1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E 10

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 4. Februar 2011.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Aw: E 10

LPG war das Reizwort.
    Genau wie bei DDR kann man die Uhr danach stellen bis Eike als erster auf der Matte steht.
    Is wie mit GEZ und ÖR und Thunderball. :D

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, so wird es sein. Anscheinend überstrahlen diese "Buzzwords" den Rest des Textes so stark, dass ihnen regelrecht die Sicht genommen wird, den Rest überhaupt wahrzunehmen.

3. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke,mehr hab ich von Dir auch nicht erwartet.:LOL:

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jepp. Denn irgendwann wird es selbst dem Geduldigsten zu bunt. Ich habe alles erklärt. Wenn du es immer noch nicht verstanden hast, dann kann ich dir da nicht mehr helfen.

5. albundy1911

albundy1911 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist bei uns fast identisch. Super und Super Plus wird zu einem Preis angeboten, E10 ca. 8-9 Cent billiger....

6. praktiker06

Punkte für Erfolge:
    26

Danke gleichfalls.:LOL:

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jehova, Jehova! :D

Interessanterweise ist der Abstand zu Diesel aber wieder größer geworden. In den letzten Tagen in der Regel 9 bis 10 ct zum billigsten Ottokraftstoff.

Naja, wie lange noch... ;)

Hmm... Habe ich den Eindruck erweckt, dass ich dich nicht verstanden hätte? :confused:

8. praktiker06

Punkte für Erfolge:
    26

Ja,wie gesagt,ich zitiere mich

"Nach der Wende wurden LPGs aufgelöst da die Form des einheitlichen genossenschaftlichen Eigentums der LPG nicht dem bundesdeutschen Wirtschaftsrecht entsprach."

Machen wir aus"zusammengelegten LPG-Flächen" "zusammengelegten kleinen Flächen",dann Passts schon,und die ganze sinnlose Diskussion hat ein Ende.:)

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du willst es nicht verstehen, oder?

Es gibt hier bei mir in der Nähe einen ehemaligen Flugplatz, der unterdessen als Ausflugsziel genutzt wird. Dort gibt es eine lange, aphaltierte Fläche, die damals als Landebahn genutzt wurde. Wenn es nach dir ginge, müsste man diese nun wohl als "längliche, rechteckige, asphaltierte Mehrzweckfläche" bezeichnen, da es ja seit 10 Jahren keine "Landebahn" mehr ist. :rolleyes:

Alle anderen nennen das Ding übrigens nach wie vor "Flugplatz" und die Landebahn "Landebahn".

Die riesigen Ackerflächen sind unter LPG-Ägide entstanden. Also ist es völlig legitim, sie als "LPG-Flächen" zu bezeichnen, da dies ihren Ursprung benennt.

Kannst ja gerne mal den Vorschlag machen, den Reichstag in Berlin umbenennen zu lassen. Schließlich fand dort seit über 60 Jahren keine Sitzung des Reichstags statt. Mehr noch, das "Reich" wurde sogar offiziell aufgelöst und existiert nicht mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2011