1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E 10

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 4. Februar 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Aw: E 10

    Wenn du deinen Clio mit Diesel betankst, dann wird der das auch nicht so toll finden. :rolleyes:

    Manchmal haste echt dumme Ideen. Dass man den Sprit der richtigen Sorte (Benzin, Diesel, Alkohol, LPG, CNG) tankt und bei Benzin auf die richtige Oktanzahl achtet, sollte selbstverständlich sein.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aw: E 10

    Also wenn du selbst dem Hersteller nicht traust, wem dann? :rolleyes:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aw: E 10

    Ja, prinzipell traue ich gar keinen Autohersteller wenn es um diese Dinge geht. Die wollen verkaufen - nicht das Dein Auto möglichst lange hält... ;)
    Ich gehe davon aus das sich mit dem tanken des neuen Sprits, den es zum Zeitpunkt der Entwicklung des Autos gar nicht gab, sich die Lebensdauer verkürzen kann - schleichend ohne das Du dem Autohersteller etwas nachweisen kannst.
     
  4. Satikus

    Satikus Guest

    Aw: E 10

    Die Regierung hat die Leute mal wieder schön verarscht! :wüt:

    Damals hieß es das normales Super kein Cent teurer wird!

    Na ja man braucht halt mehr vom E 10 und die Werkstätten wirds freuen weil die Motoren schneller kaputt gehen! :wüt:
     
  5. Satikus

    Satikus Guest

    Aw: E 10


    Genau so ist es!!
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aw: E 10

    Richtig, daher war meine Aussage leicht ironisch gemeint als Du mal wieder BMW ins Spiel brachtest...
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Aw: E 10

    Naja... Das man in einen Diesel nicht Benzin tankt sollte ja klar sein.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aw: E 10

    Oh, das wäre dann ein Thema, das du mit "ach" und Konsorten diskutieren solltest... An solchen Verschwörungstheorien beteilige ich mich nicht.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Aw: E 10

    Naja, man kann natürlich auch überall schlechtes sehen :eek:.

    Ich vertraue der Aussage von VW jedenfalls und werde nicht vor E10 stehen und denken "******* nun muss ich das tanken und mein Auto geht nun kaputt, weil der Hersteller ja nen neues los werden will" :eek::eek:.


    @Satikus
    Bis jetzt gibt es nur eine Aussage von Eike. Ob jede Tankstelle das so machen wird?

    Und nur weil man E10 tankt, wird der Motor definitiv nicht schneller kaputt gehen. Vorausgesetzt man vertraut den Aussagen der Herstellern.


    Ihr tut hier irgendwo so, als würde der Motor nach zweimal Volltanken mit E10 in Rauch aufgehen :eek:.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aw: E 10

    Der Motor selbst geht dabei auch nicht kaputt, nur eventuell die Kraftstoffleitungen Dichtungen usw.