1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E-Clipse auf dem Weg übern Jordan

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von KMSmuc, 5. November 2009.

  1. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    Anzeige
    Wie ich aus zuverlässiger Quelle gehört habe, wird bei E-Clips derzeit keine Sendungen mehr produziert. Auch der ein oder andere Moderator arbeitet nicht mehr dort.

    Auch das Programm ist Asbach-Uralt. Ähnlich wie damals bei Hit24. Da kam am Ende auch nichts mehr Neues.

    Warum schalten die den Schrott nicht bald ab? Die Bandbreite könnte man doch ganz gut gebrauchen.

    Ich bin mir sicher das einige hier aufatmen wenn einer der "verhasstesten" Sender bei Sky Welt Extra aufhört zu senden. Ich kann mich noch gut erinnern als der für das Premiere Star Portfolie bekannt gegeben wurde)).

    Weiß jemand vielleicht mehr. Bislang sind es ja nur "Gerüchte".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2009
  2. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: E-Clipse auf dem Weg übern Jordan

    Böse wäre ich nicht darum wenn E Clips von der Bildfläche verschwinden würde.
     
  3. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: E-Clipse auf dem Weg übern Jordan

    Weg mit dem Schundsender - die Idee des Senders wäre ja durchaus brauchbar gewesen, die Umsetzung war allerdings vom Start weg eine wahre Schande. Moderatoren, die selbst bei einer Baumarkteröffnung überfordert wären und Einspieler, die selbst dem Redakteur eines Lokalsenders die Schamesröte in das Gesicht treiben. Schade um die Bandbreite (meine Meinung, bevor wieder einer meckert^^)
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: E-Clipse auf dem Weg übern Jordan

    Vielleicht wird der Sender e.clips durch etwas kulturelles ersetzt? Wie wäre es da mit Alpenglühen TVX? ;)

    Ehrlich gesagt, wundert mich, dass dieser Sender heute immer noch existiert. Hatte gedacht, dass der Sender LETTRA länger durchhält, als e.clips.

    Erinnert sich noch jemand an LETTRA?
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: E-Clipse auf dem Weg übern Jordan

    Nix gegen Sender die sich um Lifestyle, Kino und Home Entertainment bemühen. Die Idee war ja nicht schlecht, aber die Umsetzung war bei E-Clips einfach nur amateurhaft. Kritische und objektive Berichte über Filme oder über DVDS gabs nie, und einfach nur den Filmtrailer abspielen kann ja jeder. Lettra war da schon etwas besser, auch wenn mich das Thema Buch nur periphär interessiert, aber von der Umsetzung waren die bei weitem nicht so amateurhaft wie E-Clips. Um den Sender wäre es wirklich nicht schade.
     
  6. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: E-Clipse auf dem Weg übern Jordan

    Wer soll die den nutzen?
    Der Sender läuft doch über Sat. und da ist doch die Kapizität nicht eingeschränkt für Sky.
    Bei Sky Welt hat Sky die Bandbreiten geschrumpft um mehr Sender auch unter Kabel einzuspeisen aber bei Sky Welt Extra wäre mir neu.
    Es wird sich ähnlich wie mit Lettra verhalten.

    Und ja ich finde es schade, wenn es den Sender nicht weiter gibt.
    In meinen Augen könnte Sky in sein Sky WElt Extra Paket alle PayTV Sender die es auf Astra gibt bei sich aufnehmen.
    Mehr Auswahl für jeden sein Geschmack und es gab bestimmt auch Zuschauer für diesen Sender.
    Und wie gesagt die Sky Welt Extra Sender haben meine Wissens nichts mit der Kapizität/Banbreite auf Sky zutun da sie über Sat. senden.
    Mir wäre es viel lieber wenn es alle dritt Sender nur über Sat. kommen würden und damit sich selbst um ein Transponterplatz kümmern müssten, dann würde Sky mehr Kapitziät auf ihren Transponter im Kabel und Sat.-bereich haben und damit bessere Bildqualität.

    Tippe mal das E-Clips ist schon weg ist oder startet neu.
    Und durch die Miete auf Astra einfach weiter sendet und damit noch ein wenig was von Sky bekommt.
    Vielleicht machen sie ja noch Gewinn weil sie mehr einnehmen über Sky als Miete bei Astra zahlen und dann im neuen Jahr wieder neu starten.
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.406
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: E-Clipse auf dem Weg übern Jordan

    Na, da bin ich dann mal gespannt, gegen welchen neuen Lieblingssender der dann ersetzt wird. lettra hatte auch eine gute Idee, die gescheitert ist und gegen Eurosport 2, also einen hochwertigen Sender, ersetzt wurde. Die Erwartungen sind hoch. ;)
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: E-Clipse auf dem Weg übern Jordan

    Das war allerdings noch unter der Premiere Regie. Heute kann ich mir vorstellen, Sky ersetzt e.clips durch E!Entertainment.

    Also hoherwertig ... darüber kann man sich dann streiten ... ;)
     
  9. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.340
    Zustimmungen:
    457
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: E-Clipse auf dem Weg übern Jordan

    E! Entertainment ist nicht widerrum nicht schlecht...;)
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: E-Clipse auf dem Weg übern Jordan

    E! Entertainment könnte ich mir auch als Ersatz vorstellen. :winken:
     

Diese Seite empfehlen