1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DYN, die neue Plattform von Christian Seifert und Axel Springer

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Realo Flyer, 2. Mai 2022.

  1. kleeburger

    kleeburger Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    3.670
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die ausgeschriebenen TV-Rechte waren begehrt. "Auch Sky, MagentaTV, Sportdeutschland haben für den Handball geboten. Da hat man eine hohe Wertschätzung für den deutschen Handball erfahren. Das waren alles Top-Präsentationen und Top-Angebote", betont Barthel, der auch als Vizepräsident der HBL an den Verhandlungen mitgewirkt hatte.

    deshalb hat die HBL auch so ein gutes finanzielles Ergebis erzielt

    Handball war begehrt und ohne Handball wäre DYN kaum möglich
     
  2. J.K.

    J.K. Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    4.368
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Allerdings gibts bei Sky und Magenta den Unterschied, dass der Handball schon Kunden gehabt hätte. Jetzt muss man sehen, wie begehrt der Handball ist, wenn die Kunden für ihn ein neues bzw. weiteres Abo schließen müssen.
     
  3. kleeburger

    kleeburger Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    3.670
    Punkte für Erfolge:
    213
    ja, die Rechtesumme, die der Handball kassiert ist schon recht hoch

    zusammen mit den Produktionskosten ein Brett

    dafür hat Dyn aber bis 2029 Planungssicherheit
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.688
    Zustimmungen:
    18.469
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Und mit Sicherheit ein Verlustgeschäft.
     
    Berliner gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.112
    Zustimmungen:
    31.612
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die HBL schwebt auch in einer Fantasiewelt. Nicht ganz so schlimm wie Tripcke mit seiner DEL, aber dass 3 Dienste geboten haben, ist zwar mehr wie keiner, aber daraus kann man allein auch keine Erfolgstory basteln. Man schaue sich nur die letzten Quoten bei Sky an. 10.000-20.000 Zuschauer pro Spiel, wenn nicht 1. gegen 2. gespielt hat, also im normalen Spielalltag. Handball ist absolute Nische, die HBL hat im Verhältnis dazu aber in der Tat die bietenden Sender schön abgezogen. Aber wie immer gilt....der Auktionssieger, hier DYN, muss nun sehen, wie sie mit den 2 Handvoll Kunden die Rechtekosten reinkriegen. Die HBL zählt die Scheine. Aus der Sicht alles richtig gemacht. Lagerware gut bzw. überhaupt verkauft und das Glück gehabt, dass just zur neuen Rechteperiode wieder neue Visionäre auftauchten, die bisschen Geld verbrennen wollen.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Mal schauen, ob Dyn bis 2029 überhaupt durchhält. Die Null-Zins-Phase ist vorbei, Kredite kosten wieder richtig Geld. Und der ASV ist nicht bekannt dafür, in solchen Dingen einen langen Atem zu haben.

    Ich glaube, die Zahl derer, die monatlich bis zu 15 € hierfür zu zahlen bereit sind, ist gering. Wenn selbst König Fußball im PayTV nicht zieht
     
  7. KevinB

    KevinB Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hat nicht Seifert vollmundig verkündet er könne quasi morgen starten, als damals der Deal bekannt gegeben wurde?

    Wenn einem sowieso nicht die Bude eingerannt wird muss ich wenigstens auf allen gängigen Geräten das Angebot verfügbar machen. Wenn es z.b keine App für den Fire-TV Stick gibt ist das einfach schlecht und vergrault potentielle Kunden.

    Der Business Case würde mich allerdings interessieren. Dyn hat noch weniger Exklusivität wie Sky und die reinen Handballfans waren dort bestimmt nicht sehr hoch. Für 12,50€ im Jahresabo gab es dort zwar kein Abo, sofern einem nur der Handball interessiert, aber ich zweifle auch das sich viele hierfür extra ein Abo holen.
     
    egges01 gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.112
    Zustimmungen:
    31.612
    Punkte für Erfolge:
    273
    Angeblich 500.000 Vollpreiskunden (12,50 - 14,50 Euro) für Break Even, angeblich 700.000 ebensolche Kunden, um halbwegs davon leben zu können. Ramschkunden wie beim SC Magdeburg oder natürlich bei Sky (je 9,50 Euro) erhöhen die benötigten Zahlen.
     
  9. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    "Ramschkunden" wieso nur beim SC Magdeburg. Jahreskarte bei irgendeinem Verein=9,50 €
     
  10. janth

    janth Talk-König

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    3.301
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Begriff "Ramschkunde" ist eh scheiße. Der Kunde zahlt genau den vom Anbieter aufgerufenen Betrag. Ist also ein ganz normaler Kunde.