1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E 10

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 4. Februar 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    Aw: E 10

    Naja was heißt schlechter.

    Dank 10 % Ethanol verbraucht man einfach mehr Sprit. Was dann am Ende die Ersparnis die E10 eventuell an der Tankstelle bringt, wieder zunichte macht. Und man am Ende dann genauso viel bezahlt wie, wenn man Super E5 tankt.
     
  2. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    Aw: E 10

    Meine Frau hatte auch schon ein paar Liter im Tank...........und durfte danach, ohne Zwischenzahlung weiter Super tanken, also alles auf einer Rechnung.

    Viele wissen mit E 10 nichts anzufangen !

    Ich bin Dieselfahrer......aber wer weiß ??
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aw: E 10


    Ja ich denke bei meiner Clio-Gurke tanke ich auch kein E10... Besser ist besser. Aber wird halt 5 Cent teurer.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aw: E 10


    Also an meiner Tanke wurde Super und SuperPlus zusammengefasst vom Preis und kostet nun über 1,52 €. Normal gibts gar nicht mehr.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Aw: E 10

    Laut Verträglichkeitsliste, gehört aber dein Clio zu den Fahrzeugen die E10 vertragen...
    Dann bin ich mal gespannt.

    Ich hoffe ja nicht, dass ich in Zukunft an der alten Benzinzapfsäule stehen muss. Von 20 :eek:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aw: E 10

    Nur wenn irgendwelche PVC Teile mit dem Sprit in verbindung kommen, gibts bei Ethanol probleme, das wird dann porös. Ansonsten kann man das auch tanken.

    Ich kenne leute die haben Ethanol mit 50% Super gemischt und das ging. ;)
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aw: E 10

    Kann doch nicht so schwer sein, oder?

    Renault Informationen zu E10 -

    Mit deinem nicht besonders geliebten (Ex?)Firmenwagen aus Bayern hast du übrigens keinerlei Probleme. Laut BMW sind alle Fahrzeuge aller Baureihen für E10 freigegeben, die bisher Normal/Super tanken durften.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2011
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aw: E 10

    Du weist doch gar nicht welches Baujahr ich habe und welches Modell.:LOL:
    Außerdem traue ich prinzipiell solchen Angaben nicht...
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aw: E 10

    Also hätte ich den X1 genommen wäre er mit E10 kaputt gegangen... :eek:
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Aw: E 10

    Gut, ist dein Auto vor 1997?

    Das Modell ist egal, da in der Aufliostung der E10 unverträglichen Autos von Renault, der Clio nach 1997 nicht auftaucht, brauche ich auch die speziellen Modelle des Clios nicht kennen.


    Ein VW Polo ist ja immer noch ein Polo. Egal ob es nen Polo 1 oder nen Polo 9N ist.
    Hmm, also wenn man den Hersteller nicht vertraut, wem dann?

    Der Hersteller wird wohl am besten wissen, mit welchen Spritsorten seine hergestellten Autos klarkommen und welche nicht.


    Aber wenn du 100 % sicher sein willst. Kannst du dir ja diese Liste angucken http://www.renault.de/media/pdf/att00223011/renault_e10_umschluesselbare_modelle.pdf . Dort sind die Modell mit Schlüsselnummer (findet im Fahrzeugschein) aufgelistet, die E10 nicht vertragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2011