1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DYN, die neue Plattform von Christian Seifert und Axel Springer

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Realo Flyer, 2. Mai 2022.

1. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Anzeige
    Ich wünsche es den verschiedenen Sportarten, aber ich glaube nicht das sich das durchsetzt.

2. christ2000

christ2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Der Markt ist halt schon zu voll und die es gibt haben schon Schwierigkeiten

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    So gut wie jeder Anbieter in Europa sogar weltweit bietet ihre Dienste per Internet an.
    Jeder will was vom Kuchen abhaben.
    Oder hätte man vor Jahren gedacht dass Amazon oder sogar Netflix irgendwann mal Sport zeigt.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    DYN kommt mit einem neuen inhaltlichen Konzept. Das ist löblich was die Nischensportarten und die Verwertung angeht. Nur im Fußballland Deutschland wird das nix.

5. christ2000

christ2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mehr oder weniger hat DAZN so gestartet..zwar nicht ganz ohne Fussball aber mit kleinen Rechten, schnell trennte man sich von den meisten wieder.

6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann mir schon vorstellen, wie das abgelaufen ist mit der Kalkulation. Seifert und Konsorten mit dem Bleistift um ne Rechenmaschine:

Das ganze mal 12 EUR im Monat... "Da is ja noch richtig viel Speck drin. Selbst wenn nur die Hälfte der
    abonniert, dann läuft das Ding ja...

Außerdem könnte man ja noch was für die "potentiell 40 Mio. Menschen machen, die sich einigermaßen bewegen können..."
    Wie wäre es mit
    Das macht ja nochmal potentielle 40 Mio x 12,50 EUR... Da sind wir doch ziemlich schnell profitabel...

:D

Vermutlich sitzen die da alle und reiben sich die Hände, mit dem "geilen Konzept", da hätte ja eigentlich schon vorher jemand draufkommen können... :p;)

8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube nach zwei 2-3 Jahren ist Dyn wieder Geschichte.

Gast 229430 gefällt das.
  9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Alles hat im Sportbereich in DE Probleme. Niemand will dafür bezahlen. Mal sehen, wie sich das in 2 Jahren entwickelt mit dem Fussball und diesem Projekt.

10. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich glaube in 2-3 Jahren werden wir sehen, wie DYN einige günstige Fußball-Rechte sich holen werden.

Ich denke schon, dass viele Sport-Fans einen gewissen Teil zahlen wollen. Aber da muss auch die Qualität und Umfang stimmen.

Generell müssen auch die Ligen vielleicht mal an Ihren Strukturen überdenken, wenn Sie Ihr gewisses Produkt professionalisieren wollen. Aber das ist wiederum ein anderes Thema bzw. gehört in einem anderen Thread.