1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E-Mail Programme

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 26. Oktober 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: E-Mail Programme

    Der Unterschied ist das ich dazu aber brain.exe deinstallieren müsste um unbekannte attachments zu öffnen.

    Eine HTML email als bekannter Newsletter getarnt da hilft auch kein brain.exe..

    Aha ich hoffe du nutzt dann gar keinen clienten...

    Mir wäre kein Client bekannt der in Verbindung von HTML noch keine Sicherheitslücke hatte...

    Ich habe nie gesagt das HTML = Schadcode bedeutet.

    Ich sagte lediglich das HTML zu deaktivieren ein zusätzlicher Schutz sein KANN. Und die Lücken bei bekannten email clients in der Vergangenheit bestärken meine Meinung jedenfalls.

    Mal davon abgesehen sind emails mit smilies, blinkenden bunten text etc für mich nur nervig und unnötig.
     
  2. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: E-Mail Programme

    Bahnfahren, Radfahren, Autofahren ist auch gefährlich. :winken:
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: E-Mail Programme

    Aber auch da kann man sich schützen ;).
     
  4. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: E-Mail Programme

    Es gibt keinen 100%igen Schutz.

    Von daher ist es schlichtweg egal, welchen Mail Client ich benutze.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: E-Mail Programme

    Es gibt aber "besseren" schutz ;).
     
  6. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: E-Mail Programme

    Ja die Brain.exe.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: E-Mail Programme

    Die auch wie oben schon erwähnt :rolleyes: .

    Brain.exe sagt aber auch aus das man Software nutzt die vernünftigen Support genießen und im schnitt weniger sicherheitslücken haben ;).

    Zumindest meine brain.exe sagt das :winken:
     
  8. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: E-Mail Programme

    Schwätzer!

    Ich laß Dir auch das letzte Wort. Dein Ego scheint das zu brauchen.
     
  9. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: E-Mail Programme

    Für mich wichtig an einem Mail-Programm:
    - Einfache Bedienung
    - Herunterladen ausschließlich von Headern und damit Löschmöglichkeit direkt auf dem Mailserver
    - Gute Adressverwaltung
    Das bietet die Fledermaus. Daher hab ich keinen Grund zu wechseln.

    Ein Wort zu Lotus Notes:
    Im Büro hab ich auch das "Vergnügen" mit Notes. Im Mail-Bereich höchst gewöhnungsbedürftig. Man sollte aber nicht übersehen, dass Notes eigentlich für andere Dinge als reines Mailing konzipiert ist. Notes ist eine Groupware mit der sich ganze Workflows automatisieren lassen und Datenbank-basierte Schnittstellen zu anderen Systemen bis hin zum Mainframe realisieren lassen. In sofern ist Notes für mich - bei allen Schwächen und Problemen - nicht einfach ein Mailprogramm.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: E-Mail Programme

    Tut mir leid das ich diskutiere und meine Meinung äußere :rolleyes:
    Verstehe nicht was man jetzt wieder an mir kritisieren kann...
    Du schriebst das es dafür brain.exe gibt und ich schrieb das ich das schon erwähnt habe und mir meine "brain.exe" nunmal auch andere "sicherheiten" ans Herz legt.
    Gehört das nicht zum diskutieren dazu?

    Achja und immer das letzte wort habe ich auch nicht...