handy für 250 €. In dem Sinne sollten wir das Thema beenden, denn das bringt nichts! Trotzdem frohe Weihnachten.

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2005
  10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

weil er sagt das er zufrieden ist. und du mit argumenten kommst das d1 zu teuer ist. das ist keine verteidigung von eplus.

außerdme wie kannst du eplus verteidigen wenn du die netz versprgung in seinem gebiet nicht kennst?

Veilleicht ist in eurem Gebiet das eplus netz ja besser als bei uns. trotzdem musst du dann nicht imemr sagen wir würden unnsinnig geld ausgeben etc.