1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

? DYON Receiver Firmware Upgrade für Aufnahme über 64GB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mmi, 13. Mai 2012.

  1. mmi

    mmi Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Die Receiver von DYON haben ja eine Aufnahmebegrenzung von 64GB, die man durch ein kostenpflichtiges Upgrade deaktivieren kann.
    Hat das schon mal jemand gemacht ?

    Ich habe für einen Bekannten ein Gerät besorgt, er möchte nun auf eine 500GB Platte aufnehmen.

    Ich habe das Gerät nicht bei mir, der Bekannte hat keinen Internetzugang.

    Wenn ich nun das Firmwareupgrade kaufe, muss ich dann z.B. eine Seriennummer angeben, kann ich dann nur auf diesem einen Gerät die Software installieren ?
    Oder lade ich da einfach eine Datei herunter, wie bei einem Firmwareupdate, die nicht irgendwie geschützt ist ?

    Kann ich also die Datei kaufen, bei mir herunterladen und auf einen Stick ziehen und den dann bei meinem Bekannten in das Gerät laden ?

    Grüße mmi
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: ? DYON Receiver Firmware Upgrade für Aufnahme über 64GB

    Falsche Baustelle.... Receiver-Anfragen haben eine extra Rubrik.

    Unter https://www.google.de/search?q=dyon+software+update+aufnahmebegrenzung findet man übrigens auch die orig. Herstellerseite. Dort dann viel Software zum freien runterladen, die zur Entsperrung der Aufnahmebegrenzung dann aber nur in deren Shop für ca. 18€. Da man keine Seriennummer etc. angeben muss geht die dann auch für mehrere Geräte zu entsperren würde ich mal sagen, habe so etwas eh noch nie gesehen das man ein Gerät dafür "entsperren" muss.....

    Und dann gibt es dort sogar ein eigenes Hersteller-Forum: DYON FORUM • Foren-Übersicht