1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E Chill TV- Ja wo denn?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von mars78, 29. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: E Chill TV- Ja wo denn?

    Ich habe sicherlich nie etwas gegen noch bessere Qualität...nur sage ich eben...meine Qualität hier ist besser als kabelanalog und auch besser als DVB-T...was ich beides noch hier habe.
    Und ich habe mir eben IPTV wegen IPTV geholt..wie noch mehr als die die VDSL haben, da die Mehrheit eh kein VDSL bekommt....leider.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: E Chill TV- Ja wo denn?

    Sehe ich genauso. Ich habe es mir nur wegen dem Pay-TV geholt. VDSL brauche ich auch nicht. Und die Quali ist besser als DVB-T und Analogsat, das steht fest!;)
     
  3. IPTV

    IPTV Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E Chill TV- Ja wo denn?

    Das ist aber deine subjektive Meinung, und nicht die Meinung vieler anderer User bei denen das nicht so ist,
    das steht fest.;)
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: E Chill TV- Ja wo denn?

    Wobei "viel" genauso subjektiv ist wie "wenig", je nachdem aus welcher Relation man es betrachtet. Die meisten sind sehr zufrieden, wie entsprechende Umfragewerte lt. T-Home belegen!;) Ich bin der Meinung, das T-Home jetzt Gas gibt und das alle gesetzten Ziele erreicht werden. IPTV ist der Markt der Zukunft! Zeitversetztes Fernsehen, grosse Auswahl, integrierte kostenlose Festplatte mit Timeshift,
    kostenloses Programmarchiv, einfache Zubuchoptionen, bald 2500 Radiosender, grösstes VOD-Archiv. Und die Bildqualität ist die beste
    unter allen drei IPTV-Anbietern, weil die Qualitätsstandards und die Vorgaben die höchsten sind. Dafür zahl ich gern 10 Euro mehr!
    Die Kapazitäten von Kabel und Sat stossen bereits an ihre Grenzen. Z. B. Premiere mietet keine neuen Transponder an. Da wird
    gestopft, was das Zeug hält. Bei IPTV sind grundsätzlich keine Kapazitätsprobleme vorhanden, deshalb kann man die Server ja auch
    mit kostenlosem (TV-Archiv, Pro7Sat1, Videoload) sowie kostenpflichtigen Inhalten (VOD) füllen. Der Vorteil ist, bei Premiere Direkt
    bei Sat und Kabel muss man 30 min. warten. Bei Videoload sind die Filme direkt da.. Usw. usw. es ist einfach quadratisch, praktisch,
    gut, keine Smartcard, kein Zweitabo in der Zweitbox, Premiere Sender besser wie über Sat und Kabel weil über Standleitung angeliefert etc. Man verhandelt mit mehreren Sendern, um weiter Standleitungen zu generieren, so die Aussage von T-Home!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2008
  5. IPTV

    IPTV Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E Chill TV- Ja wo denn?

    Das ist ja richtig, wird aber im Moment nicht genutzt.
    IPTV wird in zu geringen Bitraten gesendet im Vergleich zu DVB-S hinkt Entertain hier deutlich nach.
    Sieht man ja deutlich am Bild, wenn man weiss wie ein gutes Bild aussieht.;)
     
  6. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: E Chill TV- Ja wo denn?

    Bei Analog-Sat kommt das sicher auf die Anlage an, und wenn so etwas wie DVB-T, das als Ersatz für das analoge Antennenfernsehen gedacht ist, also wenig wert auf sehr gute Qualität legt, herhalten muß um IPTV gute Qualität zu bescheinigen dann ist das in etwa so als ob jemand sagen würde:

    Das Auto ist aber besser als mein Trabbi.

    Was heißen soll. Das ist keine große Kunst besser zu sein als DVB-T.
     
  7. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: E Chill TV- Ja wo denn?


    Klar...da hast Du völlig Recht. Aber es ist auch die Meinug meiner Bekannten, die sich das bei mir angeschaut haben. Nicht einer von denen sagte, das mein Bild über Kabel oder DVBT besser wäre...sondern immer schlechter. Aber auch das ist nur die Meinung von denen, und nicht von Dir.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: E Chill TV- Ja wo denn?

    Vielleicht habt ihr einen besseren Anbieter. Ich habe 3 Bekannte, die Unitymedia gekündigt haben, um sich für T-Home zu entschliessen, weil sie bei mir zu Besuch waren und das Bild als besser empfunden haben!!! Ich habs auch verglichen, und es ist klarer und sauberer!;)
     
  9. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: E Chill TV- Ja wo denn?

    Hi
    gibt es den Sender bereits (15.09.08)? ich finde diesen nicht!

    t-home-freak
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: E Chill TV- Ja wo denn?

    Man findet im Programm-Manager nach Einloggen bei manueller Suche
    bei den Begriffen "Hawaii" und "Bikini" (Schlagworte aus dem abgedruckten
    Programm von Erotic Chillout in der TV Digital) mittlerweile schon diverse
    Einträge, die aber noch blind sind, dh. die Aufnahmeprogrammierung blind
    ist. Die fangen alle aber erst am 16.9. an. Nein, ich hab sonst auch noch nix.
    Aber vielleicht im Lauf des Abends. Werd die Box nachher um 18 h nochmal
    neu booten. Im Moment bin ich noch am Arbeiten!;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.