1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E Plus Marketing

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Papageienfreund, 13. Mai 2006.

  1. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Tja eigentlich wollte ich vor kurzem einen Base Vertrag machen, gibt es aber nur noch für 24 Monate und da mache ich nicht mit :LOL: Möglich andere Provider bieten noch 12 Monate an, aber mich interessiert nur ein orginal E Plus Tarief bei 12 Monaten Vertragslaufzeit, ich finde da hat E Plus ein Eigentor geschossen. So einen " Billigtarief " für 24 Monate, nein danke.

    Das mit der Einstellung des Professional Tariefes finde ich auch nicht besonders gut, von der Marketingstrategie ist dieses aber ein genialer Schachzug? Erst den Leuten E Plus schmackhaft machen und dann sollen alle einen time and more Vertrag machen obs wirklich gutes Marketing war wird man in einiger Zeit an den Kundenzahlen Sehen.

    Als regestrierter Geschäftskunde kann ich aber die Hotline und den Service nur Empfehlen, nach meiner Meinung ist es die beste Kundenbetreuung die es gibt, natürlich gibt es auch andere die da ganz anderer Meinung sind.

    Der Papageienfreund
     
  2. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E Plus Marketing

    Keine Meinung zu den Wegfall der Angebote :confused:

    Wie sieht das mit meinem Professional Tarief eigentlich aus? Ohne Kündigung kann ich den noch Jahre im jetzigen Tarief behalten. Wenn ich aber eine Kündigung schreibe und nehme diese vor Vertragsende zurück weil ich zb auf eine Handysubvention hoffe ob ich den Professional Tarief auch dann weiterhin bekomme :confused:

    Der Papageienfreund :winken:
     
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: E Plus Marketing

    Ich wusste gar nicht, dass es Verträge mit nur 12 Monaten Laufzeit gibt. Aber wenn Du schreibst, dass es sie gibt, wird es sie wohl auch geben; jedoch sind das dennoch Ausnahmen; die Regel ist: Mindestlaufzeit: 24 Monate. Somit verhält sich E-Plus nur wie die anderen Anbieter ebenfalls.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: E Plus Marketing

    Eben, 12 Monate sind eine Ausnahme...

    ...und den Service? Erstens kostet der was (49 Cent), bei den anderen ist er kostenlos. Zweitens sind die Leute dort nicht in der Lage, zu lesen. Wenn ich denen meine neuen Kontodaten schicke (nachdem sich online nix ändern läßt, bei D1 und o2 geht das mehr als einfach), und mich dann fragen, welche neue Kontonummer ich habe, frage ich mich wirklich, was für Leute dort arbeiten?!
     
  5. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E Plus Marketing

    Also bis vor kurzem gabs bei Base die Auswahl 12 oder 24 Monate als Vertragszeit jetzt nur noch 24 Monate. Rechne mal 12 Monate mal 25€ pro Monat und dann 24 mal 25€, wenn Du den nach 12 Monaten nicht mehr benötigst haste locker noch mal 12 Monate a 25€ an der Backe :wüt: Mein Vorschlag: Es sollten mehr Anbieter auf 12 Monate Vertragslaufzeit setzen könnte den Umsatz ankurbeln, und wenn die einen gescheiten Kundenservice bieten und der Vertrag wird noch nach 12 Monaten benötigt spricht auch nichts dagegen diesen langfristig zu behalten. E Plus hat ja seit Jahresanfang 3 Monate Kündigungsfrist, vorher waren es 6 Wochen.

    Bei Base besteht die Möglichkeit des Kontaktes per Mail, Antwort schnell und zuverlässig wie ich aus eigener Erfahrung Berichten kann. Also bei E Plus lassen sich bis auf Base Kontodaten ändern. Base argumentiert es sei ein Billigangebot und deshalb nicht machbar, bei anderen " Billiganbietern " ist das machbar :eek: Also meine Kontodaten habe ich einmal bei E Plus durch ein Telefonanruf geändert, je nach Tarief ist die Hotline gratis.

    Der Papageienfreund :winken:
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: E Plus Marketing

    Ist mir schon klar, nur erkennt Eplus die BLZ der Berliner Landesbank nicht...... ;)
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: E Plus Marketing

    Meinst Du jetzt bei e-plus?
    Da ist die Hotline für Vertragskunden kostenlos (zumindest in meinem Vertrag).
     
  8. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E Plus Marketing

    @ TV Berlin: Ärgerlich, Klärung durch Anruf versucht?
    @foo: Bei Base kostet die Hotline wirklich :wüt: Bei den Professional Tariefen ist diese kostenlos, wobei ich als Geschäftskunde regestriert bin, ich vermute aber mal das diese für Privatkunden ebenfalls kostenlos ist. Wenn ich mich nicht ganz irre kostets im Privat Tarief auch bars.

    Der Papageienfreund.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: E Plus Marketing

    Also soviel ich weiß, ist der Web-Tarif also Verträge die man direkt auf der E-Plus Seite abschliesst mit einer kostenpflichtigen Kundennummer verknüpft, man hat aber immer noch die Möglichkeit die 0177-1000 aus dem Festnetz anzurufen die kostet dann glaube ich "nur" 12 cent in der Minute. Der Vorteil beim Web-Tarif ist, dass man 150 SMS frei hat im Monat (Base natürlich ausgeschlossen).
     
  10. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E Plus Marketing

    SMS sind doch glaube ich bei Base zu E Plus Kunden gratis? Zu den Web Tariefen kann ich nichts sagen. Vertust Du Dich da mit der Festnetznummer? Es gab da mal eine 0331-7000, die ist abgeschaltet worden weil da zu viele Kunden anriefen die eigentlich in Ihrem Tarief die teuren Nummern Wählen sollten.

    Der Papageienfreund