1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E-Mail Programme

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 26. Oktober 2007.

1. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: E-Mail Programme

klar weiß ich das war aber jahrelang nicht möglich.... die frage ist halt wieso man überhaupt bilder und html in newsletter braucht....
    gute newsletter lassen einem die wahl zwischen text und html format bei der bestellung, bilder kann ich mir, wenn der text interssant ist, immer noch per klick auf der webseite angucken....aber das führt dir nun sicher zu weit gell?

2. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich frag mich wie man früher kommunizieren konnte, nur mit schreibmaschine müssen die leute ja schier verzweifelt sein.
    wenn man tabellen per mail verschicken will gibts dafür geeignete formate die im anhang platz finden....oder wandelst du ernsthaft deine exceldokumente in html um damit du sie per mail verschicken kannst?

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Zugegebenermaßen ist diese Funktion erst seit etwas über 4 Jahren verfügbar. :rolleyes:
    Mit welchem Recht maßt du dir an, darüber urteilen zu können, was andere "brauchen"?
    Worin liegt der Sinn eines Newsletters, wenn man sich die wesentlichen Informationen dann doch wieder "per Hand" besorgen muss. Dann kann man auch gleich nur einen Link verschicken.

Wenn electrohunter gerne HTML-Mails versendet und empfängt, was geht dich das an? Wenn du nicht weißt, wie man den Versand und Empfang formatierter Nachrichten sicher erledigen kann (wie du ja wieder bewiesen hast, aber garantiert wieder abstreiten wirst), solltest du dich einfach raushalten, statt hier große Töne zu spucken.

Gag

PS: Achja, vergiss bitte nicht in deiner Antwort, über mich herzuziehen, dass ich ja hier Moderator bin, total beleidigend und anmaßend bin, usw. Du darfst auch gerne wieder den Beitrag melden...

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mit einer Schreibmaschine kann man Text auf einer Seite fest positionieren. Man kann zudem Wörter und Textstellen unterstreichen und -- je nach Modell -- auch fett drucken. Zudem bieten Schreibmaschinen die simple Möglichkeit durch Ansetzen eines Kugelschreibers in das Führungsloch des Schlittens, Tabellen zu zeichnen.

Die Formatierungsmöglichkeiten mittels simpler Schreibmaschine sind um ein Vielfaches höher, als bei einem reinen ASCII-Text. Sowas hat man früher für Fernschreiben verwendet. Selbst ein handschriftlicher Brief bietet mehr Gestaltungsmöglichkeiten.
    Für eine Tabelle, die aus 3 Spalten und 10 Zeilen besteht, hängst du ein Excel-File an? Und du willst hier irgendwas von Sicherheit erzählen? Dabei sind solche Dateien doch auch "sooooo" gefährlich, weil dort ja auch "böse" Makros drin sein könnten... :rolleyes:

Gag

5. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

tue ich das wenn ich frage ob man das braucht oder interpretierst du einfach was rein damit du dich streiten kannst?

worin liegt der sinn von seiten wie igoogle wenn man nur die überschrift sieht könnte man da fragen....der und ähnliche dienste werden aber genutzt....komisch

was gehts dich an wenn ich ihn kritisiere darüber das er sich aufregt wenn andere ihre sicherheitsphilosphie bei diesem thema erwähnen, bist du sein pressesprecher oder gehts einfach nur darum mit mir zu streiten, scheine ja ein rotes tuch für dich zu sein....

schon erstaunlich wie du ohne jegliche provokation sofort wieder in diese schiene gerätst....ist das pathologisch?

6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

nein ich wandle die datei in eine pdf um :D wenns externe mails sind
    innerhalb der firma gehen natürlich excelfiles rum, es würde keiner draufkommen nach html zu exportieren wenns ein anhang auch tut (denn man nebenbei dann noch bearbeiten kann)

achja, schönes we noch :)

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2007
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, das tust du, denn electrohunter hat bereits klar geschrieben dass er es braucht und warum.
    Wenn du den Unterschied eines Portals und eines Newsletters nicht kennst, dann hast du dich für jede weitere Diskussion disqualifiziert.
    Wie ich dir bereits schrieb, gehst du mir (und ettlichen anderen) mit deiner Besserwisserei und deinem ausgeprägten Halbwissen auf die Nerven. Ganz einfach.
    Nein, man nennt das Erfahrung. Sobald du am Ende der Argumente bist, rennst du zu Mutti und beschwerst dich über den bösen, großen Jungen, der so gemein zu dir ist, obwohl er dir einfach nur die Wahrheit ins Gesicht gesagt hat... :rolleyes:
    Du musst wahrhaftig viel Zeit haben. Aber du willst ja ohnehin nur Recht haben...
    Eine Tabelle mit 3 Spalten und 10 Zeilen hackt bei Euch jemand in Excel ein, um sie als Anhang zu verschicken? Selbst wenn die Tabelle keine numerischen Felder enthält?

Bei solch einer Firma, wo die Mitarbeiter ihre zur Verfügung stehenden Werkzeuge nicht bedienen können, wollte ich nicht arbeiten. Ich glaube, das gehört zu dem, was man "Wasserkopf" nennt, wenn man von Verwaltungen spricht.

Gag

8. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Persönliche Kleinkriege helfen dem Thread-Eröffner vermutlich auch nicht sonderlich weiter. Warum respektiert ihr eigentlich nicht einfach gegenseitig eure Vorlieben in Sachen Mail und Kommunikation und gut ist. Ist es dieses Thema wirklich wert hier einen schon ins persönliche gehenden Editwar auszutragen?

Nur mal so zwischendurch gefragt...

9. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich nutze seit ca. 8 Jahren das Internet und ich habe noch nie was über E-Mail eingefangen. Ich öffne nur E-Mails von Freunden und die Newsletter die ich abonniert habe. Warum sollte ich keine HTML Mails empfangen wollen? Wenn ich die Newsletter von Aldi, Lidl, Penny, MediaMarkt, Eventim erhalte, dann möchte ich auch die Fotos dazu sehen. Alle anderen mails werden von meinem Anbieter Arcor rausgefiltert und die wenigen die durch kommen, die lösche ich sofort ohne zu öffnen. Also ist das Risiko eigentlich fast bei Null. Wenn du das nicht machen möchtest, ist das deine Sache, ich akzeptiere das, aber akzeptiere auch meine Meinung, dass ich eine andere Meinung dazu habe, als du!

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@ackerboy: Weil's mir -- ehrlich gesagt -- auf den Sack geht, dass hier einige mit ihrem Halbwissen am Interesse des Threaderstellers vorbei wie Welt bekehren wollen. Denn das hilft auch kein Stück weiter.

Und dass es sich tatsächlich nur um Halbwissen handelt, sieht man ja an den hanebüchenen Begründungen. Totschlagargument ist am Ende immer: "Wozu braucht man denn überhaupt ...?"

Fakt ist: Von HTML-Mails geht keine Gefahr aus. Es kann nur dann zu einem Sicherheitsproblem kommen, wenn das Mail-Programm a) Skripte ausführt und b) diese Ausführung nicht innerhalb eines wirksamen Sicherheitskontextes stattfindet.

Dass davon noch irgendeines der aktuell angebotenen und gängigen Mailprogramme betroffen ist, ist mir gänzlich unbekannt. Mehr noch: Sämtliche Viren- und Wurmepedemien, die in den letzten Jahren ernsthafte Schäden angerichtet haben, stammen aus Mail-Anhängen, die ungeprüft ausgeführt wurden.

Gag