1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

e-plus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 22. Dezember 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: e-plus

    Man muss sich einfach nur mal die Netzkarten anschauen, dann hat man die Antwort. Die Dichte der Sendestationen der D-Netz-Anbieter ist in vielen Bereichen viel höher als die der E-Netz-Betreiber.

    Ich hatte es ja bereits erwähnt: In meinem Wohnort stehen 7 Stationen von Vodafone und 6 von T-Mobile. E-Plus und O2 haben jeweils nur 2. Und das merkt man auch, da in den Randgebieten des Orts der Empfang rapide abnimmt.

    In meiner Wohnung z.B. habe ich keinen Empfang von O2, aber in allen anderen Netzen.

    Gag
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: e-plus

    Weil wir uns immer über die E-Plus-Handybesitzer amüsieren, die wie der Bauer hinter der Henne durch die Gegend laufen, um ein bisschen besseren Empfang zu haben... :rolleyes:
    Außerdem kann ich mit meinem Handy auch den Empfang der anderen Netze überprüfen.
    Wann kapierst Du es endlich? Der Empfang ist überall unterschiedlich. Wer nur gelegentlich telefoniert, der merkt das auch nicht sofort.
    Aber komischerweise kenne ich dieses "Ruf mich auf dem Festnetz an, ich hab hier schlechten Empfang" nur von meinen Freunden mit E-Plus oder O2.
    Vor allem innerhalb von Gebäuden ist der Empfang der E-Netze schlechter. Das sehe ich jedesmal, wenn ich mit Freunden im Kino bin und wir vor dem Film obligatorisch alle das Handy zücken, um es auf lautlos zu stellen.
    Die E-Plusser brauchen das meist nicht, da sie eh' keinen Empfang haben ;)

    Wie gesagt: Wenn Du in einer Gegend bist, wo Du guten Empfang hast, dann herzlichen Glückwunsch. Aber großflächige Tests, Erfahrungen und letztlich die Netzkarte zeigen einfach, das E-Plus (und erst Recht O2) eine schlechtere Versorgung hat.

    Gag
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: e-plus

    Dafür hat o2 ja das roaming mit t-mobile.
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: e-plus

    Wenn es bei einem möglich ist e-plus zu empfangen sollte man es auch benutzen, den E-plus und die Partnerfirmen von E-plus haben die besten Tarife und Konditionen! Ich bin selbst seit Jahren zufriedener E-Plus Kunde
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: e-plus

    seltsam, ich hatte früher 150-200 DM Rechnungen und jetzt vielleicht 30-40 €, ist nicht die Welt, aber als Wenigtelefonierer würde ich mich nicht zählen. Wenn ich jemanden vom Handy auf Handy anrufe, habe ich eigentlich immer eine Verbindung. Meine Freundin hat erst seit 2 Monaten e-plus, aber ich rufe sie täglich 1-3 an und bis jetzt war alles bestens und wir wohnen in einem Kuhdorf in der Pampa. Na gut, ihr findet e-plus *******, wir sind alle sehr zufrieden und ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, da wo ich bis jetzt war, hatten wir mit e-plus weniger Probleme als mit D2.

    Ich wechsel zum 1. Januar 2006 und freue mich sehr darauf. Ihr könnt gerne weiter über die e-plus Kunden erziehen und gleichzeitig über das e-plus Netz lachen und die teueren Tarife zahlen. Ich werde trotzdem super Empfang haben und 500 € in 24 Monaten sparen.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: e-plus

    naja es gibt auhc easymobile und klarmobil die übers t-mobile netz günstige tarife anbieten ;). und das sogar mit besseren und kundenfreundlicheren agb.

    @electrohunter wenn du meinst. dann nimm dein eplus. ich werd mit klarmobil glücklich du vielleicht mit simyo ich halt dich nicht auf.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: e-plus

    Was jedoch nicht überall möglich ist, da O2 nur dort T-Mobile-Zellen "gebucht" hat, wo sie ihrer Meinung nach Bedarf hätten. Befindest Du Dich aber innerhalb einer Stadt, in der normalerweise O2-Empfang vorhanden ist, geht in ein etwas größeres Gebäude, hast Du gelitten.
    Und bei mir zu Hause hab ich genau denselben Spaß: Der T-Mobile-Mast steht 500m von hier entfernt, aber einbuchen darf man sich mit einer O2-Karte nicht.
    Ja, bitte. Und verschone uns dann aber mit weiteren Threads. Wenn Du schon vorher alles weißt, dann frage ich mich, warum Du dann noch zum Schein Rat suchst? Nur um allen anderen zu zeigen, was für ein toller Hecht Du bist und Dich bald zum Millionär gespart hast?

    Gag
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: e-plus

    ich dachte das gilt für ganz deutschland?

    naja man lernt nie aus :eek:
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: e-plus

    was soll das denn? ihr habt doch die ganze Zeit über das e-plus Netz hergezogen und wenn ich dann darüber positiv berichte, dann wird man gleich runter gemacht, aber so ist das halt meistens so hier. Übrigens habe ich keine Fragen gestellt, nur mich darüber aufgeregt, dass hier nicht akzeptiert wird, dass es auch zufriedene e-plus Kunden gibt.
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: e-plus

    Bemerkung:

    Klarmobile.de ist wohl auch nicht schlecht und du kannst gerne ein zufriedener Kunde sein, aber die Aktion geht bis zum 28.02.06 und dann steigen die Preise. Das ist mir dann zu unsicher, auch die Bemekung das der Preis vorraussichtlich um 1 Cent steigen wird hört sich nicht gerade seriös an. Ihr seit mit euerem Tarif zufrieden und ich werde es mit meinem sein.

    In diesem Thread geht es nicht, was besser ist, sondern nur darum, dass nicht alle mit e-plus unzufrieden sind und ich sogar mit e-plus bessere Erfahrungen gemacht habe wie mit D2.