1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DYON Raptor findet manche Sender nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von fernseh.schauer, 10. März 2018.

  1. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    UPDATE!: (10.03.18 23:00Uhr): Funktioniert jetzt alles wieder. Problem hat sich gelöst. Schönen Abend noch!

    Hallo,
    ich habe ein DYON Raptor(für meine Ansprüche hat er bis jetzt gut funktioniert) Nur, irgendwie findet der manche Sender nicht mehr. Ich habe ja bei Unitymedia das Paket DIGITAL TV ALLSTARS und irgendwie findet er einige Sender nicht mehr daraus.
    Und zwar geht es um TNT Comedy und, seit dem Change Day, um den Universal Channel und NatGeo Wild alle in SD. Ersteren findet er überhaupt nicht mehr, und von den anderen zwei nur(?) HD Versionen die dann logischerweise verschlüsselt sind.(weil ich kein HD Paket habe)
    Jetzt könnte man meinen es liegt irgendwie an der Smartcard, dem Modul, dem Kabel oder dem Anschluss. Nein, das kann ich definitiv ausschließen. Bei einem anderen Receiver und zwei anderen Fernsehern werden alle drei Sender problemlos gefunden und entschlüsselt. Sowie waren der Receiver bzw. die Fernseher mit dem gleichen Kabel und der gleichen Buchse verbunden wie mit dem Receiver.(Natürlich habe ich eigene Buchsen für die Fernseher und den DYON Receiver, ich habe nur das Antennenkabel mit der dazugehörigen Buchse nur aus den jeweiligen Fernsehern ausgesteckt und in den DYON gesteckt. Das heißt, der DYON hatte die gleiche Stärke wie die Fernseher und der Receiver. Der zweite Receiver ist übrigens ein alter, den nutze ich eigentlich gar nicht mehr.)

    Jedenfalls, habe ich schon mehrere Sendersuchläufe beim DYON gemacht und auch schon drei Werkresets. Doch das Problem bleibt bestehen. Jetzt, ist es ja offensichtlich dass mit dem DYON etwas nicht stimmt, weiß jemand vielleicht was?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2018