1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E-Herd Anschluß

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 11. November 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: E-Herd Anschluß

    It's Teeeeheeeeleeeeschooooooooppp! :rolleyes:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.251
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: E-Herd Anschluß

    Die Induktionsherde für "nen Apel und ein Ei" taugen aber nicht viel, da zu wenig Leistung. Ausserdem braucht man da spezielles Kochgeschirr. (Edelstahl ist nicht zu gebrauchen).

    Ausserdem was will man mit nur einer Kochplatte?!

    Gruß Gorcon
     
  3. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Wenn Edelstahltöpfe keinen Sandwichboden haben, sind diese kein Problem für die Induktionskocholatte. Dazu habe ich in diesem Thread im Beitrag #16 schon was geschrieben.

    Sobald man aber was Saures in einem Edelstahltopf kocht, wird bestimmt Metall aus dem Topf geätzt, das dann im Kochgut ist. Für mich kommen deswegen nur Emailletöpfe in Frage.

    Bei dem niedrigen Preis für eine Tisch-Induktions-Kochplatte kann man gleich mehrere kaufen.

    Mit bis zu 1900 Watt sind diese auch sehr sehr leistungsfähig. Ich bin begeistert, wie schnell was zum Kochen gebracht wird.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.251
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: E-Herd Anschluß

    Der Wirkungsgrad eines Ceran Kochfeldes ist aber auch nicht viel nidriger und somit kommt man bei gleicher Leisung zur gleichen Kochzeit.
    Nochmal Edelstahl Töpfe funktionieren nicht auf Induktionsherden wenn sie keinen Stahlboden haben. (Edelstahl ist nicht gleich Stahl)
    Nur magnetische Unterböden können genutzt werden, daher funktionieren keine Alu, Kupfer oder Edelstahl Topfe.

    Gruß gorcon
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: E-Herd Anschluß

    [​IMG]