1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E 10

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 4. Februar 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Aw: E 10

Du bist nur falsch informiert. Aber keine Angst, das Propagandaministerium wird sich kommenden Wochen um dich kümmern.

Ich bin auf der sicheren Seite. Wenn es an meiner Haustür klingelt, und man will den Sprit in meinem Tank untersuchen, um mich danach in ein Umerziehungslager zu stecken, dann kann ich auf das Schreiben meines Autombilherstellers verweisen, der mir die Verwendung von E10 ausdrücklich untersagt. Mir kann also nichts passieren...:D

2. Aw: E 10

Renitente Verweigerung der "Umweltprämie".
    Wir werden dich wohl mitnehmen...

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Vor dem Hintergrund, dass die Preise für Getreide in den letzten Jahrzehnten aufgrund der Überproduktion immer weiter in den Keller gegangen sind und die Landwirte sogar Prämien für die Stilllegung von Ackerland bekommen haben, halte ich diese Sorge für für ein wenig übertrieben.

4. gaitioph

gaitioph Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das als Argument zu bringen ist pervers!
    Die leute hungern nicht wegen e10,sondern weil sie von der westlichen welt ausgebeutet werden!
    Albern!
    Fahr halt weniger auto,dann wird auch weniger benzin benötigt!

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Eigentlich Schwachsinn, diese ganze Werbekampagne. Die Leuten werden trotzdem weiter kein E10 tanken, wenn es dafür so wenig Anreiz gibt. Die Mineralölwirtschaft wird also dann wohl die Differenz zwischen E10 und Super plus weiter ausbauen und die Verbraucher werden über kurz oder lang E10 tanken, wenn Super plus dann mal 20 oder 30 Cent teurer ist. Jetzt hat die Mineralölwirtschaft mit der Verknappung von Super plus ja sogar auch einen richtigen Grund dafür.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die Zeiten sind allerdings vorbei. Eine zunehmende Mittelschicht der Schwellenländer möchte Fleisch essen, und die Tiere brauchen Futter, bevor sie geschlachtet werden. Von daher sind die Zahlen der vergangenen Jahrzehnte heute völlig uninteressant, seit ein paar Jahren steigen die Preise massiv, weil immer mehr Lebensmittel in der Futterproduktion landen. Klar, da kann der Autofahrer nichts dafür, die Frage ist ob er diese Entwicklung weiter anheizen muss?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hm, steigen nicht gerade die Preise recht deutlich? Vor allem bei Getreide gabs ja einen deutlichen Preisschub.

Im Normalfall kann angesichts des Hunges Weltweit von einer Lebensmittelüberproduktion nicht gesprochen werden. Lieber lassen wir den Kram hier vergammeln.

8. Aw: E 10

Nö. Trick 17.

Die Werbungskosten gehen auch zu Lasten des Steuerzahlers.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Schon das Kürzel Bio ist absurd deshalb sprechen Umweltverbände von Agrarsprit. :(

10. Aw: E 10

Dabei ist die Überproduktion auch nur eine Folge von Subventionspolitik.
    Interventionspreise und Abnahmegarantie.

Ausschaltung eines Marktes, wie so oft.