1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DYN, die neue Plattform von Christian Seifert und Axel Springer

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Realo Flyer, 2. Mai 2022.

1. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Neuer Sportstreamer Dyn stellt On-Air-Team vor - DWDL.de

2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Kommt vielleicht noch, wenn am Anfang festgestellt wird, dass es zu wenige kennen bzw. abonnieren.;)

Rasiwa und Berliner gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Siehe Paramount+ ;). Kein Testmonat und nun gibts dann doch den 1. Monat zumindest mit 50% Rabatt. Der Markt wird das schon regeln.

tbusche und Dirkules gefällt das.
  4. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Sieh mal einer an, der Herr Naß - ist wohl mit dem hr unterbeschäftigt.

Dirkules gefällt das.
  5. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Macht für mich erst einmal einen etwas schrägen Eindruck, wenn man Angebote wie das unten verlinkte macht und Vereine selbst nichts davon wissen, dass sie Rabattcodes ausgeben sollen. Und auf entsprechende Anfragen/E-Mails an Dyn erhält man keine Antwort. Zudem ist mir aufgefallen, dass die Liste der Geräte/Betriebssysteme, für die es eine App geben soll, zusammengedampft wurde. Stattdessen wurde eine Partnerschaft mit der Telekom (Magenta TV) in Pressemitteilungen abgefeiert. Wobei da auch nur drin stand, dass die Dyn-App auf Telekom -Hardware laufen soll. Von preislichen Sonderangeboten oder "echter Integration" (die Sportangebote von RTL+ und Magenta Sport kann man ja in Magenta TV ohne App nutzen) ist nichts bekannt.

Dyn Sport Dauerkartenrabatt

6. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    na zum Glück gibt es bei den Sportarten die DYN hat keine Sommerpause sondern es geht gleich los und man braucht den Rabatt ja auch sofort.

Und zum Glück muss man nicht bis zum 23. August, die erste DYN Übertragung die auch noch Free 4 All sein soll, warten.

Himmel lass Hirn regnen.
    Immer schön das Haar in der Suppe suchen und breit treten das man in diesem Restaurant nie wieder essen gehen wird und schon gar nichts bestellt oder Vergleiche anstellt.

Wie wäre es mit dieser Seite und dieser FAQ Aussage
    Dyn Fragen & Kontakt
    Also werden die Gutscheincodes bis 01.08.2023 zu den Clubs geschickt und du kannst dann dir einen holen, zuschicken, etc lassen.

Und selber Schuld wenn dein Verein so schusselig ist nichts davon zu wissen.
    Denn das war mehr als ein Monat bekannt daß es so kommt.
    Genauso mit solch amateurhaften geführten Clubs/Vereine wird DYN und Seifert noch einige blaue Wunder erleben wo er sich genauso meinen geschriebenen Satz denken wird aber er sicherlich nicht aussprechen wird.
    Ich tu es halt und bin dann wieder der Ungute, der der immer aneckt, provoziert etc.

7. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    kann man das genauer ausführen?

Das weder Apple TV noch FireTV und/oder Spielkonsolen dabei sind war ebenfalls seit Monaten bekannt.
    Sonst seh ich das selbe wie vor Monaten.

auch das, seit Monaten bekannt daß es das nicht geben wird.
    Das kein Gratismonat oder Gratiswoche erst seit Vorgestern und ist auch gut so.
    Wurde hier ja auch sehr köstlich kommentiert

auch hier, seit der PM von DYN bekannt daß es so sein wird. Zumindest Mal zu Beginn.
    Die RTL+ Sender und MS Sport Sender waren ja auch gleich wie die Dienste gestartet sind vorhanden :rolleyes:

Jetzt kannst du 1000% sagen:
    "Na sorry das ich nicht so bewandert bin wie du und so tief im Thema stecke, aber ..."
    Ja kannst du, aber wie wäre es Mal in sich zu gehen, nochmals zu erkundigen, nochmals bei Club/Verein nachfragen (eventuell mit Screenshot /Foto/Ausdruck der Seite wo man es gesehen hat), hier ein paar Seiten zurück lesen, etc., etc., etc.
    als so ein Post in einem öffentlichen Raum abzusetzen das man sogar noch ohne Account lesen kann und mit Schlagworten in der Suchmaschine deiner Wahl vorgeschlagen bekommt und somit andere die sich für das Angebot interessieren verunsichern.

8. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Warum eigentlich der aggressive Ton hier?

1. Natürlich habe ich direkt bei "meinem Club" nachgefragt. Die wissen nichts von der Aktion und erhalten trotzdem Nachfragen von ihren Kunden, weil Dyn in seinen FAQ auf die Vereine verweist. Zumindest bei "meinem Verein" sind die Mitarbeiter an der "Kundenfront" davon genervt.

2. Dyn antwortet nicht auf E-Mails.

3. Meine Aussage mit den Sonderangebote bezog sich auf Magenta TV-Kunden. Und zwar vor dem Hintergrund, dass die für andere Streaming-Dienste (RTL+, Magenta Sport, DAZN, Sky, Netflix, Disney +) auch besondere Preise/Bundle anbieten.

9. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    warum sollten die auch wenn die gerade erst mit dem ausschicken an die Vereine beschäftigt sind

10. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie schon geschrieben, Amateure vor dem Herrn.

Den Ball, wenn ich ihn so zugespielt bekomm, schick ich Retour, lass ihn fallen oder ins Out gehen und sag dem Kunden "wird zu einem späteren Zeitpunkt bearbeitet weil noch keine Info" und sollte die Antwort kommen "Ja aber ..." sofort ins Wort fallen um das Gespräch eigentlich abzuwürgen.

Und bei Mail schon eine Eingangsnotiz zurück schicken das dieses Thema noch bearbeitet wird und man gegebenfalls später antworten wird.

Aber dazu bräuchte es eben professionelleres Personal um das zu bewältigen und das haben die Clubs/Vereine eben nicht.
    Die Kleineren unter dieser Zunft haben manchmal nur eine Halbtagskraft oder Ehrenamtliche bzw. Ehrenamtlichen dort sitzen.