1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E 10

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 4. Februar 2011.

1. pschorr

pschorr Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Aw: E 10

SUPER ist auf dem gleichen Preisniveau wie SUPER PLUS. Warum kritisiert das niemand ? Eine Einführung von umweltfreundlicherem "Super E10" wäre eigentlich schon OK. Aber den Preis für normales SUPER zu erhöhen war doch eine Frechheit !

Naja, kommt sicher auch noch ins bevölkerungsreichste Bundesland, NRW. Soll ja nach Medienberichten noch E10-freie Zone sein ?

2. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Als Dieselfahrer brauch ich zum Glück kein E10 aber was ich gerade in einem Forum gelesen habe ist schon echt der Hammer !!
    Ich füge mal den Beitrag ein weil ich es schon recht interessant finde:

mfg fibres73

3. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tja,E10 ist nunmal in der Herstellung teurer.Weil das sonst keiner kaufen würde (minderweriger Sprit + teurer) hat man einfach die anderen Preise angehoben.
    Klar ist das ne riesen sauerei.War doch damals beim "Benzin" das gleiche Spiel.
    Nur hat man damals nur Platz für das Premium-Ultimate-Zeug gebraucht...

mfg fibres73

4. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Heute Früh beim Zeitung kaufen an der örtlichen Tanke fragte ich die Kassiererin, wie E10 angenommen wird. Antwort: eher schlecht, die Leute tanken lieber das jetzt teurere Super oder Super plus.
    Wenn doch E10 in der Herstellung teurer ist, als das herkömmliche Benzin, warum wird E10 nicht teurer angeboten?
    Diesel, hier an der Tanke gibts nur eine Sorte, kostet inzwischen um die 1,45 Euro.
    Gruß
    Reinhold

5. Aw: E 10

Ich habe mich gefreut, dass ich SuperPlus zum Preis von Super bekomme.:)

Aus der Super-Zapfsäule sprudelt übrigens SuperPlus.

6. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo ??
    E10 wird nicht billier angeboten - man hat einfach die anderen Preise angehoben damit E10 nun im Verhältnis billiger dasteht !!
    Das ist ja die sauerei...sonst würde es keiner kaufen.

Die ganze Preistreiberei liegt auch da drann das die Benzinproduzenten
    eine gewisse Meeng von E10 verkaufen müssen sonst --> Strafzahlung.
    Ausbaden dürfen es wieder mal die Autofahrer !!

mfg fibres73

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab die Preisentwicklung in den letzten Wochen nicht so intensiv verfolgt, da ich ja Diesel tanke.

Aber wurde die Umstellung und die neue Preisgestaltung nicht von dem "Libyen-Schock" überschattet? Denn Diesel ist auch teurer geworden -- und der hat nun gar nix mit E10 zu tun.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist eine Kombination aus beidem. Die Minerealölgesellschaften haben ja angekündigt das man E10 nur verkaufen könne in den Mengen wie gefordert, wenn man die normalen Super-Kraftsoffe 4-5 Cent anhebt.
    Aber nicht mal dann scheint die Rechnung aufzugehen. Die Leute tanken halt weiter Super.
    Und Diesel ist ja nun auch kein Schnäppchen mehr. Ich sehe auch in absehbarer Zukunft nicht mehr das dieser Treibstoff generell günstiger bleibt.

Eigentlich sind wir selbst schuld. Wir haben schon "Jahrzehnte" Zeit gehabt uns mal alternative Antriebsquellen anzugucken und durchzuentwickeln.
    Gesten kam ein Bericht über die Automesse. Die Elektroautos spielten wieder nur eine Nebenrolle.
    Gerade die deutschen Autohersteller setzen wieder auf Luxus und Kraftstrotzende PS-Zahlen.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2011
  9. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ Gag

Da war Eike jetz schneller ;)

Die Mineralölkonzerne haben ja nix zu verschenken.Die "Kriese" im
    nahen Osten kam da zur E10 Einführung genau richitig um die
    Preispolitik wieder mal zu "verschleiern" :eek:

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir steht dieses Jahr ein neues Auto auf der Agenda. Diesmal wird es ein Diesel. Den Mumpitz mit E 10 mache ich nicht mit und die deutlich teurere Nummer mit Super Plus geht mir dann auch am A.rsch vorbei.

Hier bei uns im Westerwald wird eigentlich noch so gut wie kein E 10 angeboten, aber es wird ja kommen.