1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E-Mail Programme

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 26. Oktober 2007.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: E-Mail Programme

    Ich kann Thunderbird empfehlen. :winken:

    Outlook kommt mir nicht auf den PC! ;)
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: E-Mail Programme

    Warum nicht? Was ist schlecht daran bzw. was ist an Thunderbird besser?
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: E-Mail Programme

    Was schlecht an Outlook ist sag ich lieber nicht, sonst wirds hier noch ein Flame. Man könnte vieleicht noch sagen das Notes noch schlechter ist. ;) :D

    Ich schätze an Thunderbird die einfache und logische Bedienoberfläche und den akzeptablen eingebauten Newsgroup Client. Ausserdem kann man Thunderbird mit diversen Extensions aufbohren und anpassen.. :D
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: E-Mail Programme

    Was für Erweiterungen benötigst Du denn bei email die Outlook nicht bietet? Ich frag das wirklich rein interessehalber - vielleicht entgeht mir ja etwas wirklich nützliches, wobei ich beruflich ohnehin keine andere Wahl habe.

    Ich kann z.B. mein Windows Handy prima mit Outlook synchronisieren und dann meine Termine auch auf den heimischen PC bringen. :) Geht das auch mit Thunderbird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2007
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: E-Mail Programme

    Enigmail ist ein nettes Plugin für Thunderbird. Jedenfalls wenn man mit PGP verschlüsseln will.

    Hier gehts auch um Email Programme und nicht um Termine verwalten und synchronisieren. Und rein für E-Mail ist Thunderbird wunderbar, und darum gings hier ja.
     
  6. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: E-Mail Programme

    da ich fürs surfen OPERA nutze und dieser browser einen mail client integriert hat greife ich gerne darauf zurück. wenn ich ihn öffne dann ruft er automatisch alles ab was ich möchte und blendet es unten ein. auch danach wird in regelmäßigen abständen geprüft. setzt aber voraus, dass der browser auf bleibt.
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: E-Mail Programme

    Was soll an einer HTML E-Mails unsicher sein? Ich öffne nur E-Mails von Freunden und Bekannten sowie von den Newslettern die ich abonniert habe. Alles andere wie meistens von meinem E-Mail Anbieter raus gefiltert oder ich lösche sie sofort, ohne sie aufzumachen. Ich finde, das Risiko da was einzufangen liebt bei 0,01%. Übrigens, ein Newsletter von Amazon, Aldi oder Lidl ohne Grafiken wäre sehr schlecht, denn ich möchte sehen, was mir angeboten wird.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: E-Mail Programme

    Ich verwende schon seit Windows 95 PostMe. Bin damit sehr zufrieden. Auch eine Neuinstallation des OS macht keine Probleme dam an dann einfach das Bäckup über die frische Postme Installation kopiert und damit alle Einstellungen übernimmt.
    Schädlinge hatte ich mir mit diesem Programm noch nie eingefangen.

    Gruß Gorcon
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: E-Mail Programme

    Ja, sowas geht überraschenderweise auch mit Outlook ;)
    Termine kommen aber meist per Email. Geschäftlich gehört so etwas deshalb zwangsläufig zusammen.
     
  10. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: E-Mail Programme

    Neu gibt es jetzt auch noch AK-Mail. Das ist, nach eigener Aussage vom Hersteller
    Screenshots gibt es HIER

    Und das was für die meisten wohl das wichtigste ist:
    Zur Lizenz:
    Der Lizenzschlüssel kostet übrigens 23 Euro für Einzelplatz (max. 5 Benutzer)

    Hmmh, das ist doch wohl keine unerlaubte Werbung? Aber ist ja vielleicht wirklich eine alternative zu den anderen Programmen.

    Wer unbedingt mal mit Telnet seine Mails lesen möchte: Klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2007