1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E-Plus-Übernahme: EU will Einspruch einlegen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2014.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: E-Plus-Übernahme: EU will Einspruch einlegen

    Ist ein Argument. ;)
    Zuerst muss abgewartet werden, welche Auflagen es geben wird und ob es wie geplant zur Fussion kommt.
    Ungemach droht von der "Frequenz-Front". Da hier schon die beiden D-Netzbetreiber ein abgeben von Frequenzen fordern. Kann/könnte und wird sicher eine Auflage werden.

    Aber warten wir es ersteinmal ab. So lange bis zur Entscheidung seitens Brüssel, ist es ja nun auch nicht mehr hin.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: E-Plus-Übernahme: EU will Einspruch einlegen

    Es ist keiner ins Stadtarchiv eingereist. Es wurde eingerissen ;)
     
  3. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: E-Plus-Übernahme: EU will Einspruch einlegen

    Egal, wir wissen alle nicht Wohin die Reise geht :D
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: E-Plus-Übernahme: EU will Einspruch einlegen

    In Leipzig hätte man wissen müssen, dass das einreißen des Stadtarchives billiger gekommen wäre, als 1 Milliarde €.... Nur für den kleinen "Tuff-Tuff Tunnel".

    Wobei O2 kommt deren Vorhaben ja auch nicht gerade billig.
    Und irgendwo hatte ich gelesen, dass jene mit 500 Millionen Folgekosten rechnen.
    Da werden die sicher mehr als geplante 1/3 der Ladengeschäfte schließen müssen.
    Das geht sicher an die Substanz, auch an die der Belegschaft.
     
  5. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: E-Plus-Übernahme: EU will Einspruch einlegen

    Ohne Entlassungen wird es nicht gehen, das ist ja auch ein Teil der möglichen Einsparungen bei so einer Fusion.
    Die nötigen Investitionen muss man auch unter dem Gesichtspunkt betrachten "Was wäre denn sowieso nötig gewesen?" , auch ohne Fusion war klar das massiv am Netz gearbeitet werden muss, bei Beiden.
    Es hatten ja auch beide Betreiber massiven Netzausbau angekündigt. Was damit zur Zeit ist ? Vermutlich auf Eis gelegt bis klar ist was aus der Fusion wird.

    Ich war von vornherein Gegner des Tunnels, erst Recht in der realisierten Form :eek: (meine Preisschätzung lag auch vor Jahren schon bei 1 Milliarde €, offiziell sprach man da noch von 1 Milliarde DM :wüt: )
    Egal jedem Dorf seine Elbphilharmonie.
     
  6. Exideem

    Exideem Guest

    AW: E-Plus-Übernahme: EU will Einspruch einlegen

    Man muss das eben weiträumig sehen und nicht nur an seinem Ort.

    Ich wohne mitten in Köln und bekomme in meiner Wohnung kein D-Netz. Mit O2 habe ich Vollausschlag.

    Ein paar Ecken weiter sieht es wieder ganz anders aus.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: E-Plus-Übernahme: EU will Einspruch einlegen

    So ist es.
    Es gibt Ecken in Köln, da ist der o2-Empfang auch schlecht.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: E-Plus-Übernahme: EU will Einspruch einlegen

    Nicht ganz. E-Plus startet im März LTE, auch für Prepaid Kunden. In der vergangenen Zeit, hatten die ihr UMTS-Netz zusätzlich aufgerüstet und jenes soll wohl streckenweise bis zu 42MB/s fähig sein - theoretisch.
    Zu O2 fällt mir jetzt nicht all zu viel ein.
    Die müssen sicher schon ein bisl "vorsparen". ;)
    Ich auch, aber uns fragt ja keiner....
    Prestige-Objekte müssen sein, wie seinerzeit die neue Messe. Nun war es mal wieder Zeit dafür scheinbar.