1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E-Clipse auf dem Weg übern Jordan

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von KMSmuc, 5. November 2009.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: E-Clipse auf dem Weg übern Jordan

    Die sind bald auch in Deutschland endgültig tot, brauchst du also nicht drauf zu hoffen. ;)
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: E-Clipse auf dem Weg übern Jordan

    Sicher?
     
  3. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: E-Clipse auf dem Weg übern Jordan

    Quelle? :eek: Ich glaube das nämlich irgendwie nicht, wenn Toon Disney in Deutschland eingestellt werden würde, wäre das bestimmt schon bekannt oder die KDG hätte Toon Disney rausgeworfen bei der "Senderoffensive am 4. November" die es kürzlich gab, haben sie aber nicht getan.

    Und im Dezember ändert sich bei Toon Disney nochmal das Programm, die Gummibärenbande läuft dort wieder und die Toonight gibt es nichts mehr, dafür laufen Nachts dann Cartoons mit festen Sendeplätzen, wie man wunschliste.de entnehmen kann.

    Also ich denke, dass bei Toon Disney noch Zuschauer da sein müssen, die den Sender auch noch regelmäßig sehen, denn wenn der Sender in Deutschland unbeliebt wäre, dann wäre der garantiert von Disney schon längst auch bei uns eingestellt oder durch Disney Cinemagic ersetzt worden.

    So wie ich das sehe, ist da wohl noch lange nicht die Luft bei uns raus, was Toon Disney angeht ;) und im Kabel können die gut überleben, das haben die ja auch vor Premiere Star schon jahrelang geschafft. Wenn man ein paar Disney Cartoons der 90er verstärkt ins Programm nehmen würde wie Bonkers, Darkwing Duck etc. dann hätte das Programm sogar noch einen größeren Mehrwert als es ihn derzeit schon hat ;)
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: E-Clipse auf dem Weg übern Jordan

    Achso, habe gerade nochmal die News rausgekramt ("Die beiden Sender Toon Disney und Yacht and Sail werden eingestellt."), und da hieß es 04.11. Dann haben sie sich wohl noch einmal anders entschieden. Aber lange wird Disney den Sender auch nicht mehr betreiben, er wird überall durch Cinemagic ersetzt. Parallel laufen die nirgends.
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: E-Clipse auf dem Weg übern Jordan

    Das stand aber gar nicht in der Meldung! Das bezog sich nur auf das Englisch-Paket und den darin enthalten Toon-Disney-Skandinavien, der in XD umgewandelt wurde.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: E-Clipse auf dem Weg übern Jordan

    Richtig, Toon Disney wurde nur im UK-Paket entfernt, da ja schon Disney XD Skandinavia sendet. Bei KDG Home gibts weiterhin Toon Disney und Toon Disney +1
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: E-Clipse auf dem Weg übern Jordan

    Das sind nochd ei Verträge von KDG mit Disney, und den Nachfolger Cinemagic bzw XD ist ja exclusiv Sky vorbehalten.

    Schade dass auf Sky DE nicht morgens die Toon Schiene auf Cinemagic gibt
     
  8. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: E-Clipse auf dem Weg übern Jordan

    Also ich hatte vor 9 Tagen mal E-clips ein Mail geschrieben und bis jetzt kam noch null Reaktion, nicht mal wie bei Sky eine Bestättigungantwort. Damit ist wohl eigentlich alles gesagt wie lang es dem Sender noch geben würde.

    Im Vergleich:
    Sat.1 Comedy nach 24h Antwort auf ein Fragemail,History nach 3 Tagen und bei 13th street nach 2 Tagen.


    Zu Sender als Ersatz:
    Ich hatte mal bei dem Wechselt von Premiere auf Sky schon bemängelt das es nur 18 Sender gibt wobei es noch über Astra weiter Sender gibt und diese auch einen eignen Transponter gemietet haben und damit der Verlust der Bildqualität bei Sky nicht vorhanden sei.
    Da haben oder besser gesagt hatten einige User mir geschrieben, dass es wohl wahrscheinlich zum Weihnachtsgeschäft oder spätestens im neuen Jahr weitere Kanäle geben wird.
    Bis jetzt sieht es nicht so aus.
    Echt Schade.
    Sky könnte ja eingelich einfach mal mit MTV verhandeln, dort gibt es geung Kanäle für Sat.-Kunden.
    Ich würde mich über jeder Erweiterung freuen z.B.:
    ESPN Classic ,MotorsTV,Planet,TV Gusto Premium,SpiegelTV Digital,Silverline,Extrem Sports,Animal Planet und eben die MTV Sender.

    Ich glaube Hr.Winter hatte mal was von über 20 Kanäle für Premiere Star gesprochen und kam nur bis 18 und nun sind es immer noch 18 und davon bald einer weniger.

    Bin eh der Meinung dass das Welt Extra Paket viel zu sehr vernachlässigt wird und zu wenig dafür geworben wird.
    Daher auch die keine neuen Aufschaltungen.
     
  9. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: E-Clipse auf dem Weg übern Jordan

    Ja nur kann das in Deutschland so nicht umgesetzt werden da Sky den Sender Exklusiv hat. Wenn überhaupt dann wird wohl Disney XD oder aber der Disney Channel aufgeschaltet. Aber Cinemagic ist auf dauer Exklusiv bei Sky laut Disney International.
     
  10. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: E-Clipse auf dem Weg übern Jordan

    E-Clips hat von anfang an alles falsch gemacht.
    Wo bitte schön soll den der Sender ein Entertainment Sender sein?
    Mann hätte sich doch Entertainment Formate vom E! Konkurrenten Star! kaufen können.
    Einfach den Untertitel dazu und schon hat sich die sache. Ich hätte mir auch mehr Musik im Programm gewünscht und bessere Moderatoren.