1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E-Mail-Konto nur noch gegen Personalausweis?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von haarlemboy, 18. November 2006.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: E-Mail-Konto nur noch gegen Personalausweis?

Ja so langsam kann man das Gefühl bekommen die wahren Verfassungsfeinde in Deutschland sitzen direkt in Berlin. Was da alles geplant wird, da hätte Stasi Mielke seine wahre Freude gehabt.

Wobei die Registrierungspflicht für Emails da nur die Spitze des Eisberges ist. Ach übrigens, so ein "Internetkontrollgesetz" ist in Brasilien gerade nochmal verworfen worden:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23934/1.html

Mal sehen wann die dt. Dummpolitiker und Fans des Überwachungsstaates auf diese Idee kommen. Kann ja nichtmehr lange dauern. Wir sind zwar im sichersten Land der Welt, aber wir brauchen trotzdem mehr Überwachung. Total gaga. :rolleyes:

Nein, ist nicht wahr. :eek: :D

Meine Vermutung ist, wenn die erkennen das man damit nur dt. Email Addressen gängeln kann wird in der nächsten Stufe das dt. Internet vom Rest der Welt abgeschottet (China lässt grüssen). Zugang für dt. Bürger nur noch im DE-Net. Wer ins "Ausland" per Internet will muss durch die dt. zentralen Proxies die alles blocken was "terroristisch" ist oder "geistiges Eigentum" verletzt.

Der Besitz von ausländischen Email Adressen wird dann strafbar. :winken:

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Worüber wird sich hier aufgeregt?
    Das war doch klar als es gegen den Terror losging. Will hier noch jemand allen ernstes anzweifeln das jemals etwas anderes angedacht war als das was derzeit und in Zukunft geplant und durchgesetzt wird?
    Nein, ich werde nicht mit meiner üblichen paranoia anfangen, andere taten es, damit der Staat uns alle schützen kann, Deutschland baut keinen antiimperialistischen, sondern einen antiterroristischen Schutzwall auf. Worin aber besteht der Unterschied? Richtig. Der unsrige ist demokratisch vom Volk legitimiert.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wenn man böse ist könnte man sagen das den Überwachungsfanatikern in Berlin die beiden dummen Kofferbomber Heinis genau richtig kamen. :rolleyes:

Wir leben in einem sichersten Land der Welt, wir haben das damals mit der RAF hinbekommen, wir haben sogar die "Kofferbomber" mit den bestehenden Mitteln gefasst.

Ja warum in Gottes Namen muss man dann trotzdem die Überwachung der eigenen Bevölkerung so massiv vorantreiben? Videoüberwachung, Automatische KFZ Kennzeichen Screening, Zugriff auf Mautdaten, Vorratsdatenspeicherung von Telefonverbindungen, Emailfluss, Zugriff auf Internet Seiten (deren IP), biometrische RFID Pässe, Registrierungszwang für Prepaid Handies, Registrierungszwang für Email Adressen, Präventivhaft ... .... ...

Alles im Krampf gegen den Terror. Wenn man sich mal fragt wieiviel Menschen in den letzten 10 Jahren in Deutschland durch Terror ungekommen sind und wieviele Menschen durch Rauchen, Verkerhsunfälle oder Alkhol starben wird schnell klar das hier ein Problem bekämpft wir wo das Verhältnis der eingesetzen Mittel zum Nutzen gleich Null ist!

Meine Fresse, wir steuern hier mit Volldampf in den repressiven Überwachungsstaat. Das Volk wird derweil mit Sachen wie Kofferbombern, Hartz IV und dem Schreckgespenst Globalisierung abgelenkt, während die Verfassungsfeinde in Berlin den Überwachungsstaat hochziehen. :wüt:

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Naja, ich meinte eher die Mutter allen Terrors, das wichtigste Ereignis seit der Kreuzigung Jesu.
    Die Koffer waren wohl eher nötig um hier die Zweifler an die Front zu holen.
    Mich hat eher der irre 16jährige Messerstecher zur Eröffnung des neuen Fernbahnhofes in Berlin erschüttert, der war es aber wohl nicht wert aufgebauscht zu werden.
    Glaube mir, das willst Du nicht wirklich wissen, andere die nicht daran glauben das die größte verarsche der Weltgeschichte läuft, wollen es auch nicht wissen.
    Wir fühlen uns kuschlich wenn wir wissen das unser Staat uns gegen die pösen Mächte im Osten schützt. Wozu bräuchten wir die Beschützer sonst?
    Wir haben den Marburger Bund, wir haben im Schnitt jede Woche 285 Patienten die durch Ärztepfusch ums Leben kommen, das sind 5000 im Jahr, in jedem Jahr, wir brauchen keine Terroristen, wir sollten es mit der Frau Bundespräsidentin halten und beten, worum?; darum niemals ins Krankenhaus zu müssen.
    Verfassungsfeinde? Haben wir denn schon eine? Vieleicht haben wir gerade darum noch keine? Jede X beliebige Bananenrepublik, auch wenn sie sich nicht um sie kümmert, hat eine. Vieleicht ist es auch einfacher mit einem Grundgesetz die Sicherheit des einzelnen Bürgers durchzusetzen.

5. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Um die Pfründe dieser Oligarchie bzw. Plutokratie zu sichern.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich meine natürlich Grundgesetzfeinde. Ist noch früh. ;) :winken:

Diesen Eindruck kann man haben. Wenn das Volk irgendwann mal gegen die Obrigkeit aus Politik- und Wirtschaftsbonzen rebelliert sind dann wirklich alle Mittel da um dagegen vorzugehen. Einfach die rebellischen Bürger als Terroristen deklarieren und man kann sie wunderbar überwachen, einknasten usw. Stasi 2 sozusagen. Die Stasi wurde ja auch mal unter "ehrbaren" Zielen gestartet um sich gegen die bösen Imperalisten zu schützen. Wir wissen alle wie das ganze ausgeartet ist und wo das ganze bis 1989 geendet hat. Damals wurden "nur" Teile der Bevölkerung überwacht, im Jahre 2006 wird die systematische pauschale Überwachung der gesamten Bevölkerung geplant. Ist ja jeder potentiel verdächtig (egal ob wegen Terror oder Steuerhinterziehung).

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2006
  7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich bin stolz bei etwas großem dabei zu sein.
    Ich bin auch zufrieden das es einen Staat gibt, meinen, der überaus besorgt ist meine Sicherheit zu garantieren und dafür seine besten Leute abstellt. Schließlich weiß Herr Schäuble wovon er redet, wurde er doch persönlich Opfer eines Terroranschlages.
    Alles wird gut.

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Vorallem es ist so effektiv, breite Teile der Bevölkerung haben jetzt Angst Opfer eines Terroranschlags zu werden - vor dem täglichen Terror auf unseren Straßen haben sie keine Angst und dabei kann bestimmt jeder von Verkehrssituationen berichten bei denen er einfach nur Glück hatte das nichts schlimmes passiert ist. Davor fürchtet sich seltsamerweise niemand.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2006
  9. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Terror = mit Gewalt die politischen Ansichten durch bringen. Also hab ich das immer falsch verstanden, wenn also jemand im Straßenverkehr ruechsichtslos faehrt, dann will der nur seine politischen Ansichten durch bringen = Terror ... Aha

10. doclektor

doclektor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das sind ja noch leichte Geschütze:D

In Island sind die Planung und Ausführung schon so weit, dass die Bevölkerung Chips unter die Haut bekommt.Die Daten die damit gesammelt werden, wurden schon an eine Private Firma veräußert.:wüt:

Sollte es dort gut klappen dann könnt ihr euch Vorstellen wie lange es noch dauert bis es auch wo anders Eingeführt wird.:wüt:

Tolle Ausssichten,
    man geht in ein Kaufhaus und wird beim rein und raus gehen gescannt.

Die Polizei kann dich im Vorbeifahren Abscannen:D