1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E 10

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 4. Februar 2011.

1. Anzeige
    Aw: E 10

Nichts.

Ach doch, Glühlampen verbieten. :D

2. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  3. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Also wenn ich mir bis nächstjahr einen neuen Wagen zulegen muss, wird es sicher KEIN Diesel. Der Preisunteschied von Diesel zu E10 beträgt momentan rund 10 Cent, zu Super/Super plus ca. 15 Cent. Dann kommen noch die höhere Kraftfahrzeugsteuern hinzu. Auch wenn man mit einem Diesel wirtschakftlicher fährt, ist es das nicht wert. Mit einem 1600 Benziner zahle ich momentan 242 Euro Steuer pro Jahr.
    Wenn Einer einen Tipp hat, kann er es mir gern mitteilen.
    Schönes Wochenende
    Reinhold

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Bio hat nichts mit Öko zu tun. ;)

5. satfan

satfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.

Hätte man erst das E 50 Auto erfinden Sollen .
    wo fahren Diese 90 % die e10 vertragen Kein Händler gibt eine Garantie .

6. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nicht nur schädlich für die Umwelt,scheinbar jetzt auch für alle Motoren.

"E10-Biosprit ist gefährlich für alle Autos

Das neue Benzin könnte für die Motoren erheblich schädlicher sein als bislang bekannt. BMW und Daimler wollen einen neuen Verdacht gemeinsam untersuchen.

Denn E10, bei dem herkömmlichem Benzin zehn Prozent Ethanol aus Getreide und Zuckerrüben beigemischt ist, könnte dafür sorgen, dass Motoren schneller verschleißen. Foto: dapd/DAPD Der Biokraftstoff E10: Deutsche Autofahrer haben kein Vertrauen in den neuen Sprit
    Durch den hohen Ethanolanteil nehme die Wassermenge im Motor zu, sagte Thomas Brüner, der Leiter der Mechanikentwicklung bei BMW, der „Welt am Sonntag“: „Das Wasser kondensiert aus den Verbrennungsgasen und gelangt ins Öl, das dadurch verdünnt wird und schneller altert.“ Je nach Land und der dort verfügbaren Kraftstoffqualität könne es daher sein, „dass wir die Ölwechselintervalle verkürzen müssen“. Im Klartext: Um Schaden von den Motoren abzuwenden, müssen Autofahrer künftig womöglich häufiger zum Ölwechsel in die Werkstatt fahren – was zum Beispiel bei einem Sechszylinder jedes Mal gut 200 Euro kostet."

Treibstoff: E10-Biosprit ist gefährlich für alle Autos - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE

7. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das E10 nur 30 Tage haltbar sein soll hab ich schon gehört.

Aber das es eine solche Tragweite nach sich ziehen könnte darüber
    hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht...echt heftig :eek:

8. Creep

Creep Guest

Hmm, mein Onkel geht mit seinem Benz ca. 2x im Jahr tanken, da er ihn nur mal zum Einkaufen nutzt und er sonst in der Garage steht. Sicher ist er da kein Einzelfall, es gibt sicher genug Senioren in seiner Altersklasse, die ein gutes Auto in der Garage stehen haben und nur selten nutzen. Rein technisch ist es für E10 freigegeben. Dabei wurde aber nicht in Betracht gezogen, daß der Sprit auch mal ein halbes Jahr im Tank ruht.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich war letzte Woche in meiner Renault Fachwerkstatt dort wollte man mir keine Auskunft über das tanken von E10 geben.Stattdessen bekam ich zwei Internetadressen aufgeschrieben...
    Letztendlich habe ich Super Bleifrei getankt da auch der Preis zu E10 gleich war.
    Aus den Medien war zu hören das E10 günstiger sein soll:eek:

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Die Werkstätten, genauso wie die Tankstellen, wollen eben keine Garantie geben, weil sie sonst haftbar gemacht werden können.

Es hilft also nur eine der 2 Webadressen zu lesen und direkt auf den Hersteller zu hoffen.
    Dann hattest du aber Glück.

Meistens ist es wirklich so, dass E10 günstiger ist.
    Aber nicht weil E10 günstiger ist, sondern weil Super an den Preis von SuperPlus angepasst wird ;).