1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DYON CONDOR-kein Empfang!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Anna24, 2. August 2010.

  1. Anna24

    Anna24 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Jetzt sitze ich schon seit 3 Abenden an diesem blöden Dingen und kriege einfach keinen einzigen Sender rein.
    Als Satellit habe ich ASTRA 1E,1F,1G genommen (man sollte da einen aussuchen)
    Jetzt will der irgendwas von Frequenzen wissen und Transponder. Wemm ich die Einstellung der Frequenzen nämlich so lasse kommt nichts bei herraus, vlt muss ich ja da was ändern?!
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Könnt ruhig auch nochmal genauer nachfragen, wusste jetzt nicht was ich hier so reinschreiben sollte.
    LG
     
  2. panamera

    panamera Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+
    AW: DYON CONDOR-kein Empfang!

    DYON ist ne absolute Billigmarke - da erwarte nicht zuviel.
    Normaler weise einfach im Menü auf werkseinstellung zurücksetzen und sollte er ganz normal auf ASTRA 19,2° laufen.
    Wenn es nicht geht, würde ich Ihn zurückgeben und mir was Ordentliches kaufen. ( Smart, FaVal, Technisat, Kaon, Humax, Kathrein, Triax, Wisi ... )
     
  3. raykress

    raykress Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: DYON CONDOR-kein Empfang!

    Ich habe diesen Receiver auch gekauft, weil er über USB einen eingebauten Media-Player hat und auch aufnehmen kann (und das für 29,99€!) Natürlich ist es ein billiges Teil.
    Die Einrichtung war mühselig, da er keine vorkonfigurierte Senderliste hatte. Im Ausgangszustand war kein Sender vorhanden.

    Der Schlüssel zum Erfolg ist der Sendersuchlauf! Im Installationsmenü "Empfang" nach Auswahl von Astra 1E,... die blaue Taste drücken, um den Sendersuchlauf zu starten. Danach müssen dann die Programme sortiert oder über Favoriten organisiert werden.

    Viel Erfolg!
     
  4. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DYON CONDOR-kein Empfang!

    Ich habe den heut geschenkt bekommen

    Ist alles recht einfach bzw erklärt sich mehr oder weniger von selbst

    Nur bekomme ich 1 extra festival....und paar franzosen polen rein, aber kein ARD/ZDF/Privaten

    Dann bin ich hin gegangen und habe mal den von der ARD Manuell eingegeben,da tat sich auch in der tat etwas...

    Allerdings war das signal mit 30% wohl viel zu schwach,bei meinem skymaster habe ich 88% auf der selben frequenz!!

    Nun die Frage, muß man da noch was anderes einstellen?Vielleicht ein Software Update?

    Da muß ja wo was falsch sein wenn ich mit einem 88% ausreichende signalquali habe mit dem anderen gerade 30% und kein signal???

    wer kann helfen?
     
  5. filip

    filip Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DYON CONDOR-kein Empfang!

    mein condor will nicht funktionieren(empfängt keine Sender). Was soll ich machen damit das ding funktioniert?
     
  6. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: DYON CONDOR-kein Empfang!

    Anleitung GANZ GENAU lesen.
     
  7. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DYON CONDOR-kein Empfang!

    Das bringt leider nichts,ich kann außer einigen Franzosen die ARD digikanäle nichts weiter empfangen,dass Signal ist einfach zu schwach,damit ers einlesen könnte.Bei meinem skymaster gleiches Kabel vom LNB bestehen keinerlei Probleme
     
  8. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: DYON CONDOR-kein Empfang!

    Das mag sein, aber auf "die" Signalanzeige kann man sich sowieso nicht verlassen.

    Teste mit einem Messgerät wenn möglich.