1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DYN, die neue Plattform von Christian Seifert und Axel Springer

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Realo Flyer, 2. Mai 2022.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Durchaus richtig. Auch Sportdeutschland TV war lange ohne TV App unterwegs und haben sich erst dieser Tage dazu bequemt. DYN musste bzgl. Airplay gestern auch noch zugeben, dass sie den Betrieb nur mit AppleTV garantieren, alle anderen Geräte mit Apple Airplay müssen auf "gut Glück" betrieben werden und vermutlich wird es seitens DYN für diese Geräte anfangs keinerlei Support geben wenn es hakt, ausser "dann kauf doch AppleTV". Wird spaßig, wenn im Handball Vereinsheim sich die Fans um ein 5' Handy scharen, um ihren Lieblingsklub zu sehen.

Zudem bedeutet "mind Android 12" für die App, dass nur knapp 15% der Smartphones nutzbar sind. Alle anderen haben ältere Android Versionen. Angesichts des Technik Fails darf man wohl durchaus auf ein Abo namens "Weihnachtsspecial" für 4,99 Euro/12 Monate hoffen. Woher bei diesen Voraussetzungen Massen an Abos kommen sollen, ist sonst unklar.

meadow gefällt das.
  2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
  3. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Aber nur per AirPlay aber keine App. Aber damit generiere ich keine Abos.

Ich wüsste zum Beispiel auch nicht, wie das geht.

4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ah ja, na Gott sei Dank ist bis zum endgültigen Release Start Datum von DYN noch 12 Tage Zeit und bis zum ersten Event 35 Tage Zeit.

Habt ja damals alle geschrien wie am Spieß das DAZN nur halbfertige Apps raus gebracht haben.
    Überhaupt die PS3 und PS4 Apps die dann ja wieder zurück gezogen wurden und dann drei Gratismonate den Usern gegeben wurden.

Jetzt kannst ja wieder schreien "ich war da damals bei DAZN nicht dabei beim Schreien"

5. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Was hast du denn für ein Problem?

Ich dachte eine Forum ist dafür da, auch kritische Fragen stellen zu dürfen.

6. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ja eh, aber nicht andauernd abwertende kritische Fragen wo man ja zwischen den Buchstaben liest "Ach das wird eh nichts" und/oder "Hoffentlich/Gott sei Dank wird das eh nichts".

Das ist das was ich immer kritisiere.
    Lasst die mal starten, kritisieren kann man danach immer noch.
    Aber nicht Wochen/Monate vorher

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich werde mir DYN in der Anfangsphase erst mal im Browser ansehen (da es für keins von meinen Geräten eine App geben wird beim Start von DYN)...

Was läuft eigentlich in den 23 Tagen, die dazwischen liegen? Vermutlich nur Relives von alten Events?

8. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Nein, laut Hilfe auf DYN.sport gibt es auch eine App fürs Apple TV.

9. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bleib mal locker. Was gibt dir das Recht, andere bevormunden zu wollen.

Ich würde mir wünschen, wenn Dyn vernünftige Übertragungswege schaffen würde. Das Angebot mit 2. Liga und Damen-Bundesliga, wo meine Mannschaften spielen, wäre genial. Wenn das ganze ein Erfolg wird, würde ich mich freuen.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür müssen sie dann aber auch die Rechte haben.