1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E-Mail-Adresse bei Strato

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 9. Dezember 2008.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Ich möchte gerne bei Strato meinen Absender ändern. Ich befinde mich seit 20 Minuten auf Strato, aber ich finde nichts, wo sich das ändern lässt. Vielleicht weiß einer von euch, wo das versteckt ist? im Outlook ist das ganz einfach!
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: E-Mail-Adresse bei Strato

    Ist keiner bei Strato?

    Noch eine wichtige Frage. Ich lese gerade, dass die E-Mails bei Strato weitergeleitet werden müssen. Stimmt das? kann ich die Strato Mailadresse nicht als Standartadresse benutzen?
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: E-Mail-Adresse bei Strato

    Wo bist du und was willst du tun?

    Normalerweise kann man die Absender-Adresse im Mail Programm frei wählen. Aber manche Mail Programme (z.B. der Strato Webmailer (ist ja auch nur ein Mailprogramm)) erlauben diese Einstellung einfach nicht.

    Widerum akzeptieren einige Mailserver keine Mails zu Auslieferunng wenn die Absenderadresse nicht mit der Adresse des Accounts übereinstimmt. Das kannst du probieren indem du das einfahc mal mit einem Mailprogramm probierst was die Änderung der Absenderadresse zulässt.


    Also sortiere erstmal dein Problem.


    BTW: Kannst du die Absenderadresse nicht ändern dann kannst du auch das "Antwort An" Feld nutzen. Dann wird der Empfänger bei einer Antwort diese Adresse verwenden (wenn sein Mailprogramm sich an die üblichen Gepflogenheiten hält).

    cu
    usul
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: E-Mail-Adresse bei Strato

    Wie der der Strato Webmailer erlaubt das nicht? Ich habe drei Mailadressen angelegt....

    info@meineadresse.de
    vorname1@meineadresse.de
    vorname2@meinadresse.de

    Wenn ich dann von dieser Adresse aus eine Mail verschicke, dann bekomme ich eine Mail von Vorname Nachname.

    Wenn ich aber das Ganze über Outlook mache, dann kann ich den Absendername ändern.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: E-Mail-Adresse bei Strato

    Das war keine Aussage sondern eine Vermutung.

    Wenn du im Webmailer von Strato nirgens eine andere Absendeadresse angeben kannst dann wird diese Anwendung das einfach nicht vorsehen.

    Das hat doch überhaupt nichts mit der eMail-Adresse zu tun. Die Anzeige eines Realnames ist unabhängig von der Addrese.
    Und kannst du diesen nirgens im Webmailer einstellen (Hast du überhaupt schonmal geschaut ob du da vershciedene Identitäten festlegen kannst?) dann wird ihn dieser automatisch hinzufügen.

    Aber wo ist das Problem? Willst du "anonym" Mailen dann hole dir doch einfach ne GMX Adresse.

    Desweiteren kommt eh jeder nachschauen welcher reale Name zu "@meineadresse.de" gehört. Also sehe ich kein Problem wenn dein Name als Absender auftaucht (weil ihn halt jeder im Web nachschlagen kann der deine Mail bekommt).
    Schau mal hier (oben rechts dein Domain eintippen): http://www.denic.de/de/

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: E-Mail-Adresse bei Strato

    Ich habe das gestern für jemanden eingestellt, die ein kleines Geschäft hat. Ihre Adresse lautet: info@meingeschäft.de. Sie benutzt kein Outlook und hatte die ganze Zeit eine Adresse von Web.de benutzt was ich als Geschäftsinhaber nicht gerade professionell finde. Das heißt, Kunden schreiben ihr eine Mail an die Adresse: info@meingeschäft.de, sie antwortet aber von der Web.de Adresse. Ich habe jetzt alles schön eingerichtet. Das einzige Was mich jetzt stört ist ihr Absendername. Ich hate das getestet und wenn sie mir antwortet kommt eine Mail von: Marion Musterfrau. Wenn jetzt jemand eine E-Mail an ihr Geschäft geschrieben hat und die jenige Person weiß nicht wer Marion Musterfrau ist, dann kann die Person das nicht einordnen. Ich bekomme auch ab und an Mails, wo im Absender nur Frauennamen drin stehen. Die lösche ich immer sofort ohne sie zu öffnen, denn aus Erfahrung weiß ich, dass das nur Spams (Sexangebote) sind. Ich schreibe und lese meine Mails über Outlook und beim Einstellen der Adresse, konnte ich meinen Namen selber wählen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das bei Strato nicht gehen soll. Ich habe ja drei Adressen angelegt, einmal mit info@, vorname1@ und vorname2@. Bei allen drei Adressen wird als Absender Marion Musterfrau genommen. Gerade aus diesem Grund würde ich das gerne ändern. Ich selber eine Adresse www.nachname.de und habe unter diese Adresse mehrere Adressen für mich, meinen Vater und meinen Bruder angelegt. Alle benutzen die und es wäre doch echt blöd, wenn mein Vater immer mit meinem Namen seine Mails verschicken würde, oder nicht?
     
  7. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.012
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: E-Mail-Adresse bei Strato

    Der Strato Webmailer ist immer für die eine Adresse. Da kann man nichts ändern.
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: E-Mail-Adresse bei Strato

    hä? ich kann mehrere E-Mail-Adressen anlegen und über eine Adresse verschicken. Also so wie es bei Outlook ist. Als ich schreibe den Empfänger rein, wähle aus meinen angelgten E-Mail-Adressen aus und verschicke sie. Das einzige was mich stört ist, dass nicht die Adresse angezeigt wird, sondern der Vorname und Nachname. Da es aber eine Firmenseite ist, sollte auch der Firmenname angezeigt werden.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: E-Mail-Adresse bei Strato

    Naja, der Webmailer ist auch nur ein Mailprogramm (so wie Outlook). Und wenn dieses Programm das nicht anderst kann dann gehts halt mit diesem Programm nicht.

    Aber evtl. hilft eine Mail an den Strato Support, evtl. können sie ja diese Einstellung ändern?



    Aber warum denn überhaupt den Webmailer nehmen? Sowas nutzt man doch nur wenn man unterwegs im Internetcaffe mal an die Mails muss. Im Büro kann man doch ein richtiges Mailprogramm nutzen.

    cu
    usul
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: E-Mail-Adresse bei Strato

    und wie soll die Person sonst an ihre Mails kommen und welche schreiben? sie hat wenig Ahnung mit sowas, hatte bis jetzt über Web.de Mails geschrieben und hat kein Outlook. Ob Web.de, GMX & Co, überall kann man das doch sicherlich einstellen. Ob man es bei Strato machen kann oder nicht weiß ich ja nicht. Ich dachte hier ist jemand, der bei Strato ist und mir das sagen kann. Mail an Strato bringt nichts, die antworten nicht und Google konnte mir auch nicht weiter helfen.
     

Diese Seite empfehlen