1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E 10

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 4. Februar 2011.

1. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    Aw: E 10

ja, das ist sehr ungewöhnllich bei uns.

Ich bin jetzt zur Aral gefahren, denen ist sogar E10 ausgegangen. Die verkaufen jetzt den Ultimate 102 Kraftstoff zum E10 Preis

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2011
  2. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ehrlich gesagt sehe ich das Problem nicht.

Den Preis auf einen so hohen Preis zu erhöhen, wird hier auch regelmäßig gemacht.
    Eben weil es eine einfache Möglichkeit ist, bei leeren oder fast leeren Tanks, die Autos vorab zu informieren.

Viele Säulen können nämlich nicht einzelne Sektoren deaktivieren, sondern eben nur mit solchen Preisen "manipuliert" werden.

Das man den Preis aber wirklich kassiert, ist schon eine Frechheit.
    Aber ehrlich gesagt, Dummheit muss auch irgendwie bestraft werden. 9,999 € kostet das ja nicht aus Spaß oder guckt man heutzutage nicht mehr auf die Zapfsäule bevor man tankt?

4. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Heute bin ich wieder an unserer örtlichen Tanke vorbeigekommen. E10 'kostete' 0,000 Euro. Das bedeutet, dass die Öko-Plörre ausverkauft sein muss. Vergangene Woche stand genau der selbe Preis schonmal bei Super und Super plus, weil diese Sorten ausverkauft waren. Ich hab auch schon gesehen, wie die Preise an der Tafel geändert werden und zwar mit einer sehr voluminösen Fernbedienung. Und da kann im Gegensatz zu Thunderballs Beobachtungen offensichtlich jeder Preis einzeln eingestellt werden.
    Gruß
    Reinhold

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Habe ich auch nichts anderes behauptet ;).

Ich sagte, dass man nicht einzelne Segmente ABSCHALTEN kann.

Das man die Preise ändern kann, ist natürlich richtig. Sonst würde ja das 9,999 € auch nicht funktionieren.
    Nur können zumindest hier, die Tankstellen nicht sagen "zeig gar nichts mehr an"... Hier kann man lediglich Striche angezeigt bekommen. Aber das ist eben auch die "Ausfallanzeige" für die Säule... Also die die auch bei Störungen oder defekten kommt.

Bei 9,999 € wenn andere Normalpreise zeigen, ist das anscheinend offensichtlicher und hat sich auch hier eingebürgert für "nicht mehr vorrätig".

Außerdem sind ja auch noch andere Geräte vorhanden auf die man achten muss.
    Die große Preisanzeige, die Preisanzeige an den Zapfsäulen, die Preisanzeige im Internet, und auch das Kassensystem sollte nicht durcheinanderkommen. Da ist wohl 9,999 € die einfachste und sicherste Möglichkeit.

0,000 € stellt man hier wohl nicht ein, weil man damit eher einen Ansturm forciert, als abzuschrecken. Was ja eher gewollt ist ;).

6. gaitioph

gaitioph Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schlimm das solche dummen Menschen in diesem land arbeit haben.

Weil EINE Tnakstelle 10€ pro liter verlangt,redet dieser dumme Mensch von Schwarzmarkt!

Es ist eine Frechheit das man Geld für seine ware verlangt?

ES IST NUNMAL SACHE DES EIGENTÜMERS WIE VIEL ER VERLANGT.
    UND ES IST NIEMAND GEZWUNGEN WORDEN DORT ZU TANKEN.

Ich hoffe das esso nicht einknickt.
    Das würde die Benutzung des gehirns bedingen,und das ist dennen zu viel aufwand.

7. albundy1911

albundy1911 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau.
    Wie sonst hätte der Mitarbeiter an der Tanke darauf aufmerksam machen dürfen, das kein Super mehr da ist. Es hingen Zettel an den Zapfsäulen und 0,000 Euro darf er nicht machen wegen Lockvogelangebot. Da würde das Ordnungsamt sofort zur Stelle stehen...

Und mal ehrlich: es gibt noch Leute die tanken ohne auf den preis zu schauen??? Ich hab schon Schiß an der Zapfsäule, das ich den falschen Hahn erwische und kontrolliere den Preis dort nochmal :rolleyes:

8. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

ehrlich gesagt, ich schaue selten auf den Preis beim tanken. Mich hätte es da auch voll erwischen können.

9. albundy1911

albundy1911 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mit nem Zettel an der Zapfsäule ;)

10. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die Preise heute an der örtlichen Tanke
    E10 1,619
    Super 1,659
    Super plus 1,699
    An den Säulen sind zum Teil Zettel mit der Aufschrift LEER dran, so bei E10 und Super, sodass nur noch die teureren Sorten verfügbar sind. E10 würde momentan nicht geliefert, aus welchen Gründen auch immer.
    Gruß
    Reinhold