1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E Bay 1€ Sofortkauf

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Papageienfreund, 22. Juli 2006.

  1. Roquet

    Roquet Guest

    Anzeige
    AW: E Bay 1€ Sofortkauf

    Es heißt Versandkosten und nicht Verpackungskosten.:winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.261
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: E Bay 1€ Sofortkauf

    Ist aber gang und gebe. (besonders bei Datenträgern oder billig Teilen)

    Gruß Gorcon
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: E Bay 1€ Sofortkauf

    Aber jeder wusste was gemeint war. Also was soll das:eek:

    bye Opa:winken:
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: E Bay 1€ Sofortkauf

    Bist du dir dessen denn sicher?

    Jeder Brief ist imho bei der dpag versichert. Und wenn er den auch noch per einschreiben verschickt ist er auch als versichert anzusehen.

    Außerdem JEDER bzw jeden ich kenne vergleicht immer nur die Versandkosten.

    Das ein Umschlag, paket etc. auch geld kostet vergessen viele ;).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2006
  5. Crusher1895

    Crusher1895 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: E Bay 1€ Sofortkauf

    Ich glaube gemeint war nicht die Wortwahl als solches, sondern der Punkt, daß die Versandkosten durchaus mehr als das Porto ausmachen, ...sonst kommt der nächste PC in 'ner Aldi-Tüte ;)
    Es macht auch einen Unterschied, ob jemand in Dresden-Klotsche 45km fahren muß um den Artikel aufzugeben. Das alles sind Versandkosten. Wem die zu hoch sind, der soll nicht bieten!
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: E Bay 1€ Sofortkauf

    Ja ich weiß. Hab ich bei USB Kabeln schon durch. Unterm Strich isses aber trotz Versandkostenabzocke immer noch deutlich billiger als im Laden.
     
  7. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E Bay 1€ Sofortkauf

    @Gorcon: Ja versichert angeben und umversichert Verschicken ist Betrug, negativ Werten und E Bay Verständigen. Wenn jeder Artikel der zusätzlich gekauft wird noch Aufschlag kostet, sollte sich jeder Überlegen ob ein Kauf noch Sinn macht.

    @electrohunter: Das kann passieren, das gute daran ist das die Erfahrung klüger macht, erging mir nicht anders.

    @narrendoktor: Abo :confused: Nix verstehen.

    @Berliner: Also wenn ich mir manche Angebote und die hohen Versandkosten angucke merke ich zumindestens deutlich das nicht so viele Gebote erfolgen. Der Verkäufer schadet sich eigentlich damit selber.

    Frank
     
  8. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: E Bay 1€ Sofortkauf

    Welchen Teil von 'Abo abschließen' hast Du denn nicht verstanden?

    Eine Beispielauktion:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170007609469 . Kosten 1EUR, sofort kaufen mit gleichzeitigem Abschließen eines Abos. Das gibt es auch für Handys und Zeitschriften.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: E Bay 1€ Sofortkauf

    Das betrifft dann aber weniger "Sofortkauf". Wer ne normale DVD versteigert und "unversichert" 3,50 Euro haben will...na hallo. Luftpolster = 10 Cent + Versandkosten 1,45 Euro = 1,55 Euro. Bisschen Fahrweg..maximal zusammen 2,00 Euro. Mehr nicht. Alles drüber ist Zubrot

    Und ja...die zeiten sind vorbei, wo man bei Auktionen (also kein Sofortkauf) mit hohen Versandkosten Kasse machen kann. Das kann man einfach nachprüfen, wenn man sich "beendete Angebote" eines Artikels anzeigen lässt. Wenn der für sagen wir 20 Euro inkl. Versand weggeht, bekommt ein Verkäufer mit 1,45 Euro Versand an die 19 Euro..einer mit 4,00 Euro Versand nur 16 Euro und nicht etwa auch 19 Euro. Er spart minimal Provision, aber reich wird man durch Versandkostenabzocke bei Ebay schon lange nicht mehr. Deswegen hab ich mich ja fast schon auf solche Auktionen spezialisiert ;), wo Wucherversandkosten anfallen. Denn der reine Verkaufspreis ist hier meist sogar noch niedriger als mit geringen Versandkosten. Sprich...wenn der Artikel sonst für 20 Euro inkl. billigem Versand weggeht, kann man ihn bei Wucherversand durchaus für 18 Euro oder weniger inkl. Versand bekommen weil viele schon weiterklicken, wenn sie die hohen Versandkosten sehen. Der Verkäufer schadet sich dadurch selber...ja..aber viele merken das nicht.
     
  10. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E Bay 1€ Sofortkauf

    @ Berliner: Völlig richtig. Habe auch schon mal nachdedacht Deine Strategie anzuwenden, ist aber nicht besonders gut aus meiner Sicht. Wenn die Ware zb CD'S nicht OK ist, ärgere ich mich über das Porto. Bei manchen Auktionen gibts im CD Sektor ja weder Bild noch Titelangaben und dann Kaufen mit teurem Versand, nein wirklich nicht, selbst dann wenn ich der einzigste Bieter sein sollte.

    @ narrendoctor: Hast Recht, na klar daran habe ich nicht gedacht.

    Meine Anfangsfrage möchte ich nochmalig aufgreifen wie macht ein Verkäufer mit 1€ Sofortkauf Gewinn, siehe Anfangsposting. Es kann ja nicht nur an Gorcon beschriebenen Portokosten liegen.

    Frank