1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DYN, die neue Plattform von Christian Seifert und Axel Springer

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Realo Flyer, 2. Mai 2022.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn Du keinen Wert auf LIVE legst: die ReLives auf Sportdeuschland sind ca. 48h nach Spielende gratis ;)

Ich hoffe übrigens dass Dyn in Zukunft auch sowas ähnliches machen wird, sprich die Relives X Stunden nach Spielende gratis anzubieten (das wurde vor längerer Zeit hier in diesem Topic angedeutet). Gibt es dazu inzwischen nähere Infos?

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Irrelevant für Sportfans.

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Irrelevant für einige Sportfans ;)
    Ich selbst schaue etwa 80% Relive-Sport und nur 20% Live-Sport.

BerlinHBK gefällt das.
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ok. Für mich nix. Nur live.

5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bevorzuge auch größtenteils Live-Übertragungen.

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    OK. Jeder hat halt andere Präferenzen ;)

Ich kann gerne mal erläutern warum ich persönlich Relive-Sport bevorzuge:
    - Bei vielen Sportarten laufen oft zwei (oder mehr) für mich interessante Spiele gleichzeitig. Da mir weder Konferenzen noch das hin- oder her- zappen gefallen, schau ich in einem solchen Szenario eins der Spiele Live und das andere später im Relive.
    - Bei Sport-Events aus Amerika, Australien oder Asien müßte man viele Live Matches mitten in der Nacht schauen und das geht bei mir nicht da ich am nächsten Tag früh ins Büro muß
    - Bei der NFL nerven mich die vielen Unterbrechungen, die von den USA-TV-Sender vorgeschrieben werden. Im Relive spule ich bei diesen Unterbrechungen einfach vor und alles ist gut
    - Bei der MLB nerven mich die 18 Unterbrechungen zwischen jedem Halb-Inning (Ein Baseball-Match hat 18 Halb-Innings) . Im Relive spule ich bei diesen 18 Unterbrechungen einfach vor und alles ist gut
    - Beim Fußball finde ich es absolut unerträglich wenn Spieler (wie z.B. der Herr Neymar) nach der kleinsten Berührung minutenlang am Boden liegen bleiben. In solchen Fällen spule ich beim ReLive einige Minuten vor bis der „Schwerverletzte“ wieder wie ein Kaninchen läuft
    - Beim Tennis weiß man nie wann ein Match beginnt weil man nicht vorhersagen kann wie lange das zuvor laufende Match (welches ich womöglich nicht sehen möchte) dauern wird. Im ReLive kann ich mir die Anfangszeit selbst aussuchen. Und außerdem kann ich vorspulen wenn es eine Regenunterbrechung gibt. Vor allem in Wimbledon (wo es so oft regnet) ist das Vorspulen ein großer Segen für mich

Aus den genannten Gründen wäre es für mich echt interessant wenn DYN so ähnlich wie Sportdeutschland die Option „ReLives sind gratis X Stunden nach Spielende“ anbieten würde :)

BerlinHBK gefällt das.
  7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Argument gegen relive, das alles erschlägt:

Das Spiel ist längst aus.

Spannung raus. Ergebnis steht fest. Keine persönlichen Eingriffe durch rumschreien in das Spielgeschehen mehr möglich. ;) :p

Ich bevorzuge live deutlich, schau mir aber auch mal komplette Spiele relive an. Hier möchte ich aber im Vorfeld wissen, ob sich ein Spiel lohnt. Also dann gerne mit bekanntem Ergebnis, ich möchte kein 12-3 bei der nfl oder ein 2-0 in der nhl relive sehen müssen. Bei 42-34 bzw 7-6 weiß ich wenigstens, dass was passiert.

Michael Hauser gefällt das.
  8. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann man denn irgendwo schon das Programm von Dyn sehen? Wann beginnen die Sendungen, wer kommentiert?

9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich schaue etwas Re-Live nur, wenn ich das Ergebnis nicht bereits kenne. Und trotzdem ist es irgendwie anders als wirklich live.

egges01 gefällt das.
  10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Einfach auf Dyn
    Da gibt's zumindest nen Reiter "demnächst" mit Spielen, die demnächst kommen, mit Uhrzeit und Datum.

Michael Hauser und Dirkules gefällt das.