1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E--Mail--Adresse von Börnicke??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von prodigital2, 17. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: E--Mail--Adresse von Börnicke??

    Aber KD Free sollte doch noch auf der Premiere Smart Card freigeschaltet sein die dem User geschickt hattest? Hat KDG die KD Free Freischaltung dort nach deinem Wunsch nach einer neuen KD Free Smart Card abgestellt?

    Wenn nicht könntest du natürlich dir wieder auf die Premiere SC die du zurückkriegst KD Free freischalten lassen. Nach Premiere Abo Ende informierst du Premiere das du die Premiere SC behalten möchtest da dort noch KD Free freigschaltet ist.

    Dann hast du nach dem Premiere Abo Ende eben 2 KD Free Smart Cards. Einmal die neue von KDG und einemal die EX Premiere Karte.

    Ist halt die Frage ob dir das was nützt mit 2 Karten mit KD Free. Wenn du eh 2 Receiver hättest z.b für Wohn- und Schlafzimmer wäre es ja ganz praktisch.

    Wem erzählst du das. Ich durfte in der Vergangenheit auch Falschaussagen von Premiere ausbaden. Seit dem halte ich nicht mehr viel vom Premiere "Service". ;)
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: E--Mail--Adresse von Börnicke??

    Ärgerlich, die ganze Sache. Vor allem, weil da ja noch jemand dran beteiligt ist (Member "webfly").

    Aber was will man machen, das ist ja mittlerweile leider der "gewohnte" Premiere-Service. Da weiß die eine Hand nicht, was die andere macht. Ich durfte das vor ein paar Monaten anhand eines nicht bestellten TV-Digital-Abos feststellen, das zusätzlich zu meiner bereits im Abo enthaltener Zeitschrift von Premiere aus an den ASV gemeldet wurde. Nach zwei E-Mails hatte Premiere beschlossen, einfach mal abzuwarten bis sich der Sturm legt. Wohl in der Hoffnung, ich würde es vergessen...

    Das ist der Fluch des ganzen Outsourcing-Wahns. Statt kompetente Menschen anzulernen, sitzen da oft nur noch Studenten und Zeitarbeitsjobber ohne richtige Ahnung, die nur darauf abgerichtet werden, Abos abzuschließen.

    Ich will ja nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt auch durchaus kompetente Mitarbeiter dort, aber mittlerweile scheint das eher ne Ausnahme zu sein :(
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: E--Mail--Adresse von Börnicke??

    Am Samstag Vormittag habe ich bei der KDG die neue Smartcard geordert! Fünf Minuten nach dem Telefonat waren die Privaten verschlüsselt. Vermutlich dürfen die nicht auf zwei Smartcards gleichzeitig freigeschaltet sein!

    ICH HABE MEINEN FALL NUN SEHR AUSFÜHRLICH -- UND OBJEKTIV GESCHILDERT -- AN DEN VORSTAND VON PREMIERE GEMAILT!
    Die Antwort werde ich hier posten.

    Mein Vorschlag war, dass Premiere nun seine Programme auf der KDG-SC freischaltet. Die SC-Nummer habe ich vorher noch telefonisch bei der KDG erfragt.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: E--Mail--Adresse von Börnicke??

    Ich täte gerne nochmal nachlesen, was draus geworden ist, welcher Thread war das, horud?
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: E--Mail--Adresse von Börnicke??


    Ich habe nur einen Receiver und nur einen Fernseher. Laut Aussagen mehrere HL-Mitarbeiter muss ich nach dem Ende des Abos die SC von Premiere definitiv zurück geben.
    Dago hat mir etwas anderes mitgeteilt!
    Ich werde die Premiere-SC auf jeden Fall zurück schicken, damit ich keinen Ärger mit dem Laden mehr habe.
     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: E--Mail--Adresse von Börnicke??

    Ich würde bei Beschwerden allerdings beim Arzt vorbeischauen.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: E--Mail--Adresse von Börnicke??

    Uh, da müßte ich selbst nachschauen, da ich das in einen bereits bestehenden Thread gepostet hatte.

    Kann dir das aber auch so sagen ;)

    Von Seiten Premiere herrscht da immer noch Stille, d. h. die haben bis heute nicht auf meine letzten E-Mails reagiert. :eek:

    Ich hatte dafür ne nette Dame an der TV Digital-Hotline, mit der ich das abgeklärt habe. Allerdings hat das da auch erst beim zweiten Versuch geklappt. :rolleyes:

    Mein zuviel abgebuchtes Geld habe ich wieder zurück bekommen, die Zeitung kommt wieder pünktlich, nachdem sie zwischenzeitlich gar nicht mehr gekommen ist (das war das Ergebnis des ersten Versuchs beim ASV)

    Ich finde das einfach nur unverschämt von Premiere. Fehler können immer mal passieren, aber dann stehe ich auch dafür gerade und lasse die Kunden nicht im Regen stehen.
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: E--Mail--Adresse von Börnicke??

    Das ist der berühmte Premiere-Service. :D:)

    Wenn man die ganzen "Kundenhotlines" für 14 ct/pro Minute bedenkt, so kann man auch gleich im Jahr das ein oder andere Einschreiben mit Rückschein verschicken.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: E--Mail--Adresse von Börnicke??

    @prodigital2
    Sitzt das Problem doch einfach aus und lebe damit das du 3 Monate umstecken musst. Neue KD Free Karten behalten für die freien digitalen. Premiere SC behälst du bis zum Vertragsende und dann per Einschreiben/Rückschein zurück zu Premiere damit. Das ist die einfachste und sauberste Lösung.

    Alles ander bedeutet nur Stress von dir mit KDG und Premiere. Zum Beispiel Premiere auf deine KD Free Karte freischalten wird IMHO nicht funktionieren. Premiere schaltet sich nicht auf KD Free Karte drauf. Nur andersherum geht das - sprich KD Free auf eine Premier Karte!

    Ich kann dir nur den Tipp geben das Ding jetzt wie oben gesagt abzuhandeln - glaub mir, es bringt nix zig Anrufe mit der KDG oder Premiere Hotline zu machen. Verschwendetes Geld und Zeit. Zumal es bei komplizierten Vorgängen eh total schwer ist überhaupt den beiden Unternehmen klar zu machen was man will! Ich hatte letztes Jahr mit KDG zig Anrufe nur damit die rallen das ich mein KD Home Abo auf die Premiere Karte haben möchte. Da bin ich bald wahnsinnig geworden. Von meinen unzähligen Premiere Telefonaten vor ein paar Jahren red ich erst gar nicht. Lass es einfach. Ist leider so. :rolleyes:

    Das du dein Ärger über die Falschauskunft der Hotline der Geschäftsführung geschildert hast ist ja ganz ok. Erwarte der aber da nicht so viel. Letzendlich würde ich an deiner Stelle keine weitere Energie verschwenden.

    @horud
    Ja ist schon geil wenn Premiere für dich die TV-Digital mal eben so einträgt. Nur blöd wenn du das gar nicht wolltest. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das der Umgang mit dem ASV seltsamer wesentlich angehmer ist als mit Premiere. Beim ASV hat ich immer nette Leute dran. Konnte auch problemlos per Telefon kündigen. Und die sind auch nicht so krass drauf mit 12 Monaten automatischen verlängern oder so. Hab das Gefühl das Call-Center vom ASV ist noch nicht ganz so krass outgesourced wie von Deutschlands schönstem Fernsehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: E--Mail--Adresse von Börnicke??

    Die einfachste Lösung ist, die Smartcard zum Vertragsende als unfreies Paket zu Premiere zu schicken, siehe dazu FAQ im Unterforum Premiere.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.