1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E Bay 1€ Sofortkauf

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Papageienfreund, 22. Juli 2006.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: E Bay 1€ Sofortkauf

Doch..an was sonst?. Oder zeig mir ne DVD Auktion mit "1 Euro Sofortkauf" und 1,45 Euro Versandkosten. Bei so einer Auktion kassiert der mindestens 3,50 Euro Versandkosten und wenn man wie ich "Glück" hat, bekommt man dann sogar nur ne offene Warensendung für 0,85 Euro und einen Papierumschlag.

Alternativ verkauft der Typ Großposten. Ist wie bei den "alles für 0,99 Euro" Läden. Hab da mal ne schöne Doku über die Einkäufer dieser Läden gesehen. Die kaufen halt 2.500 Regenschirme für 0,50 Euro und verkloppen sie für 0,99 Euro. Der Krempel ist natürlich alles Billigware. In den Ramschläden stammt im Prinzip alles aus China. Deswegen würde ich da nie elektrische Geräte kaufen. Aber ich hab echt gestaunt, was die für Einkaufspreise haben, weil ich mich auch gefragt habe, wie die Ramschläden denn was verdienen können. Da diese Läden aber wie Pilze selbst in besten Lagen (Einkaufsstraßen) aus dem Boden schießen, muss man wohl gut Kasse damit machen können.

Ähnlich bei Insolvenzverkäufen. Wenn ein Laden Pleite geht, wird die restliche Ware verauktioniert (nich bei Ebay, sondern ganz "normal") Da tauchen dann auch die ganzen Ramscheinkäufer auf. Und bei Ebay verdienen sie bei 1 Euro Sofortkauf vielleicht noch 40-50 Cent. Da macht es dann die Masse.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2006
  2. Papageienfreund

Papageienfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist vielleicht eine Erklärung so etwas als Lockangebot zu Verkaufen, dann wird der Käufer auch auf andere Angebote aufmerksam. Das ist eine logische Erklärung. Das andere wie Du es beschreibst kann ich Zustimmen

Frank :winken:

3. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nach meiner bescheidenen Erfahrung gehen die wenigsten Artikel dann auch für 1,- raus (es sei denn, die Versandkosten sind tatsächlich enorm hoch). Ich erlebe häufig, dass ich dann überboten werde. Erstaunlicherweise kommen diese Artikel kurze Zeit später wieder als "wiedereingestellte Artikel" Das ist wohl schon normal bei ebay.

Mein Vorschlag wäre, dass der Startpreis bereits die Versandkosten enthält, dann gäbe es zwar keine 1,- Angebote, aber es wäre übersichtlicher

4. Papageienfreund

Punkte für Erfolge:
    26

Und nach meiner Erfahrung gibt es viele Shops die gerade gebrauchte CDS für 1 Euro raushauen mit Portokosten von 1,45€. Bei mehrern CD Käufen bei dem selben Verkäufer steigt das Porto fürs Paket dann auf 3,90€ was aber normal ist, so können die aber wenig Verdienen. OK über die Qualität der gebrauchten CDS zu Reden ist überflüssig obwohl ich damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.

Frank

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was gebrauchte CDs angeht...aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die je nach Alter und Band auch nur für maximal 0,50 Euro angekauft werden. Bei 1 Euro Weiterverkauf sind das immerhin 100% Gewinn ;)

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Es geht hier um den Sofortkauf nicht um Ersteigerungen. ;)

Gruß Gorcon

7. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das liegt oft daran das die Händler b.z.w. die Ebayverkäufer über die Versandkosten verdienen.

Wenn z.b. das Angebot 1€ kostet und die Versandkosten jedoch 10€ betragen.
    Und dabei die tatsächlichen Versandkosten z.b. nur 1.20€ betragen laut aufkleber auf dem Paket, dann würde ich in diesen fall auch negativ bewerten.
    Weil dann kann man hier von der sogenannten "Portoabzocke" ausgehen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2006
  8. JerryMaSon

JerryMaSon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nicht unbedingt, denn wir veschicken auch teilweise "unversichert" per Transportunternehmen, haben aber zusätlich eine eigene Warentransportversicherung. Das ist in den meisten Fällen günstiger als die Versicherung vom Spediteur zu nutzen. Beispiel USB Kabel:

USB Kabel versichert per UPS ca 4,50
    USB Kabel versichert per DHL ca 7,00
    USB Kabel per Warensendung Brief ca 1,45 + 1% vom Warenwert für Versicherung.

Als Versandnachweis reicht hier die Unterschrift vom Lagermitarbeiter aus.

Für den Endkunden sieht es dann zwar aus wie unversichert, ist es aber nicht.

In die Verpackungs und versandkosten fliessen natürlich noch viele andere Kosten rein.

9. Papageienfreund

Punkte für Erfolge:
    26

@ Berliner: Das mit den 100% Gewinn ist schon klar [​IMG] Lohnt sich die Arbeit dafür? 0,50€ Minus VK Provision, Einstellgebühren und investierte Arbeit!?

@ Yoshi2001: Negativ Werten für Portokosten? Meine Gefühle sind zwiegespalten! Wenn Du die Kosten akzeptierst mit dem Kauf warum dann negativ Werten? Andererseits wenn versicherter Versand angegeben ist und Du bekommst es nicht versichert, dann ist eine Negativwertung völlig OK.

@ JerryMaSon: Das Wissen aber die wenigsten, mich eingeschlossen! Dann sollte mann auf der Webseite kentlich machen das eine Transportversicherung besteht sonst darf sich kein Verkäufer über eine Negativwertung Beklagen!

Frank

10. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja,das mit dem Porto ist schon ne Sauerei.

Tab mir auch was vor ein paar Tagen ersteigert (per sofort Kauf).
    Ein Lion-Akku + kleines Ladegerät für ne Digicam.

Preis für das Ladegerät 12,99€ und 3,99€ für den Akku.
    Beides beim selben "Händler" erworben aber bei unterschiedlichen Auktionen.
    Zusammen gabs das bei Ihm nicht.

Versandkosten 7,99€ + 2€ für deden weiteren Artikel.Also 9,99€ zusammen
    Versendet wurde per DPD.
    Heute kam die Lieferung.Mir wurde vom DPD-Menschen ein ungepolsterter DIN A4 großer Papierumschlag überreicht.
    Laut Lieferschein genau 1Kg schweer.

Naja,ob diese Lieferung wirklich 9,99€ teuer war,wage ich zu bezweifeln.

Und falls Ihr jetzt sagt - selber schuld ...
    Nee,des passt scho :D

Hab nämlich sämtliche Auktionen zu diesen Artikeln duchgesehen und bei diesem "Händler" bin ich noch am billigsten weggekommen.