1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dyon Raven DVB-C Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Karl-Dieter, 28. Juli 2013.

  1. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dyon Raven DVB-C Receiver

    War aber gestern früh noch nicht zu finden. - Danke
     
  2. Karl-Dieter

    Karl-Dieter Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dyon Raven DVB-C Receiver

    Danke für Eure Bemühungen. Der käme wirklich höchstens als Ersatzreceiver in Frage, so als FTA-Teil für den Notfall.
     
  3. Karl-Dieter

    Karl-Dieter Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dyon Raven DVB-C Receiver

    Wobei es kaum Sinn macht. einen HD-Receiver für DVB-C ohne CI/CI+ Slot oder Smartcardreader zu produzieren, weil man z. B. für die Privatsender in HD mmer eine Smartcard brauchen wird.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Dyon Raven DVB-C Receiver

    Man kann sich ja auf die öffentlich Rechtlichen HD Sender beschränken, wen sie den mal irgendwann im Kabel eingespeist werden sollten.

    Und nebenbei über Satellit werden die Privaten HD Sender auch verschlüsselt und es werden überwiegend FTA HD Receiver gekauft, weil die Zuschauer nicht bereit sind für die Privaten in HD zu zahlen.
    Von 18 Millionen SAT Haushalte nutzen nur 1.2 Millionen das HD Angebot der Privaten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2013
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Dyon Raven DVB-C Receiver

    Bei Kabel Deutschland werden die öffentlich Rechtlichen HD Sender zum beispiel DasErste-HD / ZDF-HD ganz normal unverschlüsselt eingespeist
    und den Verschlüsselungskram braucht man praktisch nicht.

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2013
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Dyon Raven DVB-C Receiver

    Na Ja bei KDG sind die aber runter gerechnet. Wegen dem Streit um die Einspeisegelder. Also kein Richtiges HD.
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dyon Raven DVB-C Receiver

    Seit gut einer Woche hab ich den DYON Raptor und bis sehr zufrieden mit der Kiste. Alles, was unverschlüsselt ist, bringt er glasklar auf den Schirm. Aufnahmen hab ich auch schon gemacht. Die lassen sich auch mit den VLC Player am Computer ansehen. Momentan hab ich nur die Möglichkeit, mit einem USB-Speicherkarten-Leser/Schreiber auf Speicherkarte aufzunehmen und mit einer 8er Speicherkarte passen gerade mal 2 Stunden drauf. Maximal werden 64 GB unterstützt. Man kann sich aber für 17,95€ ein Firmware-Update kaufen. Mit der FW sollen dann auch externe Festplatten bis 500 GB gehen.
    Schönen Sonntag
    reinhold
     
  8. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dyon Raven DVB-C Receiver

    Hab' Dir ne PM geschrieben... ;)
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dyon Raven DVB-C Receiver

    Danke, Senso
    Was ich jetzt noch bräuchte, wäre ein Software, mit der ich die Aufnahmen am Computer bearbeiten (zusammenfügen, Werbung rausschneiden) kann.
    Gruß
    Reinhold
     
  10. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Dyon Raven DVB-C Receiver

    TSDoctor wäre ein Kandidat. Was für Dateien schreibt denn dieser DYON? Sollten vermutlich ts. Dateien sein. Ich mag den TSDoctor und benutze ihn häufig für die Dateien meiner Technisats. Gerade die HD Aufnahmen von meinen TS lassen sich nicht ohne Weiters am PC wiedergeben oder bearbeiten.