1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DYON Raptor & Kabelkiosk Basis HD?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von yannikk, 2. August 2012.

  1. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wir haben uns vor kurzem den DVB-C Receiver Dyon Raptor (Dyon Raptor HDTV-Kabelreceiver (HDMI, CI+, Upscaler 1080i, PVR-Ready) schwarz: Amazon.de: Elektronik) zugelegt.

    Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und der bei uns eingespeiste Anbieter ist Marienfeld Multimedia (Marienfeld-Multimendia.de: Startseite).

    Wie bekannt ist, empfängt man nur die öffentlich rechtlichen Fernsehsender über DVB-C kostenlos in digitaler Qualität.

    Da wir aber, trotzdem wir diese nur selten schauen, auf die privaten Fernsehsender in digitaler Qualiät nicht verzichten wollen, haben wir vor uns das Kabelkiosk-Paket "Basis HD" (Marienfeld Multimedia GmbH :: BasisHD) zu abonnieren.

    Nun besteht die Frage, ob es überhaupt möglich ist, dieses zusätzliche Paket mit dem vorhandenen Receiver, der einen CI+-Slot besitzt, zu empfangen?
    Und wenn, was benötigen wir genau dafür?

    Vielen Dank für alle Antworten und Bemühungen schon einmal im voraus. :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DYON Raptor & Kabelkiosk Basis HD?

    Ein entsprechendes CI+ Modul vom Kabelanbieter und dazu dann die passende Smardcard.

    Aber aufnehmen kannst Du die HD Sender der Privaten damit dann nicht, nur schauen.
     

Diese Seite empfehlen