1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E-Mail an ISH bezüglich privater Sendereinspeisung + Kabelnetzausbau

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Larswi, 12. Juni 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: E-Mail an ISH bezüglich privater Sendereinspeisung + Kabelnetzausbau

    Solange die Privaten Sendeanstalten kein Einverständnis geben für die Einspeisung, kann das Netz noch so modern sein. Es wird sich nichts tun. Haben wir aber schon recht oft durchgekaut hier.
     
  2. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: E-Mail an ISH bezüglich privater Sendereinspeisung + Kabelnetzausbau

    So 9 Tage sind vorbei das ISH Service-Center schweigt. Bei kritischen E-Mails musste ich schon mal nach Wochen ein 2. Mal nachhaken bis da irgendeine Antwort kam.

    <<<"Solange die Privaten Sendeanstalten kein Einverständnis geben für die Einspeisung, kann das Netz noch so modern sein. Es wird sich nichts tun. Haben wir aber schon recht oft durchgekaut hier.">>>

    Ist schon richtig, dass die Privaten ihr Einverständnis geben müssen. Ist nur die Frage wer mehr unter Druck steht eine Einigung herbeizuführen, welche leider schon längst überfällig war. Und man sollte meiner Meinung nach vorher das Netz modernisiert haben, bevor diese Einigung zustande kommt.Nur mit jedem Tag des Wartens werden die Leute ungeduldiger und drehen ISH den Rücken zu. Sehe also dass ISH hier die Einigung herbeiführen sollte, wenn auch mit finaziellen Einbußen.
     
  3. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: E-Mail an ISH bezüglich privater Sendereinspeisung + Kabelnetzausbau

    Man sollte nicht aus Free TV ein Pay TV machen.

    Die Kabelkunden werden sowieso abgezockt. Nur die öffentlich rechtlichen Programme sind digital frei zu empfangen.

    Gruß
    Berry
     
  4. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: E-Mail an ISH bezüglich privater Sendereinspeisung + Kabelnetzausbau

    Von PayTV habe ich jetzt nichts, gesagt. Ich sprach nur von DigitalTV. Das die Sender dann unverschlüsselt eingespeist werden oder im höchsten Maße der Gefühle eine einmalige Freischaltgebühr von 10 EU kosten, ist für mich und hoffentlich auch für ISH und alle anderen Kabelprovider selbstverständlich.
    Damit hätte ISH auch ihr "Problem" mit den Kabelschwarzguckern erledigt.
    Gleichzeitig damit, sollte natürlich für alle bisherigen "ISH-Free"-Sender die monatliche Grundgebühr aufgehoben werden. Wurde natürlich auch schon oft durchgekaut hier. Nur ISH selber hat noch nie (bzw. will auch gar nicht) Stellung dazu genommen.:w&uuml;t: Mir kommt es manchmal so vor als ob ISH schon so manches fest geplant hat, jedoch den Kunden nicht in die Pläne einweihen möchte(vielleicht damit dieser nicht verärgert wird?).Kundenberuhigung steht da halt ganz weit oben in der ISH-Politik:rolleyes:
     
  5. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: E-Mail an ISH bezüglich privater Sendereinspeisung + Kabelnetzausbau

    Meiner Meinung nach dürfen Programme, die über Sat und DVB-T frei empfangbar sind, über Kabel nicht verschlüsselt werden.

    Nur leider wird das schon praktiziert, wie z.B. mit Tele 5.

    Gruß
    Berry
     
  6. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: E-Mail an ISH bezüglich privater Sendereinspeisung + Kabelnetzausbau

    So habe endlich eine Antwort von ISH auf meine oben genannte E-Mail bekommen:


    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre Mail.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Details laufender
    Vertragsverhandlungen nicht vor Abschluss veröffentlichen respektive
    mitteilen.
    Einen Plan bezüglich der Aufrüstung des Kabelnetzes für die Dienste Internet
    und Telefonie gibt es in der Tat (noch) nicht. Hier warten wir die
    Entscheidung der Kartellbehörde bezüglich der Fusionierung der Firmen ish
    und iesy ab.
    Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen in Zukunft gerne wieder
    zur Verfügung.

    Herzliche Grüße
    Ihr ish Team

    Vielsagend wie immer...abwarten, warten , warten...