1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E--Mail--Adresse von Börnicke??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von prodigital2, 17. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: E--Mail--Adresse von Börnicke??

    Interessant, aber sehr sinnvoll. Wenn ein "Problem" im wahrsten Sinne des Wortes besteht, ist die Hotline entweder nicht zuständig, nicht kompetent oder technisch nicht in der Lage, es zu lösen. Da sollte man sich in der Tat immer an die Geschäftsführung wenden. Die Hotline sollte man nur bei alltäglichen, unproblematischen Dingen konsultieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: E--Mail--Adresse von Börnicke??

    Ist das nicht ein extrem trauriger Zustand?
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: E--Mail--Adresse von Börnicke??

    das ist usus bei allen größeren firmen die man nur per hotline erreicht ;)
    traurig ists in der tat...aber solange der verbraucher sich das gefallen lässt wird sich daran auch nix ändern.
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: E--Mail--Adresse von Börnicke??

    Das hilft aber auch nicht bei allen Firmen. Ich wurde mal von GMX angemailt, dass ich nun Premium Kunde wäre. Dann habe ich an die Geschäftsführung gemailt, warum ich als Premium-Kunde immernoch eine teure 0900-Hotline anrufen muss. Da kam bis heute keine Antwort.


    Ryker
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: E--Mail--Adresse von Börnicke??

    Ich habe schon gute Erfahrungen mit United Internet, allerdings auch schlechte. Da sie aber genauso wie Premiere alles über Callcenter abwickeln, muss man manchmal sehr viel Geduld haben. Der Fehler liegt zunächst immer beim Kunden.

    Dass du überhaupt keine Rückmeldung von der Geschäftsleitung bekommen hast ist allerdings inakzeptabel. Auch wenn sie nur ein Standardschreiben zurückschicken muss man als Vertragspartner erwarten können, dass sie deine Anfrage zur Kenntnis genommen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: E--Mail--Adresse von Börnicke??


    Also nun zu meinem Problem!

    Ich hatte in diesem Forum mit einem anderen User Kontakt, der ein vergünstigtes/rabattiertes Premiere-Abo übernehmen wollte. Ich wollte aus meinem Abo (5er-Kombi + BuLi für 29,98 €) raus und hatte schon zum Ende Juni 2008 gekündigt.

    Laut Aussage der Premiere-HL "kein Problem", auch die Pakete (der Übernehme wollte HD haben) können zum Übergabezeitpunkt getauscht werden. Ihre Kündigung bleibt bestehen, der Übernehmer muss nicht nochmal kündigen. In Baden-Würrtemberg (über Kabel BW) gibt es aber kein Discovery HD. Dies war schon mal die erste Falschaussage der Hotline. Die Smartcard soll ich ihm mitschicken.

    Dann nochmal mit dem User alles klar gemacht. Erneuter Anruf bei der Premiere-HL:
    "Sie wollen übertragen, machen wir, geht auch ohne Frist!"
    Allerdings muss der Übernehmer nochmal kündigen, sonst Verlängerung zu Normalpreisen.
    Entweder war die Aussage beim ersten oder beim zweiten Telefon bzgl. dem Bestehen der Kündigung falsch.
    "Soll ich Ihnen das Übernahmeformular zuschicken?" Ja, bitte!
    Der Übernehmer kann meine Smartcard nicht nutzen, da sein KNB mit NDS Videoguard verschlüsselt. "Das wissen wir, Sie schicken ihm seine und er tauscht sie dann bei uns aus!" Geht es nicht auch direkt, ich an Premiere und er bekommt gleich eine neue geschickt -- das geht doch schneller!
    "Nein - geht nicht!"

    Danach Anruf bei KDG: Bitte schicken Sie mir eine neue SC zu, da ich meine Premiere-SC zurück schicken muss.
    Machen wir, kostet 14,50 € einmalige Freischaltung und 9,XX Versand. Na gut, okay.

    Am Montag schickte ich dem Übernehmer die Smartcard zu. In meiner Mittagspause bin ich extra nach Hause gefahren um zu Schauen ob es endlich bei mir angekommen ist --- immer noch nicht. :wüt:

    Mindestens der 3., eher der 4. Anruf auf der Premiere-HL:
    Könnten Sie mir das Formular nicht faxen, dann faxe ich es mit einem Personalausweis des Übernehmers gleich zurück.
    "Nein, geht nicht!"

    Warum?

    "Ist nicht so vorgesehen. Sie wollen übertragen?"

    Ja!

    "Sie haben ein rabattiertes Abo, diese können generell nie übertragen werden!"

    Stille....

    "Das hat Ihnen die Hotline hier falsch erzählt."

    (Ich japse nach Luft) Sind Sie sich sicher? Fragen Sie bitte nochmal Ihren Teamleiter/Vorgesetzten.

    Warteschleife mit Musik. :rolleyes:

    "Es geht definitiv nicht!! Es tut mir leid, dass meine Kollegen Ihnen das falsch gesagt haben!" :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt:

    Ich war so geschockt, dass ich darüber erstmal nachdenken musste. Außerdem wollte ich den einzigen kompetenten Hotline-Mitarbeiter nicht anschreien und sachlich bleiben!

    Den Übernehmer habe ich angemailt, er schickt mir die Smartcard umgehend zurück. Zum Glück bin ich da an einen Ehrlichen geraten.
    Nachdem ich ihm die Geschichte erzählt hatte, verzichtet er auf -- zumindest vorerst -- auf Premiere und holt sich stattdessen arena und KDH. :)
    Die TV Digital-Kündigung habe ich vorgezogen -- muss ich nun auch noch rückgängig machen.


    Meine Frage an euch:

    - Vorschläge für die Zufriedenheit beider Seiten (Premiere und mir)!
    - Ist es möglich die KDG-SC oder die Premiere-SC in einem zertifizierten Kabel-Receiver mit einem CI-Modul (Steckplatz vorhanden) laufen zu lassen.
    Ich will auf keinen Fall 3 Monate DJ mit SCs spielen.


    P.S.: Heute am 4. Werktag ist endlich diese blöde Formular gekommen! "Gerne übertragen wir Ihr Abo." Momentan habe ich weder eine SC von Premiere noch eine von der KDG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  7. webfly

    webfly Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: E--Mail--Adresse von Börnicke??

    @prodigital2

    ...deine SC ist wieder auf dem Weg zu Dir !
    Hau rein ......
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: E--Mail--Adresse von Börnicke??


    Danke "Ehrlicher"! :love: :winken: :)


    Wo Licht ist, ist auch Schatten!
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: E--Mail--Adresse von Börnicke??

    Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt das Problem noch nicht ganz.

    Das Abo hast du doch gekündigt? Die Übertragung hat nicht geklappt, du hast die SC zurück und lässt das Abo jetzt fristgemäss auslaufen.

    Dafür hast du jetzt eine neue KD Smart Card bekommen wo jetzt dir KD Home oder KD Free draufgeschaltet wurde?

    Im Prinzip ist doch jetzt dein einziges Problem das du wieder die KDG Programme auf deine zurückbekommene SC von Premiere haben willst? Das sollte sich doch lösen lassen?
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: E--Mail--Adresse von Börnicke??

    Eine mehrfache Falschaussage ist verdammt ärgerlich!!!!!!!! Ja, das Abo ist gekündigt.

    Auf der KD-SC ist KD-Free freigeschaltet, KDH habe ich im Moment nicht.

    Ich überlege, ob ich Börnicke anschreibe und vorschlage, dass Premiere seine Programme auf die KD-SC freischaltet.

    Von Samstag bis zum Morgigen Mittwoch kann ich deshalb keine Privatsender digital sehen und von Sonntag Abend bis Mittwoch auch keine Premiere-Sender.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.