1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DYN, die neue Plattform von Christian Seifert und Axel Springer

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Realo Flyer, 2. Mai 2022.

1. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Danke (auch wenn das Personal da noch fehlt :) )

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das hab ich auch schon probiert, allerdings eben festgestellt, dass oft das passiert, was mir nicht gefällt. Mein Team ist schnell deutlich hinten. Oder klar vorne. Beides langweilig. Oder es passiert einfach nix. Seit ich die Spielstände wieder an hab bei der Vorschau, hab ich das Gefühl, bessere Spiele zu sehen, bzw zumindest die Zeit besser investiert zu haben.

Beim Eishockey guck ich bei nem langweiligen Ergebnis noch auf die Strafzeiten, evtl ist zumindest da ein Spiel ohne Tore noch interessant.

Live ist es anders, da hat man ja keine Wahl. Da ist es zumindest spannend, auch wenn das Spiel nix taugt. Da muss ich mich nicht ärgern, das falsche Spiel gesehen zu haben, weil ich es ja nicht vorher hätte wissen können.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2023
  3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist für mich persönlich kein Argument.
    Da ich die Ergebnisse der Relives, die ich mir ansehe, nie kenne, ist es die gleiche Spannung wie bei Live.
    Wenn ich das Ergebnis unabsichtlich erfahren hätte, dann würde ich mir das ReLive nicht ansehen.

Gerade das ist doch ein weiterer Vorteil vom ReLive: Wenn das Spiel langwelig ist, kann man 15 Minuten nach vorne springen und hoffen dass es da besser wird. Bei Live-Spiele habe ich der Vergangenheit schon oft gewünscht dass es eine "in die Zukunft springen" Option gäbe damit man sich die langweligen Passagen nicht antun muss :D

SteelerPhin und BerlinHBK gefällt das.
  4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß natürlich, was du meinst. Für mich fühlt sich relive aber immer etwas seltsam an, weil ich ja weiß, dass alles schon rum ist. Und egal, was passiert, das Ergebnis steht eh schon fest. Selbst wenn ich auf der Couch alles gebe, ich kann keinen Einfluss mehr nehmen.

Genau deshalb schau ich vorher nach. Dann passiert sowas nicht. Oder ich guck gleich die Zusammenfassung, da hat schon vorher jemand die vermeintlich uninteressanten Passagen geschnitten.
    Wobei ne Zusammenfassung selten das Spiel "richtig" wiedergibt. Ich hab schon echt blöde Spiele gesehen, bei der Zusammenfassung hat das dann wie spannend und interessant ausgesehen. Oder das Spiel war geil, in der Zusammenfassung fehlen dann auf einmal drei strittige, wichtige Szenen.

Dirkules gefällt das.
  5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß natürlich, was du meinst, aber letztendlich macht es doch keinen Unterschied ob das Ergebnis schon fest steht oder nicht solange man das Ergebnis nicht kennt...

Und auch bei Live-Matches hast Du durch rumschreien auf der Couch keinen Einfluss auf das Spielgeschehen :D
    Was anderes wäre natürlich wenn man Live im Stadion wäre. Da könnte man durch energisches Anfeuern der eigenen Mannschaft (oder durch Auspfeiffen des Schiris :D ) vielleicht einen kleinen Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen...

janth gefällt das.
  6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bist du dir da sicher? :p;)

7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bin jetzt offiziell Dyn-Kunde. Habe den Gutschein von Sky Extra eingelöst.

8. hm517

hm517 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ihr seid mit dem Thema vielleicht schon durch, aber ganz ehrlich. Liebe DYN-Verantwortlichen, jetzt hat sich Opa durchgerungen und auf eurer Seite ein ABO abgeschlossen, mit Hilfe von Freunden, Bekannten oder wie bei uns dem Sohn.
    Nun nimmt er seine Zugangsdaten, die ich ihm aufgeschrieben habe und geht an seine Magneta One oder an den Samsung Smart TV.
    Aber da kann man mit den Zugangsdaten gar nichts machen. Opa wird auch noch genötigt, sich einen Computer zu kaufen. Sonst kann er sein Abo nicht auf seinen Endgeräten nutzen. Hilfe naht. Auch das habe ich für Opa geregelt.

Ich habe in der letzten Woche 5 Leutchen gesprochen, von denen es keiner geschafft hat, die app zum Laufen zu bekommen.
    Natürlich ist es nicht schwer, wenn man sich mit allen Geräten auskennt. Die paar Zahlen und Buchstaben sind schnell eingetippt.
    Aber, das kann so nicht bleiben. 5 Jahresabos weniger wären es allein in meinem Bekanntenkreis.

Dirkules gefällt das.
  9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Welchen Gutschein?

10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Dyn Gutschein

Dirkules und Markus Krecker gefällt das.