1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E-Mail Programme

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 26. Oktober 2007.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: E-Mail Programme

    Weil es das ist was ich sehe, wenn ich mal HTML Mails sehe.
    Die meisten Leute fangen an einwenig durchzudrehen wenn sie mitbekommen das sie 678 Fonts auf dem Rechner und 16Mil. Farben zur Verfügung haben. Dann noch 20 Lustige Cliparts rein und die Mail ist fertig ;-)

    Die meisten sind nochnichteinmal in der Lage brauchbar zu Zitieren (Und bei Leuten die das beruflich machen (z.B. Support) habe ich das noch nie gesehen). Von der sinvollen Nutzung erweiterter Formatierungsmöglichkeiten habe ich da noch nicht viel gesehen.

    Also mit plain Text und einige Tags (B; I, U) kommt man IMHO eigentlich hin.
    Abgesehen davon mag ich die Texte gerne in meiner bevorzugten Schriftart und Farbe lesen. Wenn der Sender irgendeine lustige Comic Schriftart in Hellrosa auf Grün schönfindet ist das ja OK, aber ich mags nicht auf diese Weise lesen ;-)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: E-Mail Programme

    ... was bisweilen und bei manchen aber auch ein guter Ratschlag wäre. :D
    Sorry. OT.
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: E-Mail Programme

    na gut als doch ncoh ne antwort...

    polemik nicht mehr und nicht weniger....

    blick mal über deinen bildschirm hinaus ok? ich betreue firmen die steigen von windows2000 schön langsam auf xp um....deine auf dich bezogene "wahrheit" ist nicht allgemeingültig....akzeptier das endlich.

    veraltet ist was nicht mehr supportet wird. auch dir sollte bekannt sein das zwischen aggressiver und defensiver it-strategie alles am markt vorhanden ist. du kannst nicht von deinen erfahrungen auf die allgemeinheit schließen.

    das erklärt dann deine "technischer fortschritt" einstellung, die meilenweit an der realität vorbei ist..

    wer hat von vorsätzlich geredet? du...sonst keiner. natürlich kann eine mailengine eines wurms immer noch html mails verschicken, nur würds auffallen wenn du sonst keine html mails verschickst...

    das hier ist kein kampf, auch wenn du das anscheinend anders siehst....

    wie gesagt guck dir die realität an, denn ich unterstelle das du über schaden und nutzen nicht urteilen kannst....
    es geht hier um privatemails? japp, nur versuchst du an firmen angelehnte sicherheitsstrategien als trollversuche hinzustellen. das mag aus deiner sicht ja total in ordnung sein, wirkt aber lächerlich da du nicht in der lage zu sein scheinst über deinen bildschirmrand rauszusehen.

    das ich nicht missioniere ist dir nichtmal ansatzweise in den sinn gekommen....auch wenn ich das zigmal wiederhole, du bleibst beim alten feindbild. zeugt von scheuklappendenken anstatt von diskussionsfähigkeit....
    und nun noch nen schönen tag :D
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: E-Mail Programme

    Doch ein "Kampf"? ;)
    Ja, und äußerst bewusst eingesetzt um dir zu verdeutlichen, wie brauchbar derart veraltete "Sicherheitsregeln" sind.
    electrohunter ist keine Firma.

    Firmen, die heute noch Software von vor 7 Jahren einsetzen, tun mir von tiefsten Herzen leid. Aber sind sie der Maßstab?

    Wenn irgendwie eine Gefahr ausgeht, dann von unzähligen ungeschützten Privat-PCs. Im Firmenumfeld sorgen entsprechende Sicherheitsrichtlinen, Rechtebegrenzungen, vorgeschaltete Viren- und Spamfilter dafür, dass auf den Clients keine Programme Amok laufen.
    Auch Windows 2000 erfährt bis ans Ende seiner Lifetime noch Sicherheitsupdates, die die von dir heraufbeschworenen Lücken schließen.
    Ach weißt du... Siehe oben. Das Gros der Anwender nutzt > Office 2003. Und schon bei den vorhergehenden Versionen sind die erwähnten Punkte größtenteils umgesetzt. Zumindest lässt sich die Skriptausführung deaktivieren -- und das ist ja hier der Dreh- und Angelpunkt.
    Genial. Deine Ratschläge werden immer besser!
    Ich führe also am besten Buch, wer mir Mails in welchem Format schickt. Sobald er davon abweicht, weiß ich sofort: Aha, da ist ein Virus drin!

    Nur doof halt, dass mein Client diesen Mist gar nicht ausführt... :rolleyes:

    ROTFL... Und du erzählst hier irgendwas von "Realität"?

    Öhm... Was genau haben denn dann diese "an Firmen angelehnte" Strategien hier in der Diskussion zu suchen, wenn es doch um Privatmails geht?

    Meine Meinung zu diesen Strategien: Ein Admin, der HTML als "Sicherheitsgründen" abschaltet, stellt sich meiner Meinung nach damit ein Armutszeugnis aus. Denn offensichtlich scheint er nicht verstanden zu haben, was die tatsächliche Bedrohung darstellt und wie man ihnen gezielt begegnen kann.

    Aber ich hab so manches groteske Sicherheitskonzept in Firmen gesehen.

    Gag
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: E-Mail Programme

    dito
    Liegt m.E. daran, dass die Konzepte meist nicht von IT-Fachleuten sondern von "Verwaltungsfuzzies" entworfen werden.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: E-Mail Programme

    ... oder von welt- und realitätsfremden Ober-Paranoikern.

    Eine gute Freundin arbeitet bei einer der größten Banken Deutschlands in der IT-Abteilung (Verwaltungsarbeit). Sie hat einen Kollegen, der für die IT-Sicherheit des Unternehmens zuständig ist, doch mal um Rat gefragt, als sie sich endlich dann doch mal einen eigenen PC zulegen wollte.

    Als ich dann bei ihr daheim war, blieb mir die Spucke weg: Ein nagelneuer PC mit aktueller Ausstattung, allerdings mit Windows 98 drauf! Erklärung: Das ist so alt, da gibt's keine Viren mehr dafür.

    Da fällt einem nicht mehr viel dazu ein, oder?

    Gag