1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DYN, die neue Plattform von Christian Seifert und Axel Springer

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Realo Flyer, 2. Mai 2022.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Über den Kanal auf Instagram hatten die mir nach 3-4 Tagen geantwortet, vielleicht ein Versuch wert.

Ich glaube eher, dass die Vereinbarung nur die app auf den Receiver bringt, aber vermutlich keine Vergünstigung in irgendeiner Form, was den Monatspreis angeht, zumindest liest es sich so für mich.
    Sollte da doch mehr möglich sein, ist es definitiv nicht verkehrt

Ich find 12,50€ auch fair. Gut, ich habe jetzt den Monat für 14,50€ genommen, was nun auch nicht extrem viel mehr ist, aber wenn mir die Übertragungen und der Stil gefallen, werde ich mir das Jahresangebot zulegen, die BBL ist mir schon ziemlich wichtig.

2. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Realo Flyer gefällt das.
  3. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ups, nicht 15 Mio Fußball und 19 Mio andere
    sondern
    17 Mio andere und 23 Mio Fußball.

Also ich hatte das immer anders in Erinnerung aber anyway

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zwischen theoretischem Marktinteresse und realen Abos ist bekanntlich ein großer Unterschied. Wie Sky all die Jahre schmerzlich erfahren musste und auch DYN wird erfahren müssen.

atwood987 und Snowman2016 gefällt das.
  5. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Jep. Von diesen angeblich 17 Millionen Fans wird nur ein kleiner Bruchteil DYN abonnieren. Keine Ahnung, mit wie vielen Abonnenten die rechnen, ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie ziemlich viele erwarten.

6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Vermutlich rechnen die mit 17 Mio Abonnenten. :p:D

Den uninteressierten Rest haben die da schon vorher rausgerechnet. ;)

Snowman2016 gefällt das.
  7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Reiben sich schon die Hände. :D Vielleicht kommt bei DYN das böse Erwachen relativ schnell.

janth gefällt das.
  8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei Herr Seifert aber auch in dem Beitrag die Wichtigkeit des Free Contents hervorhebt, was ja das primäre Ziel des ganzen Unternehmens ist: Die Wahrnehmung soll gesteigert werden.

Ich glaube nicht dass die damit meinen, dass sie jetzt sofort die Millionenmarken bei den Abos brechen. Es geht um das Potential, was man zunächst in irgendeiner Form wecken muss, wo dann der Free Content ins Spiel kommt.

Sie erreichen ja ihr Ziel, wenn du den Sport, auf welchem Weg auch immer, konsumierst und darüber redest.

Wenn die das so äußern, werden die sowas auch im Finanzplan des Projektes berücksichtigt haben und nicht auf gut glück den Dienst rausdonnern und 4 Millionen Abos erwarten. So viel Kompetenz wird Herr Seifert schon haben, denn man hat hier auch die Möglichkeit auf den Erfahrungen der Ligen zurückzugreifen, die nun mehrere Jahre bei Magenta oder Sky untergekommen sind ... und wie da die Zahlen ausgesehen haben.

Das Pay-Angebot ist "nur" ein Teil des großen Ganzen.

Wir reden alle ständig davon, dass alte Strukturen mal aufgebrochen werden sollten, da ist es doch super, wenn es mal jemand wirklich versuchen will. Ob es dann klappt, wird die Zukunft zeigen ... ich würds mir wünschen, nicht nur weil ich Basketball mag. Alle Ligen haben es verdient mehr respektiert zu werden.

9. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    In den FAQ von Dyn ist seit ein paar Tagen ein Kontaktformular integriert. Wenn man darüber eine Nachricht schreibt, bekommt man auch eine automatische Antwort. Auf eine "echte" Antwort auf meine Frage warte ich aber schon seit über eine Woche.

10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab meine relativ schnell über Instagram bekommen. Wobei es vermutlich darauf ankommt, was man gerne Fragen möchte. In Bezug auf Technik und Co kann ich mir vorstellen, dass man einen festen Termin für die Vorstellung der App hat und darauf dann verweisen wird.

Ich selbst hatte nur eine Frage wann und wo ich das Abo abschließen kann und nach 2 Tagen eine Antwort samt Link erhalten. Meine zusätzliche Frage nach der redaktionellen Begleitung hatte sich sogar schon vorher geklärt, als am gleichen Tag viele Namen bekanntgegeben wurden.