1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E Bay Billigangebote

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Papageienfreund, 14. Mai 2006.

  1. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: E Bay Billigangebote

    Ups, da kommen wir der Sache aber gehörig näher :D :D :D
     
  2. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1.643
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: E Bay Billigangebote

    Sind die Artikel wirklich mehr al 1€ wert? Nur weil sie bei Blödmarkt oder sonstwo mehr kosten? Selbst die UVP des Herstellers, falls es denn eine gibt, kann nicht als Vergleich herangezogen werden, denn die ist meist nur da, um den Preis hoch zu halten. Was zählt, ist was der Verkäufer dafür hinlegen musste. Dazu kommen Kosten für Lagerhaltung und Management. Bei einem 1-Mann-Betrieb mit Garage als Lager (oder gleich die Wohnung) fallen diese Kosten natürlich extrem niedrig aus.

    Stimmt. Vergleicht man mehrere Anbieter, ist der eine mal 1€ billiger, dafür ist das Porto dann 1€ teurer. Da dies aber keine versteckten Kosten sind (kann man ja nachlesen oder nachfragen), muss man das halt in seine Überlegungen mit einbeziehen.
    Und solange nirgendwo steht, dass der Versand als versichertes DHL-Paket erfolgt (obwohl der Versand 9€ kostet), kann' auch als Brief ankommen. Auch hier muss man einfach den Auktionstext durchlesen.

    Verschenken nicht, aber sie werden auch nicht so einen Gewinn einfahren, dass sie nach einem Jahr von der Sozialwohnung in eine Villa umziehen.


    Klingt wie aus der BILD-Zeitung. Mal ehrlich: So anonym ist ebay nun auch nicht, als dass man damit über Jahre ungeschoren davongekommen wäre.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: E Bay Billigangebote

    Wo kein Kläger, da kein Richter.

    Im Fernsehen hatten sie vor nicht allzu langer Zeit mal eine ganze Reihe Markentextilien bei Ebay bestellt. Es stellte sich heraus, dass vier von fünf Artikeln gefälscht waren.

    Gag
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: E Bay Billigangebote

    Das sind die Leute, die ich liebe. Artikelbeschreibung nicht durchlesen und dann negativ werten.
    Gruß
    Thomas
     
  5. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E Bay Billigangebote

    Äh was? Wer bitte hat denn gesagt das ich mir keine Artikelbeschreibungen durchlese, merkwürdig :( Das sind die Leute die ich liebe...

    Und weiter
     
  6. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1.643
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: E Bay Billigangebote


    Und ging nicht bei mind. einer Auktion schon aus dem Auktionstext klar hervor, dass es sich hier um eine Fälschung handelte (Name oder irgendwas war anders geschrieben) ? Und dann trotzdem gekauft. Also sozusagen wissentlich eine Fälschung erworben und dann drüber aufregen!

    Für mich sah der Beitrag mehr so aus, als wollte man unbedingt was finden und hat entsprechend eingekauft.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: E Bay Billigangebote

    Tu doch nicht so, als würde bei Ebay alles immer 100%ig korrekt ablaufen. :rolleyes:

    Und was Du mit "nicht richtig gelesen" meinst, fällt übrigens im gewerblichen Bereich unter "irreführende Werbung". Wenn bewusst ein falscher Eindruck erweckt werden soll, dann ist das Täuschung und wird auch dementsprechend behandelt.
     
  8. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E Bay Billigangebote

    Ja den Bericht habe ich auch gesehen und dem nicht so richtig geglaubt. E Bay hat ja da ja so eine Liste wo Du verbotene Artikel Melden kannst. Leider nur die Artikelnummer ohne Kommentar und da liegt das Problem, ohne Kommentar wird es selbst für E Bay Mitarbeiter manchmal schwierig zu erkennen warum ein Artikel als verboten gemeldet wird.

    Also ich war bis jetzt mit meinen " Billigkäufen " immer sehr zufrieden und habe eigentlich die Ware noch nie als minderwertiger beurteilt als den Kaufpreis. Lese die Artikelbeschreibung und gucke Dir die Fotos sorgfältig an!

    Und Gag: Nein bei E Bay läuft mit Sicherheit nicht alles 100%. Das siehste schon an dem Kontaktformular :mad: Das zieht sich quer durch alle Bereiche, da ich noch nie auf die Nase gefallen binn, werde ich einfach ein Stück zufriedener sein als andere.

    Der Papageienfreund :winken:
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: E Bay Billigangebote

    Sind mit "verboten" nicht eher die Sachen gemeint, die grundsätzlich nicht bei Ebay gehandelt werden dürfen? Also z.B. Waffen, BTM, Medikamente, usw.?
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: E Bay Billigangebote

    BTM = Betäubungsmittel?