1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E-Mail Programme

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 26. Oktober 2007.

  1. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    Anzeige
    AW: E-Mail Programme

    AK-Mail ist Asbach-Uralt!
    Wird seit 2 Jahren nicht mehr weiterentwickelt, was durchaus schade ist. Dann doch lieber The Bat!
     
  2. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: E-Mail Programme

    Das sagt der Hersteller aber was anderes:
     
  3. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: E-Mail Programme

    Der labert öfters von neuen Versionen. Meiner Meinung nach will der bloß die letzten verbliebenen User bei der Stange halten.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: E-Mail Programme

    Nochmal: Erläutere mir bitte das Gefahrenpotenzial von HTML-Code.
    Ja, und genau darin liegt dieses Halbwissen begründet, dass HTML "böse" sei...
    Ich wüsste nicht, warum man die Formatierung (!!!) deaktivieren soll, wenn man Angst vor Skripten hat. Dann deaktiviere ich doch besser die Skripte... :rolleyes:

    Um es abzukürzen: Outlook kann in der aktuellen Version gar keinen Schadcode ausführen, da der HTML-Renderer gar kein JavaScript oder ActiveX beherrscht.

    Genau das meine ich eben mit Halbwissen.

    Gag
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: E-Mail Programme

    Also prinzipiell regelt man sowas ja eigentlich über getrennte Windows-Benutzerkonten. Da hat dann jedes Familienmitglied den eigenen Desktop, eigene "Eigene Dateien" und eben auch die eigene Mail-Einrichtung. Halte ich für die sauberste Lösung. Leider ist es bei manchen Programmen jedoch schwierig, sie so zu installieren, dass sie tatsächlich in allen Benutzerkonten zur Verfügung stehen.

    Outlook beherrscht jedoch meines Wissens unterschiedliche Profile, die man einrichten und beim Start auswählen kann. Da ich dafür aber noch nie Verwendung hatte, hab ich das noch nie ernsthaft ausprobiert.

    Gag
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: E-Mail Programme

    Naja, die meisten PGP Erweiterungen für Outlook die ich kannte kosteten Geld.

    Ansonsten geht mir bei Outlook einfach die Menü und Optionsstruktur auf den Zeiger. Da werde wichtige Optionen teilweise so vergraben das man stundenlang sucht bevor man es findet. Ausserdem ist mir aus Sicherheitsgründen Outlook suspekt. Kommt mir nicht auf die Kiste, genau wie der IE.

    :winken:
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: E-Mail Programme

    @electrohunter: wie wärs wenn du in zukunft sagst worauf du wert legst dann kriegste vielleicht auch die passenden infos....
    wenn dir html mails so wichtig sind fallen einige mailclients schonmal raus...
    wenn du nen kalender brauchst bleibt fast nur outlook (nicht express) über...die anderen lösungen sind nicht auf augenhöhe.
    für leute die einfach mailen wollen reicht thunderbird.
    privat benutz ich seit jahren thebat, allein die funktion das ein backup/export/import der emails schon im programm enthalten ist sucht man bei anderen mailclients vergebens....
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: E-Mail Programme

    Meine Frage lautete: Was benutzt ihr so und was könnt ihr empfehlen? ich denke das ist klar formuliert und diesmal haben einige genau das geschrieben, was ich auch erwartet habe.
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: E-Mail Programme

    und wieso regst du dich dann so auf wenn die leute ihre programme und ihre "sicherheitsphilosphie" offenbaren? denn programmwahl hat in vielen fällen eben damit was zu tun.
    html ist keine riesenschwachstelle aber nervig. das nachladen von bildern (das man ausschalten kann aber damit sind die htmlnewsletter auch nicht mehr anguckbar...) wird von spamversendern genutzt um zu gucken ob mailaddys auch in benutzung sind z.b.
    ne mail ist in erster linie schriftliche kommunikation, mehr nicht, man braucht dafür weder farbige hintergründe noch smilies.
    wer mehr will ok, aber diese künstliche aufregung ist doch witzlos...
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: E-Mail Programme

    Bei ernstzunehmenden Mail-Programmen, wie z.B. Outlook, kann man einstellen, von welcher Adresse man das Nachladen von Bildern aus dem Internet erlaubt. Standardmäßig werden keine angezeigt. Auf Knopfdruck kann man es dann einmalig zulassen oder den Absender in eine Vertrauensliste stellen.

    Aber das weißt du ja sicherlich alles...

    Zu einer schriftlichen Kommunikation gehören auch Formatierungen, Hervorhebungen und gelegentlich auch spezielle Dinge wie Tabellen. Das betrifft zugegebenermaßen aber nur Leute, deren Kommunikation über Telegrammstil hinaus gehen.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2007